14:23
0

Eigenschaften: durchsetzungsstark, willensstark, leidenschaftlich, mutig, optimistisch und selbstsicher
Element: Holz
Verwandt mit dem Tierkreiszeichen Zwilling
Doppelstunde: 3 bis 5 Uhr

Die Persönlichkeit des Tigers:

Der begeisterungsfähige Tiger ist immer in Aktion, dabei stellt er sich immer in den Mittelpunkt und genießt den Respekt der anderen. Sein selbstsicheres und selbstbewusstes Auftreten sollen sein Gegenüber von seiner Standkraft überzeugen. Tiger haben die Fähigkeit eine Menge Kraft zu sammeln und diese Ressourcen gekonnt einzusetzen. Im Inneren ist der Tiger eigentlich kein Eigenbrötler und umgibt sich gerne mit Leuten, doch gegebenenfalls zieht er sich gerne alleine zurück um „in freier Wildbahn“ zu leben.

Fehler gesteht sich der Tiger selten ein, kurz nach einem Rückschlag steht er wieder selbstsicher und optimistisch im Leben und würde einen Schwachpunkt nie zugeben.
Tiger überlegen nicht lange, sondern sie handeln einfach, nämlich nach den Gefühlen, die ihnen ihr Bauch verrät. Ein Tiger ist sehr impulsiv, risikobereit und unklug in brenzligen Situationen.
Ein Tiger kann von seinen Gefühlen plötzlich übermannt werden, aber so rasch und unerwartet diese auftauchten, so schnell kann Zorn, Trauer oder Begeisterung auch wieder verschwunden sein.

Der Gesellschaft gegenüber verhält sich der Tiger eher zurückgezogen, er würde niemals Witze zur Erheiterung erzählen, dafür schreitet er stolz und egoistisch durch die Menge. Nicht mal im persönlichen Umfeld kann man den Tiger genau einschätzen – heißt es mal ja, kann es morgen auch schon ein nein sein. Niemand weiß, woran man mit dem Tiger ist.

In der Liebe überraschen Tiger ihren geliebten Partner gerne mit Geschenken. Sie erweisen sich als äußerst großzügig. Auch hier kann es passieren, dass die Gefühle eines Tigers schnell aufflammen, aber auch rasch wieder abklingen können. Gefühlsausbrüche anderer lassen ihn meist kalt. Insgesamt gesehen sollte man vor einem Tiger auf der Hut sein, er ist immer für Überraschungen gut – positive wie auch negative.

Lebensmotto: Jeden Tag ist eine neue Nuss zu knacken, sehr schwankendes Stimmungsbild, Eigenüberschätzung

Die Tiger-Frau:
Eine Tiger-Frau besticht Männer durch ihre charmante, starke Ausstrahlung. Das bedeutet nicht, dass sie unbedingt schön sein muss, in erster Linie geht es ihr um ein sicheres, eitles Auftreten. Die Tiger- Frau weiß, was sie will, sucht sich ihren Mann aus, ist ihm aber nicht unbedingt treu. Sie liebt die Abwechslung und liebt gefährlich. Sobald sie ein „Opfer“ entdeckt hat, ist sie nicht mehr zu halten, falls es nicht so läuft wie geplant, zeigt sie gerne mal Krallen.

Der Tiger-Mann:
Der Tiger liebt den Wettkampf, auch den Wettkampf um eine Frau oder ihre Eroberung. Der Tiger zeichnet sich durch seine impulsive, gefühlvolle, intensive Art zu lieben aus.
Die Liebe wird vom Tiger als Spiel gesehen, bei jedem Abenteuer geht er viel Risiko ein und protzt mit seinem Körper. Eine Ehe würde der Tiger allerdings nicht aufgeben, denn kämpfen gehört zu seinen Grundgedanken. Einzige Bedingung ist, die Frau muss ihm gelegentlich genügend Freiraum lassen und Abstand nehmen von Einschränkungen.

