09:52
0


Kanada: Polizeistreife filmt spektakulären Meteoriteneinschlag

Quellen: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=738119
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1088353/Star-struck-Meteor-blazes-sky-police-video.html

In der kanadischen Provinz Alberta hat eine Polizeistreife zufällig den spektakulären Einschlag eines Meteoriten per Video aufgenommen, dies meldet die Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Daily Mail". Marcel Gobeil, ein Farmer meinte, er hätte zuerst an ein Feuerwerk geglaubt.

"Ich habe so etwas noch nie gesehen, es war grün und blau und wechselte dann in ein helles Rot. Es war ziemlich groß", so der Farmer weiter. Notfalleinrichtungen erhielten Anrufe von Leuten, die von einem lauten Knall berichteten. Ein Mann, der in diesem Moment sein Auto betankte, bekam Herzrasen.

Ein Professor meinte, die Beschreibungen wiesen darauf hin, dass es sich bei dem Meteoriten um ein tonnenschweres Objekt von einigen Metern Größe gehandelt habe. Ein Betrachter des Videos fragte, ob das nicht die Werkzeugkiste sei, die eine weibliche Astronautin kürzlich im All fallen gelassen hatte.

Ein Feuerball, ein Superbolide – und ein Werkzeugkoffer

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/ein-feuerball-ein-superbolide-und-ein-werkzeugkoffer.html

Andreas von Rétyi 10.12.2008

Wieder hat’s mächtig gekracht – es scheint so, als ob der Himmel jetzt schon tüchtig Silvester feiert! Erst vor kurzem raste ein gigantischer Feuerball über den abendlichen Himmel kanadischer Provinzen. Jetzt explodierte über Colorado ein Meteor mit der hundertfachen Helligkeit des Vollmonds. Was spielt sich da ab?

Unheimlich, aber wahr! Schon wieder zerreißt ein gigantischer Feuerball die Dunkelheit des nordamerikanischen Nachthimmels! Diesmal fegte ein Superbolide über den US-Bundesstaat Colorado hinweg und erleuchtete das Firmament taghell. Das Objekt blitzte am frühen Morgen des 6. Dezember auf und machte Meteorexperten damit ein ganz besonderes Nikolausgeschenk. Rund zwei Wochen zuvor zuckte ein anderer Riesenfeuerball über den Himmel, und wie berichtet suchen Sammler und Fachleute mittlerweile gleichermaßen nach Überresten des kosmischen Geschosses.

Solche Ereignisse sind normalerweise recht selten, ereignen sich eher in Abständen von Monaten oder Jahren. Was geht im All vor sich, dass plötzlich schon wieder ein so dicker Brocken auf die Erde stürzt? Kündigt sich da etwas Größeres an? Gegenwärtig gibt es keinerlei Hinweise darauf, doch möglicherweise werden schnell entsprechende Gerüchte in die Welt gesetzt. Das allerdings wäre reiner Sensationalismus. Es kann sein, dass die beiden Himmelskörper vom gleichen Ursprungsobjekt stammen, doch müssen erst Vergleichsproben oder exakte Bahnbestimmungen vorliegen, um hierzu eine klare Aussage treffen zu können. Allerdings: Der Zufall hat bekanntlich kein Gedächtnis. Es ist nicht das erste Mal, dass sich so eine Wiederholung ereignet. Beispielsweise wurde 1971 in der kleinen amerikanischen Gemeinde Wethersfield ein Hausdach von einem Meteoriten durchschlagen. Elf Jahre später ging wieder ein Meteorit in Wethersfield nieder und donnerte ebenfalls durch ein Hausdach!

Wahrscheinlich werden in den nächsten Tagen und Wochen interessierte Beobachter noch gespannter zum Himmel aufblicken, ob vielleicht gar ein dritter Feuerball in der Atmosphäre verglüht. Das wäre dann allerdings schon merkwürdig.


Der Autor Andreas / Joel / Dezember 2008:

Wenn sich Nibiru als real heraustellen sollte, dann hat er gewiss im Vorfeld und auch im Schlepptau Gesteinsbrocken, die die Erde treffen werden.

Für derartige Gesteinsbrocken soll ein Notfallplan geschaffen werden – so postulieren es Raumfahrt-Experten wie der ehemalige US-amerikanischer Astronaut Rusty Schweickart.

Siehe hier: http://2012planetx.info/page/2

Man vermutet, dass es im Kuiper-Gürtel einen noch unentdeckten Planeten gibt, der so groß ist wie die Erde.

Siehe: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Pluto-Planeten;art304,2680777

Weiter: http://www.ostsee-zeitung.de/leserbriefe.phtml?SID=2674e7666ea5c78fd257bc90adce1b82&Param=LB-Artikel&ID=00000045518&aID=00003442401

Auch: http://www.australia.to/index.php?option=com_content&view=article&id=2122:cristian-negureanu&catid=71:world-news&Itemid=30

Interview: http://projectcamelot.org/bob_dean.html

Nibiru unter dem Namen VULCAN http://www.barry.warmkessel.com/

Siehe auch das Video: http://de.youtube.com/watch?v=QSZwfVG1XgY&feature=related


In Bezug auf Einschläge ist sicherlich dieser Artikel aufschlussreich; er zeigt, dass der Himmel unbeständig ist.

Ein seltendes Dokument!

Siehe: http://www.grazian-archive.com/quantavolution/Velikovsky_DE/stecchini2a.html