14:14
0

Eigenschaften: mitfühlend, kooperativ, hilfsbereit, einfühlsam, natürlich, zärtlich und friedliebend
Element: Erde
Verwandt mit den Tierkreiszeichen Skorpion, Krebs
Doppelstunde: 13 bis 15 Uhr

Die Persönlichkeit des Schafes:
Schafe sind sehr mitfühlend und sanftmütig, wobei sie ihre Gefühle gerne verstecken und anderen nicht preisgeben. Schafe kümmern sich um Tier und Mensch und sind bekannt für ihre soziale Ader. Allmögliche Probleme der Mitmenschen wird sich das Schaf mit Kummer und Sorge anhören und jedem ein offenes Ohr leihen.

Sobald Schafe selbst in Bedrängnis geraten, teilen sie die Sorgen allerdings nicht so gerne mit, sondern versuchen ihren Kummer nach außen hin zu verbergen.

Schafe sind bekannt für ihre träumerische Art, es ist keine Seltenheit ein Schaf in Ruhe vor sich hinstarren zu sehen. Ein Schaf kann in jeder Lebensphase und Situation zu träumen beginnen, es lässt dabei alles liegen und stehen und vergisst seine Umwelt um sich herum.

Wichtig für das Schaf ist ein Haus mit großer Grünfläche, dies lässt jedes Schaf-Herz höher schlagen.

Ein Schaf hat es gerne von einem starken Partner unterstützt zu werden. Aber das heißt nicht, dass ein Schaf alleine nicht im Stande wäre sein Leben zu meistern. Im Ernstfall ist ein Schaf unberechenbar, vor allem um seinen Kindern zu Hilfe zu eilen, lässt ein Schaf alles liegen und stehen.

In der Liebe sehnt sich ein Schaf nach einer sehr hingebungsvollen Liebe, die man als Partner genauso intensiv zurückgeschenkt bekommt. Ein Schaf kann mit zu viel Liebe ihren Partner auch erdrücken, einen Fehlschlag in Liebesdingen kann ein Schaf allerdings nur sehr schwer verkraften.

Lebensmotto:

Die Schaf-Frau:
Eine Schaf-Frau sollte augrund ihrer Zartheit, Zärtlichkeit und Schüchternheit sehr oft verwöhnt werden. Sie ist aber anfangs ein sehr misstrauischer Mensch und lässt nicht so schnell jemanden in ihr Herz. Spürt sie in einer Partnerschaft nicht mehr die nötige Liebe, verlässt sie ihren Partner. Ihr Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich auf derselben Wellenlänge. Sie wählt ihre Freunde schon aufgrund der gemeinsamen Zielvorstellungen und Einstellungen aus.
Für einen Karrieresprung ist sie bereit viel aufzugeben, aber genauso viel und hart dafür zu arbeiten.

Der Schaf-Mann:
Der Schaf–Mann ist nicht gerne alleine, sondern umgibt sich lieber mit Menschen. Ein Schaf ist ein großer Künstler, er betätigt sich gerne als Architekt, Maler, Schriftsteller oder Schauspieler. Er lebt ein wenig in einer Traumwelt uns sieht das Leben durch eine rosarote Brille. Sein träumerisches Dasein erschwert es ihm auch pünktlich an Ort und Stelle anzukommen.
Der Schaf-Mann ist sehr gesellig und freundschaftsliebend, vor allem im Kreise seiner Familie fühlt er sich wohl und macht anderen gerne Freude.

Liebe und Erotik:
Sie träumen von romantischen Abenden am Strand und von unzerbrechlicher Leidenschaft. Leider bleibt es vorerst nur bei Ihren Träumen – aber nicht lange! Ab März steht Ihnen alles offen und jeder geliebte Mensch dringt nun leichter zu Ihnen durch. Ihre Augen und Ihr Verhalten verraten mehr als 1000 Worte. Ihr Gehabe ist eindeutig und Ihr Liebster oder Ihre Liebste wird jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sie sollten vielleicht auch nachdenken, eine langjährige Beziehung mit einem Schritt vor den Altar endgültig zu besiegeln.

