11:27
0
Menschen, die im Zeichen des Skorpions geboren wurden, sind bestrebt, Neues zu schaffen und Altes abzubauen. Ihr Blick ist in die Zukunft gerichtet. Sie haben einen starken Willen, ihre Energie ist unerschöpflich und sie lieben den Kampf. Das ist auf den Einfluss des Mars zurückzuführen, der neben Pluto ihr Planet ist. Ihre Selbstbeherrschung ist bewundernswert, denn sie geben sich immer cool und gelassen, während in ihrem Inneren ein Vulkan brodelt. Manchmal nur bricht er aus und manifestiert sich in einem Wutausbruch – dann walzen sie alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt. Aber in die Enge gedrängt, können sie durchaus auch einmal mit List und Tücke vorgehen, das macht der Giftstachel, den jeder Skorpion besitzt.
Man kann sagen, dass ein Mensch dieses Zeichens recht vielseitig ist. Er kann schroff reagieren, aber er kann auch von einer bezwingenden Liebenswürdigkeit sein. Als Wasserzeichen ist er sehr starker Gefühle fähig. Er ist sehr empfindlich, wenn es um seine Person geht, aber er hat auch eine ausgeprägte Sensibilität für den Schmerz anderer. Zwar wirft es ihn seelisch nicht gleich aus der Bahn, wenn man ihm Unrecht tut oder ihn beleidigt, doch er kann nichts verzeihen und nichts vergessen. Wer ihm übel mitspielt, kann seiner Rache sicher sein. Aber er vergisst auch nicht, wenn ihm jemand Gutes erwiesen hat. Wer einmal das Vertrauen eines Skorpions gewonnen hat, darf sich glücklich schätzen. Denn seine Zuwendung bedeutet unverbrüchliche Freundschaft bis in den Tod.
Zu seinen schönsten Eigenschaften gehört seine Wahrheitsliebe. Ein Skorpion lügt nicht. Er wird mit der ungeschminkten Wahrheit nicht hinter den Berg halten – im Guten wie in Bösen.
Skorpione leben in Extremen. Entweder sie wollen an der Spitze stehen und alles beherrschen oder sie verachten alles Materielle und leben in sich zurückgezogen, nur dem Seelisch-Geistigen hingewendet. Dann entwickeln sie oft mystische, okkulte Neigungen. Alles Düstere und Geheimnisvolle zieht sie an. Das ist ein Geschenk ihres Herren Pluto, des Gebieters der Unterwelt.

Der Skorpion-Mann

Der echte Skorpion-Mann geht seinen Weg und es ist ihm völlig gleichgültig, was andere von ihm denken. Er lebt nach seinen eigenen Gesetzen und ist überzeugt, dass er immer im Recht ist. Seine Absichten sind zwar die besten, er übersieht jedoch dabei, dass er mit so viel Eigenwillen notwendigerweise Fehler machen muss. Aber er hat zu jedem Zeitpunkt seines Lebens die Kraft, aus verfahrenen Situationen wie Phönix aus der Asche aufzusteigen. Das macht ihn für seine Umwelt so rätselhaft und anziehend.
Wie seine Sternenschwester ist er in der Liebe ein Meister der sinnlich-erotischen Leidenschaften. Er wird alle Höhen und Tiefen der Liebe durchleben, bis er die Eine findet, die er mit Haut und Haaren besitzen will. Für ihn gehört jede Erfahrung auf diesem Gebiet zur menschlichen Selbstfindung. Seine Auserwählte muss ein zärtliches, anpassungsfähiges Wesen sein, das sich ihm willig unterwirft. Er wird ihr ein feuriger Liebhaber sein, aber wehe sie schaut sich nach einem anderen um, dann wird sie die Hölle zu spüren bekommen – seine rasende Eifersucht ist grenzenlos. Seinen Kindern wird er ein strenger, aber gerechter Vater sein, der hohe Ansprüche an sie stellt. Er wird sie in allen Lebenslagen beschützen und sie selbst dann noch lieben, wenn sie ihn enttäuschen.
Seine Neugier hinter alle Geheimnisse zu kommen, macht ihn zum geborenen Forscher. Er wird jedoch auch in anderen Berufen seinen Mann stellen und zum Wohle der Firma tätig sein. Er tut ohne viel Worte seine Arbeit und gönnt sich kaum Ruhepausen. Sein Ziel verfolgt er beharrlich, aber er lässt niemanden in seine Karten schauen. Viele Skorpion-Männer arbeiten sich schnell von ganz unten nach oben. An der Schaltzentrale der Macht ist er am richtigen Platz. Wenn es um die Konkurrenz geht, kennt der Skorpion keine Skrupel. Er wird sozusagen über Leichen gehen, um Sieger zu bleiben. Wenn er jedoch erkennt, dass jemand noch stärker ist als er, dann neigt er in Demut sein Haupt. Als Chef wird er das Letzte aus seinen Mitarbeitern herausholen, aber er wird sie immer gerecht behandeln und entsprechend belohnen.

