09:38
0

PDF Drucken E-Mail

angst

Zurzeit wird auf unserer Welt wieder sehr viel Angst verbreitet, Angst vor Kriegen, Angst vor wirtschaftlichem Zusammenbruch, Angst vor Arbeitslosigkeit oder besser gesagt Angst davor, dass wir kein Geld mehr haben oder das, was wir haben auch noch verlieren usw. usw. Diese Angst ist es, die viele von uns antreibt mehr Sicherheit zu wollen, und dazu anspornt alles dafür zu tun um zu verhindern, dass diese Ängste Wahrheit werden.

Auch bei dem Jahr 2012 haben viele spirituelle Menschen mittlerweile soviel Angst, dass sie alles tun würden, nur um beim Aufstieg dabei zu sein.Wir beschäftigen uns immer mit dem, was wir nicht haben wollen und bleiben dadurch auch genau dort stehen und kommen nicht vorwärts. Wenn wir an unseren Ängsten arbeiten und alles tun um sie nicht erleben zu müssen, bleiben wir ja trotzdem ständig bei dem Thema Angst. Wie sollen wir jemals angstfrei werden, wenn wir ständig auf die Angst schauen und uns mit nichts anderem beschäftigen und uns mit nichts anderem umgeben als mit Angst.

Angst ist vielleicht ein guter Auslöser etwas zu ändern, aber die schlechteste Motiviation, die möglich ist, da wir ja trotzdem ständig in der Angst bleiben. Abgesehen davon, dass diese Angst eine reine Illusion unseres Egos ist, sollten wir uns auf das konzentrieren, was wir für uns und unser Leben haben wollen. Vom Gedanken her wäre es natürlich weniger oder keine Angst mehr haben, aber das wäre ja wieder Angst.

Nein, der Satz oder der Gedanke kann nur heißen, ich möchte mehr Liebe in meinem Leben oder mehr Freiheit oder mehr Vertrauen, denn der, der vertraut, braucht früher oder später keine Sicherheit mehr. Wir können nicht ständig gegen unsere Ängste kämpfen oder ihnen ausweichen, oder was wir noch alles damit machen. Damit erreichen wir nur eines, nämlich dass ihre Energie so groß wird, dass wir sie erleben dürfen.

Auch bei dem Aufstieg in die 5. Dimension und dem Jahr 2012 handeln viele nur noch aus der Angst heraus, nicht dabei zu sein, und nicht mehr in Liebe und der Freude willen, und genau dieses Handeln aus Angst heraus verhindert jeden Fortschritt. Es ist sogar so, dass wenn wir zu lange in dieser Angstenergie bleiben, wir uns langsam wieder verschließen und uns wieder von der Liebe abschneiden. Viele sehen dieses Fehlen der Liebe, die sie schon einmal empfunden haben, als Beweis, dass ihre Ängste wirklich und begründet sind. Aber dass sie es selbst sind, die sich wieder von der Liebe entfernen, auf die Idee kommen sie nicht.

Die Liebe ist der Weg ins Licht, in die Zufriedenheit, in ein glückliches Leben, die Liebe ist der Weg, den wir gehen wollen und nicht die Angst, also sollten wir uns auch endlich wieder mit der Liebe beschäftigen und nicht ständig mit dem Gegenteil.

Denn das, was wir sähen, werden wir schlussendlich ernten, und wenn sich einer ständig nur mit seiner Angst beschäftigt, was wird er dann wohl ernten? Es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen von uns, ob er in sein Herz geht oder weiter in der Angst bleibt.

Wenn wir uns entscheiden wieder in unsere Herzen zu gehen und uns wieder für die Liebe öffnen, dann wird das Licht wieder in uns einfließen und dieses Licht wird ganz allmählich eine Angst nach der anderen aufhellen und auflösen, denn im Licht und in der Liebe ist kein Platz für Ängste.

Quelle: www.lili.at