Karriere und Erfolg:
Sie beweisen jeden Tag von neuem, dass sie es verstehen Menschen zu durchschauen und sich über die Jahre eine gute Menschenkenntnis angeeignet zu haben. Dem Erfolg steht somit nichts mehr im Wege, Sie haben Ihre Vertragspartner längst durchschaut. Im November sind Sie kaum noch zu bremsen, Erfolg auf allen Linien, die gewaltige, anstrengende Vorarbeit hat sich schon gelohnt! Vor Ihnen ist nun niemand mehr sicher, sie fegen wie ein Orkan die Karriereleiter entlang. So schnell hätten Sie es selbst nicht erwartet sich in der Chefetage wiederzufinden!

Körper und Seele:
Zu Anfang des Jahres laufen Sie noch nicht gleich an, es dauert ein wenig bis Sie auf Hochtouren kommen wollen. In dieser Zeit sind Sie sehr anfällig für Erkältungen und Infektionen. Machen Sie sich nicht zu früh Sorgen, ab Juni läuft alles wieder in den gewohnten Bahnen. Ab jetzt läuft ihr Köper wieder richtig an. Freuen Sie sich allerdings nicht zu früh und überfordern Sie Ihren Körper nicht, wenn Sie zu früh loslegen, könnte Überanstrengung die Folge sein. Sie sollten besser mit Ihrem Krafthaushalt umgehen und sich diesen gut genug einteilen. Im November durchleben Sie eine kurze Müdigkeitsphase, hier wieder Achtung vor Überanstrengung.
Quelle: www.astroportal.com

Ziege

Festes Element: Feuer, Prinzip: Yin, Chinesischer Name: Yang

Die Ziege ist im Allgemeinen schüchtern, sie sucht einen starken Partner, an den sie sich anlehnen kann. Sie ist sprunghaft und unberechenbar, sie schätzt Geld, ist elegant, künstlerisch begabt und naturliebend, doch leider auch sehr pessimistisch und unbeständig. Sie macht Andere gerne für ihr Schicksal verantwortlich. Wenn sie will, kann sie aber auch gefallen. Sie passt sich sehr leicht an, braucht jedoch immer eine gewisse Sicherheit. Sie würde gerne den Ton angeben, ist aber nicht dafür geeignet.

Auch in der Liebe sucht sie Sicherheit und träumt von einem reichen und großzügigen Gönner, sie kann durchaus treu sein., trotz ihrer gefühlvollen Art hat sie ein großes Durchhaltevermögen. Eine Ziege kann sich für die eigene Sache einsetzten und auch kämpfen. Nicht immer mit den saubersten Mitteln. Sie besitzt viel passive Widerstandskraft, hat Stehvermögen, so kann sie viele Ziele erreichen.

Sie ist kreativ und künstlerisch veranlagt. eine Ziege hängt an ihren Eltern und an der Familie.

Positive Eigenschaften: freundlich, sentimental, natürlich, sanft, originell, hilfsbereit, einfach, sentimental, aufmerksam

Negative Eigenschaften: skeptisch, indiskret, pessimistisch, unentschlossen, verantwortungslos, grausam

Ziegenkinder: Schmuseriges, kuscheliges kleines Zicklein, so könnte man ein Ziegenkind kurz und bündig beschreiben. Es liebt alles schöne und hat viele Begabungen. Egal wie alt eine Ziege ist, sie wird immer ein herzliches und liebevolles Verhältnis zu Ihren Eltern pflegen.

Das Leben mit den Anderen:

Mit der Ratte gibt es kaum Gemeinsamkeiten, das Verhältnis ist weder besonders gut, noch übermäßig schlecht.