Die Skorpion-Frau

Mit ihrem Sex-Appeal macht die Skorpion-Dame die Männer reihenweise kirre. Keine kann so glutäugig schönste Hoffnungen erwecken wie sie. Wer aber glaubt, sie leicht erobern zu können, irrt gewaltig. Wenn Madam Skorpion einen Mann anlockt, will sie ihn ganz und gar. Sie ist keine duldsame Eva. Da sie mit den männlichen Kräften des Mars und des Pluto ausgestattet ist, hat ihre Liebe etwas sinnlich aggressives, oft sogar Besitz ergreifendes. Manchmal übernimmt sie sogar die Rolle der Eroberin – speziell bei schüchternen Männern. Von platonischen Beziehungen hält sie nicht viel, sie sucht erfüllte, leidenschaftliche Sinneslust.
Natürlich muss sie ihre Erfahrungen machen, bis sie den Partner findet, der weiß, wie man sich an ihrer Seite zu verhalten hat. Sie stellt hohe Ansprüche an ihren Geliebten. Er soll ihr nicht nur Leidenschaft und erotische Höhepunkte bieten, sondern auch intelligent sein und geistvolle Gespräche führen können. Dann macht es ihr nichts aus, wenn die Verbindung nicht von Staat und Standesamt bestätigt wird, sie wird auch mit einem festen Freund ein nicht zu scheidendes Verhältnis haben – er ist ihr Mann. Bürgerliche Vorurteile sind ihr fremd.
Im Beruf ist die Skorpion-Frau zwar überaus fleißig und sehr pflichtbewusst, aber Abhängigkeiten von anderen sind ihr zuwider. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn sie auf eigenen Füßen steht. Da sie leidenschaftlich und ehrgeizig ihre Ziele verfolgt, wird ihr das auch in den meisten Fällen gelingen. Als freie Künstlerin, Ärztin oder Lebensberaterin könnte sie erfolgreich sein. Sie ist auch eine großartige Chefin, die für ihre Mitarbeiter immer ein offenes Ohr hat. Allerdings wird sie von ihren Angestellten den gleichen Arbeitseinsatz verlangen, den sie selbst leistet. Da kennt sie kein Pardon. Sie ist gerecht, aber wenn ihr Zorn erregt wird, kann sie leicht ihren Gerechtigkeitssinn vergessen.

