01:40
0

Geoforschungszentrum: Magnetfeld der Erde verliert an Stärke


Bekommt die Erde bald eine andere Oberfläche?Wann kommt der Polsprung und was richtet er an? Dass der Großteil unserer Zivilisation im Meer versinkt, wurde bislang nur in Hollywood-Streifen wie z. B. Waterworld von Kevin Costner Realität. Doch Geowissenschaftler weisen darauf hin, dass bald ein Polsprung kommen müsste. Dabei würden Nord- und Südpol vertauscht, was gewaltige Wassermassen in Bewegung setzen würde.

Messungen des Geoforschungszentrums Potsdam haben ergeben, dass das Erdmagnetfeld immer schwächer und instabiler wird (VDI-Nachrichten, 10.3.2000), was in den letzten 15 Millionen Jahren etwa jeweils alle 200.000 Jahre zu einem Polsprung führte. Der letzte Polsprung fand vor 780.000 Jahren statt, so dass der nächste - rein statistisch betrachtet - überfällig ist.

Wie lange mag es noch gehen?

Der jetzige Abwärtstrend beim Magnetfeld hält seit 3.000 Jahren unvermindert an. Ein Polsprung, so erklären die Wissenschaftler, müsse allerdings nicht von heute auf morgen kommen, sondern könne sich auch allmählich entwickeln und sich sogar bis zu 8.000 Jahre hinziehen. Währenddessen würde der "Sonnenwind", der durch gewaltige Explosionen auf der Sonne ausgelöst wird, immer weniger abgelenkt werden und immer heftiger auf die Erde einwirken. Die Konsequenz sind Klimaveränderungen und Störungen von Satelliten und technischen Systemen. In den letzten Monaten war schon öfters davon die Rede.

Viele der apokalyptischen Aussagen in der Bibel und bei verschiedenen Propheten deuten auf Umwälzungen hin, die Auswirkungen eines Polsprungs sein könnten. Doch Katastrophen und Kataklysmen (= plötzliche weltumspannende Katastrophen) sind lediglich Folge der Verstöße des Menschen gegen die kosmische Ordnung.




Von der Bewährung zur Abtragung

Hätten die Menschen einen inneren "Polsprung" vollzogen, von der jahrtausendelangen Ausrichtung auf das "goldene Kalb" hin zu Gott im eigenen Inneren und hätten sie mehr und mehr Seine Gebote gehalten, dann müsste vielleicht kein äußerer Polsprung mehr kommen. Denn: Die Erde ist eine Stätte der Umkehr, der Bereinigung und Bewährung, um das Sündhafte zu beheben, bevor die Ursachen zur Wirkung kommen. Im Jenseits gibt es diese Bewährung nicht mehr, sondern nur noch die Abtragung. Es ist das Erleiden dessen, was man anderen an Leid zugefügt hat. Doch auch auf dieser Erde gehen die Möglichkeiten der Bewährung allmählich zu Ende und gehen in die Abtragung über. Setzt im Leid der Abtragung allerdings die Erkenntnis, die Reue und die Bitte um Vergebung ein und wird der Seele vergeben, dann kommt das Leid zum Ende.

Lesen Sie dazu auch die Aufsehen erregende Broschüre aus dem Verlag Das Wort "Katastrophen, Erdumwälzungen, Sterben - Gott hat rechtzeitig gewarnt", für 5,00 € plus Versand erhältlich.
http://www.das-wort.com/cgi/
gen_article.cgi?article=s445de&type=desc&rtopic=prophetie




http://www.das-weisse-pferd.com/00_13/polsprung.html