Der Büffel möchte eine Ziege vereinnahmen, das kann zu Konflikten führen.

Dem Tiger mangelt es an Verständnis für die Ziege, diese Beziehung würde aber durchaus laufen, wenn sich die Ziege auf den Tiger einstellt und ihn nicht ständig kritisiert.

Mit dem Hasen könnte eine Ziege sehr glücklich werden. Denn es gibt keine Langeweile, sie können das Glück gemeinsam finden.

Ein Drache wird die Ziege beeindrucken können. Zusammenarbeit wäre bis zu einem gewissen Grad möglich. Es gibt einige gemeinsame Interessen.

Mit der Schlange wird es kaum größere Konflikte geben. Es kann eine konfliktarme, fast langweilige Beziehung entstehen.

Das Pferd ist ein guter Partner für die Ziege; auch wenn nicht immer die Sonne scheint, sie respektieren sich grundsätzlich.

Mit einer anderen Ziege kann es zu großer Vertrautheit kommen, eine Freundschaft kann entstehen.

Der Affe findet die Ziege wenig anziehend, die Ziege kann mit dem Affen auch wenig anfangen. Es gibt keine gemeinsame Interessen.

Zum Hahn findet die Ziege nicht den richtigen Draht, es gibt Kommunikationslücken. Sehr mäßige Verbindung.

Selbst wenn der Hund sich anstrengt, wird er in den Augen einer Ziege nicht besonders anziehend. Eine mäßige Verbindung.

Das Schwein könnte eine Ziege sehr glücklich machen. Sie fühlt sich bei ihm sicher und geborgen.

Das Element Metall - diese Menschen sind sehr ehrgeizig, selbstbewußt aber wenig flexibel und ziehen es vor die Probleme selbst zu lösen. Das wirkt auf die anderen ein wenig abweisend. Sie planen ihren Weg im Detail, überlassen nichts dem Zufall. Metall Menschen lieben das Geld, sie riechen förmlich, wo gute Geschäfte zu machen sind. Das kann dazu führen, dass sie große Besitztümer anhäufen können. Mehr Geld verspricht auch mehr Macht und das ist genau das, was sie lieben. Wenn sie es nicht lernen kompromissbereiter zu sein, werden sie aber den ersehnten Erfolg nicht erreichen.


Metall 1931-1932, 1991-1992 diese Ziege hat Selbstvertrauen und das Metall verstärkt ihre künstlerischen Neigungen. Weil sie Angst vor verletzenden Bemerkungen hat, gibt sie sich manchmal herb und unzugänglich.






Das Element Wasser - Menschen, die in einem Jahr geboren sind in dem das Wasser dominiert, haben ausgezeichnete Intuition und können fast durch Gedankenübertragung mit Ihren Mitmenschen kommunizieren und die Gedanken anderer Leute beeinflussen. Wasser Menschen sind außerordentlich feinfühlig, erkennen sehr früh einen neuen Trend und können ihre Mitmenschen motivieren, ohne dass diese das Gefühl haben, bevormundet zu werden. Wassermenschen sind sehr friedfertig und neigen manchmal dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.






Wasser 1943-1944, 2003-2004 Diese Ziege sucht sich Menschen zu denen sie aufschaut und die sie beschützen, sie geht gerne den Weg des geringsten Widerstands und ist sehr leichtgläubig.






Das Element Holz - Menschen die in einem Jahr geboren sind, in dem Holz das beherrschende Element ist, legen Wert auf Ethik und Moral und haben großes Selbstvertrauen. Diese Menschen schätzen das Materielle und sind vielseitig interessiert. Sie eignen sich für leitende Positionen, da sie sehr umgänglich sind und schnell komplizierte Zusammenhänge überschauen. Die Früchte ihrer Arbeit teilen sie gerne mit allen, die sich für das Projekt engagiert haben. Manchmal muten sie sich aber zu viel zu und übernehmen sich, dann können die Aufgaben nicht zu Ende geführt werden. Solide aber trotzdem flexibel.