Skorpion als Chef oder Kollege

Der Skorpion ist ein sehr empfindliches kleines Wesen, das ob seiner Verletzlichkeit auch mit einer gefährlichen Waffe ausgestattet ist. Wird der Skorpion angegriffen oder beleidigt, so fährt er seinen Giftstachel aus – und das oft erst Monate oder Jahre später. Skorpione gehören zu den rachsüchtigsten Tierkreiszeichen und wer sich mit einem Vertreter dieser Spezies anlegt, der sollte sich noch lange in Acht nehmen!
Ansonsten sind Skorpione eher bescheidene und unauffällige Menschen, die ein Leben lang nach Weisheit streben. In ihrem Beruf verfolgen sie bedächtig, aber um nichts weniger entschlossen und konsequent ihre Ziele. Dabei entwickeln sie einen erstaunlichen Fleiß, der sie – gepaart mit einem gewissen Machtstreben – zwar nicht im Eiltempo, aber nach und nach sehr weit nach oben bringen kann.
Wenn sie es erst einmal geschafft und in der Chefetage Einzug gehalten haben, dann gelten Skorpione als durchaus gerechte Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme ihrer Mitarbeiter haben. Ihre Anteilnahme am Leben der Mitarbeiter kann mitunter so groß sein, dass man schon von unbegründeter und übertriebener Neugier sprechen kann: Skorpion-Chefs können ganz schön indiskret sein und der Versuchung, ihre Mitarbeiter auszuspionieren, nur schwer widerstehen.
Bei sich selbst sind sie da wesentlich verschlossener und verstehen es im Gegenteil sogar sehr gut, Veränderungen im Betrieb oder in der Personalpolitik vor den Angestellten bis zum letzten Augenblick geheim zu halten. Da sie selbst äußerst fleißig und diszipliniert sind, erwarten sie diese Tugenden auch von den Mitarbeitern und haben so gar kein Verständnis für Faulpelze!
Als Kollegen sind die im Zeichen des Skorpions Geborenen dagegen recht beliebt und werden der Belegschaft gerne als Vorbilder hingestellt. Dank ihrer hilfsbereiten Art, eines geselligen Wesens und eines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns leisten sie zumeist einen wertvollen Beitrag zu einem guten Betriebsklima. Probleme gibt es mit Skorpionen eigentlich nur, wenn sie aufgrund ihrer mitunter etwas uncharmanten Art einmal in das eine oder andere Fettnäpfchen treten.

Das Skorpion-Kind

Bereits als Baby ist dieses Kind ein wahres Energiebündel, das sich zu einer starken und tüchtigen Persönlichkeit entwickeln wird. Wenn es heranwächst, zeichnen sich schon sehr bald typische Skorpion-Eigenschaften ab. Vor allem ist das Skorpion-Kind geprägt von Neugier und forschendem Denken. Unerbittlich ist es jedem Geheimnis auf der Spur, es muss allen Dingen auf den Grund zu gehen. Man sollte daher alle gefährlichen Gegenstände wie Messer, Scheren und vor allem Putzmittel sicher verwahren.
Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr kleiner Skorpion oft Schrammen und Beulen nach Hause bringt. Das kommt von den Handgreiflichkeiten, die der kleine Kämpfer aus purer Lebensnotwendigkeit mit seinen Schul- und Spielkameraden austragen muss. Für Schwächen hat der Skorpion nämlich nichts übrig – weder bei sich noch bei anderen. Man sollte es aber dazu erziehen, dass es auch Schwächere respektiert und lernt, auf sie Rücksicht zu nehmen.
Das Skorpion-Kind braucht eine konsequente Erziehung. Es ist gelehrig, aber es braucht eine starke Hand, die seinen Eigenwillen in die richtigen Bahnen lenkt. Oft genügt schon ein strenger Blick, um es zur Räson zu bringen. Vor allem aber sollten die Eltern eine Vertrauensbasis schaffen, denn das ist die beste Grundlage für seine gesunde Entwicklung. Sie sollten nie vergessen, dass Sie es mit einem Kind zu tun haben, bei dem Phasen euphorischer Stimmung mit Phasen großer Niedergeschlagenheit sehr schnell wechseln. Ohne Hilfe und konsequenter Führung kann es Schiffbruch erleiden.
Auch wenn der kleine Wilde nach außen hin recht hart gesotten erscheint, ist er in seinem Innersten ein zartes Sensibelchen. Er braucht also nicht nur eine starke Hand, sondern auch viel Fürsorge, Zärtlichkeit und Liebkosungen. In der Schule leistet der kleine Skorpion viel Einsatzbereitschaft. Weil er über einen wachen Verstand verfügt, wird er ein eifriger und lernfreudiger Schüler sein. Hat er Schulprobleme, so sind diese keineswegs auf schlechte Leistungen zurückzuführen, sie entstehen eher durch sein wildes und häufig undiszipliniertes Verhalten.
Quelle: www.astroportal.com

Das Symbol des Skorpions

fischeDas Symbol des Skorpion: Ähnlich wie bei der Jungfrau, hat auch das Skorpion-Symbol drei Glocken, die den Inhalt vor den Blicken anderer verschließen. Der Skorpion kann eisern schweigen und lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Verschlossenheit, Unbewusstes und Geheimnisse, kann in diesem Symbol gesehen werden - die Geheimnisse des Lebens mit einschließend. Es ist das Zeichen des ewigen Stirb und Werde. Aus dem Inneren können sich gewaltige Energien freisetzen, was durch den Pfeil dargestellt ist. Der Skorpion ist ein Wasserzeichen, das Symbol kann auch Wellen (inneres Brodeln) darstellen, die das Durchbrechen gewaltiger seelischer Energien anzeigen.