Liebe und Erotik:
Schon ab Jänner lässt sich ein Tiger keine Zeit, sondern flirtet drauf los, was da Zeug hält. Es gilt keine Zeit zu verlieren! Im April verspüren Sie absolute Frühlingsgefühle für einen lieb gewonnenen Menschen. Dennoch dürfen Sie sich nicht beklagen, denn die Anzahl der Verehrer lässt so manche neidisch erblassen. Sie genießen Ihr Liebesleben in vollen Zügen und erträumen sich unmöglich scheinende Dinge. Der Heiratsantrag lässt aber nicht lange auf sich warten. Zuerst sind Sie skeptisch, aber etwas Neues und Ungewohntes weckt immer Ihr Interesse.

Karriere und Erfolg:
Dem Erfolg und einer wunderbaren Karriere steht hier nichts im Wege. Mit Ihren unglaublichen Ideen, fixen Vorstellungen werden Sie auch auf internationalem Niveau Fuß fassen können. Geben Sie Acht auf jede nur denkbare Chance um sie im geeigneten Zeitpunkt auch nutzen zu können. Sie sind so wie es scheint im richtigen Augenblick am richtigen Ort. Allerdings sollten Sie den neuen Erfolg nicht zu groß heraushängen lassen. Dies schürt Konkurrenten.

Körper und Seele:
An Ihrer gesundheitlichen Lage ist vor allem in den Sommermonaten Juni und Juli rein gar nichts auszusetzen. Sie sind so fit, dass Ihnen jederzeit ein Goliat gegenübertreten könnte. Es bereitet Ihnen absolut keine Probleme sportlich unterwegs zu sein. Anfällig sind Tiger allerdings gegebenenfalls rund um Ihre Atemwege, wichtig ist es diese nicht zu vergessen und immer ein wenig zu schützen. Ab Dezember heißt es ein wenig zurückschalten und es nicht mit allzu viel Sport zu übertreiben. Es ist einmal an der Zeit die Ruhe im Kreise Ihrer Lieben zu genießen.
Quelle: www.astroportal.com


Tiger

Festes Element: Holz, Prinzip: Yang, Chinesischer Name: Hu

Der Tiger ist charmant, empfindsam, mutig, hitzig und aufbegehrend. Geld interessiert einen Tiger zwar nur wenig, doch trennt er sich vom einmal erworbenen nur ungern.

Der Tiger liebt die Gefahr er greift auch Leute an, die rangmäßig über ihm stehen. Gehorsam ist nicht seine Stärke, möchte aber, dass seine Anweisungen genauesten befolgt werden.

Man kann sich auf den Tiger als Partner und Freund verlassen, aber durch seine hohe Risikobereitschaft kann er schon mal so manche Katastrophe herbeiführen.

Die Tiger lieben das Abenteuer, (auch die weiblichen Tiger) und stürzen sich Hals über Kopf in so manche Beziehung, die dann katastrophal endet.

Der Tiger geht schnurstracks auf das - von ihm angepeilte Ziel - zu und scheut keinen Streit. Das kann so manche Karierechance zunichte machen. Aber er ist durchaus fleißig und fängt, wenn nötig, nochmal von vorne an. Entscheidungen trifft er nicht gerne und nur zögernd.

Positive Eigenschaften: optimistisch, aktiv, großzügig, warmherzig, selbstsicher, mutig, tollkühn

Negative Eigenschaften: respektlos, unüberlegt, impulsiv, rebellisch, eigensinnig, eitel, unnachgiebig

Tigerkinder: Disziplin und Gehorsam wird den kleinen Tigern sehr schwer fallen, sie werden von Unersättlicher Neugier und Wißbegierde begleitet, und mit ihrer Meinung werden sie nicht hinterm Berg halten. Geheimnisse kann das Tigerkind nur schwer für sich behalten. Man sollte sein Temperament zügeln, denn dieser kleine Rebell kann sich so manche Verletzung zufügen.

Das Leben mit den Anderen:

Mit der Ratte hat der Tiger wenig gemeinsam, sie ist dem Tiger viel zu praktisch veranlagt.

Der Büffel ist sehr beständig und hat wenig Verständnis für den lebhaften Tiger. Und da beide den Führungsanspruch anmelden, werden sie viele Probleme haben.

Tiger und Tiger - das kann im Einzelfall gut gehen. Es ist aber viel Geduld erforderlich und Geduld hat der Tiger nicht....

Hase ist sehr sensibel, der Tiger ist ein Draufgänger, das ist eine ungleiche Partnerschaft.