Holz 1955-1956, 2015-2016 diese Ziege ist zuvorkommend und meist gutgelaunt, hilfsbereit und mitfühlend. Sie ist sentimental und bemuttert gerne die anderen.






Das Element Feuer - verleiht den Menschen, die unter seiner Regentschaft geboren sind Führerqualitäten und Originalität. Diese Menschen versuchen andere Menschen zu beherrschen und lassen nur selten andere Meinungen gelten. Diese Menschen sind die geborenen Macher, tatkräftig und dynamisch. Manchmal kann Feuer aber auch zerstören, was man lieber bewahrt hätte. Diese Menschen können große Erfolge erzielen wenn sie es lernen ihr Temperament zu zügeln und anderen zuzuhören.






Feuer 1907-1908, 1967-1968 diese Ziege steht fest auf den Beinen, sie legt viel Wert auf das eigene Wohlergehen, wenn sie enttäuscht wird, baut sie Luftschlösser um der Wirklichkeit zu entfliehen.






Das Element Erde - diese Menschen sind praktisch veranlagt, solide, zweckorientiert, diszipliniert, sind sehr gute Organisatoren und hervorragende Denker, intelligent und objektiv. Handeln logisch und können auch große Unternehmen als Manager mit fester Hand leiten und zum Erfolg führen. Sie sind manchmal nur ein wenig starr und phantasielos außerdem haben sie wenig Lust auf Abenteuer, dadurch können sie so manche große Chance verpassen.






Erde 1919-1920, 1979-1980 trotz ihrer Häuslichkeit möchte diese Ziege unabhängig bleiben. Die Erde macht sie konservativ und vorschtig. Sie ist verantwortungsbewußt.


Ziege

Ziege-Geborene sind liebenswürdige Zeitgenossen. Und dass, obwohl sie sich ihr Glück hart erarbeiten müssen. Sie haben dieses Problem nicht, weil sie dumm oder langsam sind, sondern weil es ihnen an Durchsetzungskraft und manchmal angebrachtem Egoismus mangelt.

Die Ziege ist wirklich nett und ständig um einen liebevollen Umgang miteinander bemüht. Sie ist sehr friedliebend, hasst jedoch gekünstelte Harmonie. In diesem Falle “meckert“ sie dann auch mal solange, bis dass die Welt wieder in Ordnung ist. Ihre Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft werden, gerade von den trickreichen Tierkreiszeichen, oft ausgenutzt. Hier gilt für die Ziege: Besser prüfen, wer nun wirklich Hilfe benötigt!

Ziegen sind für den Umgang mit Geld bestens geeignet. Sie blicken bei Geschäften schnell durch und sind sparsam, aber nie geizig! Was das angeht, tut man gut darin, sich eine Ziege einzufangen. Aber leicht ist diese nicht zu bekommen. Sie sind auf dem Heiratsmarkt begehrt und können sich ihre Partner aussuchen. Gepflegte Umgangsformen, Höflichkeit und die passenden Geschenke, sowie Aufmerksamkeiten zur rechten Zeit sollte man schon vorweisen können und beibehalten! Eine unglückliche Ziege wird ansonsten tatsächlich zur “Mecker-Ziege“, wenn nicht gar zum wütenden Hammel.

Zusammenfassung:
Ziegen sind still, freundlich und gutmütig. Unter ihnen findet man viele Künstler, zudem sind sie unwahrscheinlich elegant. Sie neigen dazu nachdenklich, schüchtern und pessimistisch zu sein. Nur dann, wenn sie es müssen, vertreten sie ihren Standpunkt mit Leidenschaft und Nachdruck.

Harmoniepartner:
Hase, Schwein & Pferd
Frustpartner:
Hund & Büffel

Quelle: www.chinesische-sternzeichen.com