09:17
0
Wenn wir zurückblicken, weit zurück in die Vergangenheit, sehen wir sehr lange Zeiträume, in denen Entwicklung und Fortschritt der Menschheit zwar stattgefunden haben, aber diese Entwicklungsschritte haben Jahrhunderte gedauert. Einen enormen Sprung, einen riesigen Satz – zeitlich gesehen, im Vergleich zu den bisherigen Jahrhunderten - haben wir in den letzten 100 Jahren gemacht, mein Großvater ist in seiner Jugend noch mit dem Pferdewagen gefahren, weil es keine Autos gab, heute fliegen wir zum Mond und bald noch weiter zum Mars. Die Ursache für diese beschleunigte Entwicklung wird dem Beginn eines neuen Zeitalters zugeschrieben. In den spirituellen Informationsquellen spricht man von einem Dimensionssprung, die Erde geht in eine höhere Ebene über.

Was geschieht nun auf unserem Planeten? Was geschieht mit den Menschen, mit der Natur, mit den Religionen, mit unserem Bewusstsein? Was bedeutet das für uns und unser Leben?
Es gibt es immer mehr Menschen, die sich genau darüber austauschen, diskutieren und gegenseitig informieren über bereits geschehene und noch bevorstehende Veränderungen. Auch ich beteilige mich sehr intensiv an diesen Diskussionen, dazu möchte ich sagen, dass die Fülle der Informationen enorm ist, und oft auch widersprüchliche Infos einige Verwirrung stiften.

Deshalb möchte ich heute einen Überblick geben, über das was gewesen ist, das was zurzeit geschieht und was meiner Meinung nach noch kommen wird. Vor allem aber möchte ich auch Möglichkeiten aufzeigen, was wir tun können, um das enorme Potential, die diese besondere Zeit für uns bereithält, zu nutzen. Denn es ist schön gerade jetzt, in dieser Zeit auf der Erde zu sein. Meine Informationen beziehe ich aus vielen Gesprächen und Diskussionen mit spirituellen Lehrern, mit wissenschaftlichen Personen, mit intuitiven Menschen usw..