Dem Drachen können die Tiger den Führungsanspruch nicht strittig machen. Wenn sie sich fügen, kann eine gute Partnerschaft entstehen.

Die Schlange ist zu überlegt und mißtrauisch. Diese Eigenschaften fehlen meist dem Tiger. Daher ist eine Übereinstimmung nur schwer erreichbar.

Das Pferd ist auch wendig und neugierig, diese Verbindung kann beide Partner glücklich machen.

Die Beziehung zu einer Ziege wird nicht so einfach werden. Die Wesensunterschiede sind zu groß, als dass man Gemeinsamkeiten findet.

Der Affe läuft dem Tiger davon. es kann aber auch zu Rivalitätskämpfen kommen.

Der Hahn ist zu materialistisch orientiert und sehr auf die eigene kariere bedacht, diese Beiden finden keine gemeinsame Sprache.

Der Hund könnte der ideale Partner für den Tiger werden sie verstehen sich prächtig und können viele schöne Sunden erleben und Erfolg und Wohlstand erreichen.

Das Schwein kann auch ein guter Partner für den Tiger werden, diese Liebe kann sehr haltbar und romantisch sein.

Mehr zum Thema Elementenübersicht kann man hier nachlesen


Das Element Metall - diese Menschen sind sehr ehrgeizig, selbstbewußt aber wenig flexibel und ziehen es vor die Probleme selbst zu lösen. Das wirkt auf die anderen ein wenig abweisend. Sie planen ihren Weg im Detail, überlassen nichts dem Zufall. Metall Menschen lieben das Geld, sie riechen förmlich, wo gute Geschäfte zu machen sind. Das kann dazu führen, dass sie große Besitztümer anhäufen können. Mehr Geld verspricht auch mehr Macht und das ist genau das, was sie lieben. Wenn sie es nicht lernen kompromissbereiter zu sein, werden sie aber den ersehnten Erfolg nicht erreichen.

Metall 1950-1951, 2010-2011 Aktiver, aggressiver, leidenschaftlicher Tiger. Man kan ihn leicht beeinfussen, sowohl im Negativen, wie im Positiven. Er ist ichbezogen und ungeduldig.






Das Element Wasser - Menschen, die in einem Jahr geboren sind in dem das Wasser dominiert, haben ausgezeichnete Intuition und können fast durch Gedankenübertragung mit Ihren Mitmenschen kommunizieren und die Gedanken anderer Leute beeinflussen. Wasser Menschen sind außerordentlich feinfühlig, erkennen sehr früh einen neuen Trend und können ihre Mitmenschen motivieren, ohne dass diese das Gefühl haben, bevormundet zu werden. Wassermenschen sind sehr friedfertig und neigen manchmal dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.






Wasser 1902-1903, 1962-1963 Neuen Ideen aufgescholossen ist dieser Tiger, das Wasser macht ihn ruhiger und objektiver. Er eigenet sich für die Öffentlichkeitsarbeit, da er ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen hat.






Das Element Holz - Menschen die in einem Jahr geboren sind, in dem Holz das beherrschende Element ist, legen Wert auf Ethik und Moral und haben großes Selbstvertrauen. Diese Menschen schätzen das Materielle und sind vielseitig interessiert. Sie eignen sich für leitende Positionen, da sie sehr umgänglich sind und schnell komplizierte Zusammenhänge überschauen. Die Früchte ihrer Arbeit teilen sie gerne mit allen, die sich für das Projekt engagiert haben. Manchmal muten sie sich aber zu viel zu und übernehmen sich, dann können die Aufgaben nicht zu Ende geführt werden. Solide aber trotzdem flexibel.






Holz 1914-1915, 1974-1975 Dieser Tiger ist tolerant, ausgeglichen, charmant und allen Neuerungen aufgeschlossen. Ist aber ziemlich oberflächlich und orientiert sich an Äußerlichkeiten. Kritik mag er genauso wenig wie die anderen Tiger, auch wenn diese freundlich vorgetragen wird.






