09:16
0
Ein Jahr auf der Erde hat 365 Tage und jedes Jahr hat vier verschiedene Jahreszeiten, die sich von Jahr zu Jahr wiederholen. Die Aufmerksamkeit der Wissenschaft, der spirituell interessierten Menschen, hat sich einem größeren Rhythmus der Natur zugewandt und erkannt, dass parallel zu den irdischen Jahreszeiten, dasselbe auch in dem uns umgebenden Universum geschieht. Diese kosmischen Zyklen sind mit unserer Zeitmessung nicht vergleichbar, eine Jahreszeit auf der Erde dauert ca. 3 Monate, die kosmischen Zyklen dauern nach unserer Zeitrechnung ca. 25.000 Jahre.

Wir kennen die unterschiedlichen Energien unserer irdischen Jahreszeiten, z. B. der kalte schlafende langsam schwingende Winter, der erwachende, sich ausdehnende, Wachstum bringende Frühling und wir wissen wie die Natur darauf reagiert, es blühen im Winter keine Rosen und im Frühling kann der Schnee nicht überleben, er schmilzt. Wir selbst reagieren und stellen uns auf die Jahreszeiten ein, sie beeinflussen unser Leben und unsere Gefühle.

Die kosmischen Zyklen, oder die universellen Jahreszeiten, wenn ihr es so nennen
wollt, nehmen wir nicht bewusst war, die Zeiträume sind für ein einziges Menschenleben zu lange und dennoch beeinflussen sie uns und die ganze Erde in
starkem Maße.

Ein solcher kosmischer Zyklus, der vor 25.000 Jahren begann, endet jetzt und eine neue Schwingung erfasst unseren Planeten und das ganze Sonnensystem.

Es ist so, dass der kosmische Sommer nicht zur Erde kommt, sondern dass die Erde und der ganze Bereich unseres Sonnsystems und weit darüber hinaus in einen anderen Bereich des Universums eintritt. Dieser Bereich wird auch Photonengürtel genannt, es ist ein Bereich, der aus enorm starken Energien besteht, die Einstrahlungen des Lichts sind um ein vielfaches höher als bisher und die Erde passt sich dieser Schwingung an, sie wird leichter, lichtvoller und ändert ihre Frequenz. Die Frequenzen und Energien im Photonengürtel, in den wir jetzt eintreten, schwingen harmonisch mit allen leichten Empfindungen wie Liebe, Freude, Toleranz, Freiheit und Glück.

Die Astrologen der Vergangenheit haben die großen kosmischen Zyklen gekannt und die Ureinwohner Australiens und Amerikas sind sich diesen Einflüssen noch heute bewusst.
Das uralte Volk der Mayas, hatte schon damals einen spirituellen Kalender, der weitgehend übersetzt und gedeutet werden konnte. Er beginnt in der Zeit- rechnung lange vor Christus und endet im Jahre 2012 nach Christus. .. also in 4 Jahren. Danach gibt es keinen neuen Mayakalender, dies wird als Hinweis darauf gewertet, dass der Übergang in die neue Dimension nach dem Jahre 2012 abgeschlossen sein wird.