13:34
0

Das Ende des Kali- Zeitalters

[Apokalypse ist für die Hindu ein natürliches Ende der Welt im vierten Zeitalter, Kali. Es ist eines von einer Reihe von Apokalypsen, jede von ihnen markiert das Ende eines Zyklus und den Anfang einer anderen Schöpfung. Die zentrale Figur in der Geschichte ist Vishnu, der Retter Gott, in dem selbst die Welt aufgenommen wird, bevor sie wiedergeboren wird. Es wird gesagt, daß er bald erscheinen wird, wie Kalki, ein weißes Pferd, bestimmt, um die jetzige Welt zu zerstören und die Menschheit auf eine andere höhere Ebene zu führen.]

"Alle Könige, die im Kali- Zeitalter die Erde besetzten, fehlt es an Gelassenheit, an Ruhe, sie werden stark sein im Zorn, finden jederzeit Freude an Lügen und Unehrlichkeit, töten Frauen, Kinder und Kühe, neigen dazu, den kleinen Besitz anderer zu nehmen. Sie werden an Macht gewinnen und bald fallen. Sie werden kurzlebig sein, ehrgeizig, wenig tugendhaft und habgierig. Die Menschen werden den Sitten anderer folgen; eigenartige, undisziplinierte Barbaren werden tatkräftig unterstützt von Herrschern. Weil sie mit Perversion an das Leben gehen, werden sie zerstört.

Und Dharma wird sehr schwach im Kali- Zeitalter, und Menschen begehen Sünde in Verstand, Sprache und Handlungen...Streitigkeiten, Plagen, schlimme Krankheiten, Hungersnöte, Dürre und Katastrophen erscheinen. Zeugnisse und Prüfungen haben keine Sicherheit. Es gibt kein Kriterium mehr, wenn das Kali- Zeitalter sich niedersenkt. Menschen werden ärmer an Lebenskraft und Glanz. Sie sind böse, voll von Zorn, sündhaft, falsch und habgierig. Schlechter Ehrgeiz, schlechte Erziehung, schlechter Umgang und schlechtes Einkommen erzeugen Angst. Der ganze Haufen wird habgierig und treulos. Viele Sudras werden Könige, und viele Ketzer werden gesehen.

Es werden verschiedene Sekten aufkommen, die rotfarbige Kleidung tragen. Viele erklären, sie hätten das höchste Wissen, dabei werden sie ihren Lebensunterhalt leicht verdienen. Im Kali- Zeitalter wird es viele falsche Religionisten geben. Indien wird verwüstet durch wiederholte Katastrophen, kurze Leben und verschiedene Krankheiten. Die Menschen werden freie Abtreibung begehen.

Die Erde wird nur nach ihren mineralischen Schätzen bewertet. Geld allein wird Würde verleihen. Macht wird die einzige Definition der Tugend sein. Vergnügung wird der einzige Grund zum Heiraten sein. Lust wird der einzige Grund sein für Weiblichkeit. Falschheit wird Debatten beherrschen. Trockengelegtes Land wird die einzige Definition von Land sein. Lobende Worte werden an angehäuften Reichtum gemessen. Untauglichkeit wird als gute Führung betrachtet, und nur Schwäche wird der Grund sein für Arbeitslosigkeit. Verwegenheit und Arroganz werden gleich sein mit Gelehrsamkeit. Nur die ohne Reichtum werden Ehrlichkeit zeigen.

Nur eine Waschung wird als Reinigung zählen. Entführung wird Heirat sein. Nur gut gekleidet zu sein gilt als schicklich. Die Vortäuschung von Größe wird der Beweis sein, und machtvolle Menschen mit großen Fehlern werden über alle Klassen der Erde herrschen. Unterdrückt von ihren habgierigen Herrschern, werden sich die Menschen in Tälern zwischen Bergen verstecken, wo sie Honig sammeln, Wurzeln und Früchte, Vögel und Blüten, Pflanzen und so weiter. Hitze, Kälte, Wind und Regen lassen sie leiden, sie werden Kleider machen aus Baumrinde. Und keiner wird älter als dreiundzwanzig Jahre. So wird im Kali- Zeitalter die Menschheit völlig zerstört."

Textquelle:
http://www.dreamscape.com/morgana/saturn.htm