Das Element Feuer - verleiht den Menschen, die unter seiner Regentschaft geboren sind Führerqualitäten und Originalität. Diese Menschen versuchen andere Menschen zu beherrschen und lassen nur selten andere Meinungen gelten. Diese Menschen sind die geborenen Macher, tatkräftig und dynamisch. Manchmal kann Feuer aber auch zerstören, was man lieber bewahrt hätte. Diese Menschen können große Erfolge erzielen wenn sie es lernen ihr Temperament zu zügeln und anderen zuzuhören.






Feuer 1926-1927, 1986-1987 Schwer zu bändigende Großkatze, ungestüm und noch unvorsichtiger als die anderen Tiger. Er ist großzügig und verfügt über Führungsqualitäten. Dieser Tiger wird jeden beeindrucken.






Das Element Erde - diese Menschen sind praktisch veranlagt, solide, zweckorientiert, diszipliniert, sind sehr gute Organisatoren und hervorragende Denker, intelligent und objektiv. Handeln logisch und können auch große Unternehmen als Manager mit fester Hand leiten und zum Erfolg führen. Sie sind manchmal nur ein wenig starr und phantasielos außerdem haben sie wenig Lust auf Abenteuer, dadurch können sie so manche große Chance verpassen.






Erde 1938-1939, 1998-1999 Dieser Tiger ist pflichtbewußter und nachdenklicher als die anderen Tiger. Er sucht nach der Wahrheit , er ist der intelektuelle Typ, manchmal in der Liebe ziemlich unpersönlich. Seine Arbeit nimmt er ernst und strebt nach gesellschaftlichem Status.





Tiger

Der Tiger-Geborene ist kein Salon-Löwe, sondern ein Einzelgänger, der sein Revier um jeden Preis verteidigt. Man sollte im Umgang mit dem Tiger immer ein wachsames Auge haben.

Der Tiger ist immer auf der Jagd, und sich wie ein Miezekätzchen zu geben, ist eine Masche. So lieb ist er nur zu den Menschen, die er in sein Herz geschlossen hat. Alle anderen werden kategorisiert in “noch von Nutzen“ oder “Beute“. Ob nun beruflich oder privat, die Tiger-Geborenen geben erst Ruhe, wenn sich das Objekt ihrer Begierde in ihrem Besitz befindet.

Er besitzt Intelligenz, Handlungsbereitschaft und Führungsqualitäten, gelegentlich lässt ihn aber sein instinktives, fast triebhaftes Verlangen in missliche Situationen geraten. Er ist mit Sicherheit kein Verlierertyp, aber er kann Blessuren, da er gerne zu selbstsicher auftritt, nie ganz vermeiden. Im Kampf ist er offen und ehrlich, niemals hinterhältig oder verspielt. Dieses Verhalten ist nicht nur seine Stärke, sondern auch seine größte Schwäche.

Trotz seiner Eigenwilligkeit ist der Tiger-Geborene sehr gönnerhaft und hilfsbereit. Seinen Liebsten wird es an Nichts fehlen, egal wie riskant seine momentanen Unternehmungen auch sein mögen. Er braucht viel Freiraum und ist selten zuhause anzutreffen. Für die Partner/in bedeutet das, dass sie unwahrscheinlich viel Toleranz zeigen müssen. Denn aufgrund ihrer charismatischen Ausstrahlung haben die Tiger-Geborenen einen hohen Beliebtheitsgrad. Tiger lieben es, bewundert zu werden.

Zusammenfassung:
Tiger sind sensibel und sehr gefühlvoll, aber auch nachdenkliche Menschen. Sie neigen aber auch dazu, ungeduldig zu sein. Man bringt einem Tiger-Geborenen gerne Respekt entgegen, dennoch gerät er selber manches Mal in Autoritätskonflikte mit anderen Machern. Wichtige Entscheidungen trifft der Tiger sehr ungern und schiebt diese möglichst lange raus. Das führt dazu, dass sie dann leider oft zu schnell und unüberlegt handeln. Mut zum Risiko und Erfolg pflastert ihren Weg. Trotz ihres Misstrauens haben sie viel Mut und Tapferkeit in sich. Kurzum: der Tiger ist der geborene Anführer!

Harmoniepartner:
Pferd, Drache, & Hund
Frustpartner:
Affe & Büffel

Quelle: www.chinesische-sternzeichen.com