Allgemeine Beschreibung

steinbock"Das muss ich ergründen", spricht der Skorpion; eindringen, hineindringen, das Ergründen der Geheimnisse des Lebens und des Todes. Der Skorpion hat keine Angst, hinter verborgene Schleier zu sehen. Aus unergründlichen Quellen sprudeln mächtige Kräfte empor. Die Energie drängt zum Äußersten. Skorpion ist das problematischste Zeichen im Zodiak, doch ist der Durchhaltewille phänomenal.

Der Skorpion ist außerordentlich schwer zu beurteilen, er ist eine komplizierte Natur, hat viele Kämpfe zu bestehen und das Innere hält er für die äußere Welt verborgen. Verschlossenheit und Verschwiegenheit, starke Gefühle, große Spannung, das sind Eigenschaften des Skorpions.

Er ist leidenschaftlich, hat jedoch meist ein weiches Gemüt. Bosheit und hoher Idealismus liegt bei ihm nahe beieinander. Ein altes Sprichwort sagt: "Skorpion, voller Probleme, vereint alle Extreme, und Leidenschaften ohne gleichen branden auf in diesem Zeichen." Leben und Tod, Höhe und Tiefe, Materie und Geist, stärkste Sinnlichkeit und höchste Geistigkeit, das sind die immensen Gegensätze dieses Zeichens.

Der Skorpion verabscheut oberflächliche Menschen. Verausgabung und Hingabe ist sein Leben. Er besitzt eine unerschöpfliche und unverwüstliche Arbeitskraft, Ausdauer und Zähigkeit kommen dazu, deshalb fällt er leicht in Extreme, gönnt sich keine Schonung. Wie von dämonischen Kräften angetrieben, kommen nach der Verausgabung Zeiten des absoluten Nichtstuns.

Als Freund ist der Skorpion treu und loyal und kann sich für seine Lieben mit voller Opferbereitschaft einsetzen; doch ist er auch ein sehr unbequemer Feind. Der Skorpion ist annähernd so individualistisch gefärbt wie der Widder, er will hinderliche Fesseln abschütteln, hat mystische Interessen, ist ein Feind aller Kompromisse, doch mit den Jahren findet er zu mehr Ruhe.

Sein Ehrgeiz kann den Intellekt verhärten, die Vorstellungen wie etwas zu sein hat und wie nicht können sehr gründlich und fix sein. Weil er in die Tiefe sieht, findet er auf Anhieb die schwächste Stelle all dessen was er in der Welt vorfindet. Seine tiefe emotionale Kraft führt ihn zu einer transformierenden Sexualität.

Weil der Skorpion das Zeichen des Stirb und Werde ist - Skorpion mach oft enorme Lebenskrisen und Wandlungen durch - hat er oft Verlustängste, kann sich in Neid verzehren; heimzahlerisch, zweifelnd, ausschweifend, fanatisch und maßlos werden, sich sogar gegen die ganze Welt stellen. Tugendhafte Schein-Ich-Formen sind möglich um Hass, Selbstunterdrückungen, Leidenschaftlichkeiten und Selbstzerstörung zu verdecken.

arrowTop Konstruktive und problematische Energien

Der konstruktive Skorpion
ist beziehungsfähig, hat eine eigene Meinung, ist fähig, sich zu wandeln und seinen eigenen Weg zu gehen. Er ist in der Arbeit exakt und fleißig.
Stichworte:
Wille, Erhaltung, Durchsetzung, zäh, mutig, starke Gefühle, große Spannung bei weichem Gemüt, hoher Idealismus, sieht hinter das Vordergründige, eigene Konzepte, eigner Lebensweg, Macht über sich selbst, überdurchschnittliche Vitalität, kritische Einstellung, Bewährung in Krisensituationen, erstaunliche Ausdauer und Konsequenz. Hinweis: Skorpion und Steinbock können nicht hergeben.

Der problematische Skorpion
liebt Unterdrückung, Macht, Autorität. Er ist voller Erwartungshaltung, Fanatismus, Eifersucht und Härte.
Stichworte:
Selbstüberschätzung, übertriebene Leidenschaft, Fanatismus, Streitigkeiten, selbstverschuldete Schwierigkeiten, Bosheit, Unterdrückung, Ohnmacht, Zwangsrituale, Verspannung, Energie drängt zum Äußersten, Große Spannung, Verlustängste, Neid, Heimzahlerei, Zweifel, Ausschweifungen, Schein-Ich-Formen, konsequent bis fanatisch.

Bei nicht gelebten Skorpioneigenschaften: keinen eigenen Weg finden, man fühlt sich ohnmächtig und kann sich Manipulationen anderer nicht widersetzen.

arrowTop Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

In der Partnerschaft ist der Skorpion eifersüchtig und leidenschaftlich und in der Beziehung anhänglich und treu. Der Partner muss Tiefe und Geist besitzen. Da Wille und Gefühl beim Skorpion oft im Streit miteinander liegen will er einen möglichst unmerklichen Einfluss auf seine Mitmenschen ausüben.
Die Erotik nimmt einen breiten Raum ein. Er ist direkt mit Sympathien und Antipathien. Gefühle für einen Partner bestehen oft weiter, auch bei Enttäuschungen. Dennoch liegen Liebe und Hass nahe beieinander. Es ist einfach so, dass Skorpion nichts Halbes macht. Ganz oder gar nicht, das ist Skorpion.
--> Horoskopdeutung Liebesleben --> Partnerdeutung

Die Skorpion - Frau
Die Skorpionfrau liebt intensive Männer mit starken Gefühlen. Er soll sich auch in der Leidenschaft und der Lust gut auskennen. Die Intensität der Skorpionfrau kann Männer abschrecken. Ein Mann muss also innere Sicherheit haben, und eine gewisse Stärke oder Größe haben.

Der Skorpion - Mann
Auch vor einem Skorpionmann schreckt das andere Geschlecht leicht zurück, denn er tritt mit einer Geradlinigkeit auf, die einem sehr verunsichern kann. Wir soll man diesem Mann standhalten können? Hat er sich für eine Frau entschieden, liebt er sie voll und ganz und kann daher aber auch sehr eifersüchtig sein.

Partnerschaftsvergleich der Sternzeichen bekannte Frauen und Männer des Skorpionzeichens

Berufliche Disposition

Strategischer Verstand und schier grenzenlose Energie, Interesse am menschlichen Geist, Analyse, Ordnung, Bewertung, Forschertätigkeit. Skorpione mögen herausfordernde Berufe und Aufgaben. Berufe in der Kriminalistik, Juristen als Richter wie auch als Anwälte, Detektiv, Sicherheitsdienst, Psychologen, Mystiker, Theologie, Chirurg, Röntgenarzt, Unfallarzt, Gynäkologie, Hypnotiseur, Heilpraktiker, Akupunkteur, Hygiene- und Sanitärbereich, Höhlenforscher, Biologe, Bauer, Landwirt, Recycling, Militärlaufbahn, Vollzugsbeamter, Mechaniker, Monteur, Dreher, Schlosser
--> berufliche Horoskopdeutung

arrowTop Skorpion-Kinder

Das Skorpionkind lässt sich nicht so leicht ergründen, da es nicht gerne zeigt, was unter seiner Haut abläuft. Die eigene Tiefe kann für ein solches Kind erschreckend sein. Gewisse Dinge, die für andere nicht der Rede wert sind, können für dieses Kind einen großen Schmerz bedeuten. Das Kind ist sensibel und teilt ungern schmerzliche Gefühle mit - Verdrängung kann gegebenen Falls zu Gewaltausbrüchen führen.

Eltern müssen schon früh mit dem Kind über Gefühle reden. Es braucht verständnisvolle Eltern und die Möglichkeit, Gefühle auszudrücken. z.B. reichlich Papier und Fingerfarben. Das Skorpionkind liebt Spielzeuge in denen etwas versteckt ist. Es beobachtet gerne, wenn etwas wächst (ein Same beginnt zu keimen, aus einer Raupe wird ein Schmetterling.

Es liebt Mikroskope und jede Forschung nach den Grundlagen des Lebens, auch Höhlenforschung. Dieses Kind ist schon früh an Medizin und Anatomie interessiert. Mit dem heranwachsenden Kind sollte möglichst frei über Sexualität und dem Wunder der Geburt gesprochen werden. --> Kinderhoroskop

arrowTop Aufgaben / Karma / Gesundheit

Aufgaben, Karma:
In die Dunkelheit hinabsteigen, eigene Schattenseiten erkennen und dadurch Energie zur Erneuerung gewinnen, Wissen um den Sinn des Lebens, Herrschaft über die eigene Kraft gewinnen, reinigendes Feuer – das ist das Karma des Skorpions. Er muss erkennen dass nicht alles so sein kann wie er sich das vorstellt.
--> spirituell-karmische Horoskopdeutung

Gesundheitliche Entsprechungen:
Blase und Zeugungsorgane, Sexualleiden, Ohnmacht, Spasmen, Zwangsproblematik, Fisteln, Hormone, Menstruationsstörungen.

arrowTop Entsprechungen des Tierkreiszeichens Skorpion

Aussehen/Konstitution bei typischen Skorpioneigenschaften:
mittelgroßer Typ, wirkt oft etwas klobig oder provokativ, Körper mit Schwerpunkt Rumpf, Gesicht gespannt, intensiv, markante Augenbrauen, stechender bis faszinierender Blick, Kinn und Backenknochen sind kräftig, hintergründige und bohrende Sprache und Sprechweise (verletzend), sehr belastbarer und regenerationsfähiger Körper, zäh.

Wohnung:
Eine typische Skorpionwohnung ist nicht zu beschreiben, das Spektrum reicht von "Wohnung ist unwichtig" bis "perfektionistisch kühl".

Freizeit/Hobbys/Sport:
Kaum Hobbys (macht es ganz oder gar nicht), Eishockey, Rugby, Marathonlauf, Kampfsportarten, extreme und raue Sportarten, Spionagefilme, Pornofilme, Psychotriller, provokative Kunst (Beuys), rhythmische bis heftige oder monotone Musik, Nachtclubmusik, Heavy Metall-Sound, Poker, Striptease, Flamenco.

Literatur:
psychologische Zeitschriften, magische und mystische Zeitschriften, zum Skorpion gehören auch alle Sex- und Pornodarstellungen, Spionageromane, Fanny Hill, Goethe (‚Faust’), Charles Baudelaire, Schiller, klassischer Idealismus, Platonismus, Spiritualismus, Nihilismus.

Farben:
Giftgrün, Schwarz/Weiß, Lila, Violett, kontrastreiche Farbzusammenstellungen.

Speisen/Gewürze/Getränke:
scharfe Würste, roher Fisch, oft sehr spezielle Küche, Rübe, Bohne, Feige, Heidelbeere, Lauch, scharfe Gewürze, Radieschen, Retticharten, Knoblauch, Zwiebel, Pernod, Grappa.

Materialien/Werkzeuge:
Eisen, Gusseisen, Platin, Asbest, Schmiedeeisen, Leder, Hanf, Lava, Plutonium, Säge, Zange, Schraubstock, Fräse, Pressen, Bohrer, Axt.

Pflanzen:
Ahorn, Moosarten, Schmarotzerpflanzen, giftige und verlockende Pflanzen, Fliegenpilz, Orchideen, Thuja, Feigenbaum.

Tiere:
Skorpion, Echsenarten, Reptilien, Aasfresser, Krokodil, Schlange, Spinnenarten, Hai, Nashorn, Tintenfisch, große Bärenarten, Ziege, Wolf, Specht, Raubvögel der Geierfamilie, Kondor, Kuckuck, Krake, Rochen, Muräne, Tintenfisch, Oktopus, Stechmückenarten, Lausarten, Gottesanbeterin.

Weitere Analogien: Gestank (Gärung), Trommel, Saxophon, Panflöte, U-Boot.

Quelle: www.astroschmid.ch