Als ich hier neulich die Liste der vorgeschlagenen Themen durchging, die noch auf Bearbeitung warten, stieß ich auf den Themenvorschlag Chemtrails. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt beim besten Willen nichts mit diesem Begriff anfangen, das hat natürlich meine Aufmerksamkeit erregt.
Ich habe also die Segnungen des mobilen Internets genutzt, die letzten schönen Tage in meinem Garten verbracht und mich mal schlau gemacht, was sich hinter dem Begriff “Chemtrails” überhaupt verbirgt. Als ich es schließlich herausfand, ist mein UMTS-USB-Stick vor Schreck aus der Buchse gefallen.
Hier also die Ergebnisse meiner Recherche:
Chemtrails sehen so aus:
Die Formel hinter den Chemtrails
Chemtrails haben tatsächlich etwas mit Chemie zu tun, im gleichen Maße wie Kondensstreifen, nur liegt ihrem Aufbau eine weitere Formel zugrunde:
Chemtrails = Kondensstreifen + Verschwörungstheorie
Der Begriff selbst kommt außerhalb der Verschwörungstheorie-Szene fast nicht vor, außer auf einigen staatlichen Seiten, die sämtliche Behauptungen über die Chemtrails zurückweisen (was eine böse Regierung natürlich machen würde…) und deren Handlangern vom Wetterdienst.
Maßnahme gegen die Erderwärmung oder Chemieexperiment an der Menschheit?
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass ganz offensichtlich nicht der geringste Konsens besteht, was denn nun eigentlich der Zweck der “Chemtrails” sein soll. Auf manchen Foren und Seiten wird von üblen Chemikalien berichtet, die die Regierung (oder die Illuminaten oder die UN oder die CIA…) an der Menschheit ausprobiert, andere behaupten, es sei ein Versuch, den Treibhauseffekt aufzuhalten.
Meteorologie und das Volumen der Atmosphäre
Die ganze Verschwörungstheorie ergibt auch ohne diese internen Widerprüche keinen Sinn. Man kann es ganz einfach ausrechnen:
Frage:
Welches Volumen an Flüssigkeit passt in ein Flugzeug, ohne dass es den Passagieren/der Crew, den Ingenieuren am Boden etc. auffällt und man nicht davon ausgeht, dass ALLE Angestellten ALLER Fluglinien an der Verschwörung beteiligt sind?
Wie lange reicht so ein Flüssigkeitsvorrat auf dem Flug zwischen zwei beliebigen Flughäfen?
Wie sehr werden die Chemikalien in der Atmosphäre verdünnt und wie will man sicher gehen, dass durch Ströme und Verwirbelungen in der Atmosphäre die Chemikalien ihr Zielgebiet erreichen?
Antwort:
Das Szenrio ist einfach absurd.
Aber wahrscheinlich bin ich schon selbst ein Teil der Verschwörung. Ich benutze ja auch UMTS Internet und wie jeder weiß steht UMTS für Unglaublich Mysteriöse Transdimensionale Spionage.
Eine sehr eloquente Ausführung dieser Thematik findet man als Podcast (auf Englisch) bei Skeptoid.
Photo Quelle/Copyright: Whitelron, cc creative commons, Bestimmte Rechte vorbehalten, via flickr
Rolf Ehlers
Was es nicht alles gibt! Vielen Dank für die kompakte Information!
Hans
Die Formel lautet anders:
Chemtrails = Trails die grob ähnlich wie Contrails aussehen (zu finden als Spur hinter Flugzeugen), nur dass sich diese nicht wie Contrails i.d.R. recht rasch wieder auflösen.
Wer sich traut mit gesundem Menschenverstand die Geschehnisse am Himmel zu beobachten und zu bewerten kann die Unterschiede deutlich feststellen.
Wer dafür keine Zeit oder Muße hat sollte sich einmal Zeitraffer Videos von unsererem Himmel anschauen wie es sie zu Hauf z.B. bei Google Video gibt.
http://video.google.de/videosearch?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=chemtrails%20&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=chemtrails%20time%20lapse&hl=de&emb=0
Frage: Welches Volumen an Flüssigkeit passt in ein Flugzeug?
Anwort: Bei normalen Passagiermaschinen mind. so viel es an Kersion tanken kann. Wie wenig Involvierte könnte es in einem Szenario mit Zusätzen im Kerosin geben? Bei Militärmaschinen gibt es natürlich noch ganz andere Möglichkeiten:
http://educate-yourself.org/cn/inside%20chemtrail%20plane1500w.jpg
Bei diesen ist oftmals die Quelle des Trails eindeutig nicht dem Verbrennungsprozess der Turbinen zuzuordnen:
http://www.rense.com/politics6/chemrl.htm
“Was mich allerdings etwas wundert ist, dass ganz offensichtlich nicht der geringste Konsens besteht, was denn nun eigentlich der Zweck der “Chemtrails” sein soll.”
Nur weil wir nicht offiziell über den Zweck informiert werden, heißt das doch nicht dass es das Phänomen nicht gibt?
“Antwort:
Das Szenrio ist einfach absurd.”
Richtig. Trotzdem ist das Phänomen existent und bedarf dringend einer Aufklärung welche durch einen investigativen kritischen Journalismus herbeigeführt werden könnte. Hierzu müßte man etwas mehr tun als bequem den Konsens der Massenmedien abzutippern. Es gibt durchaus Ansatzpunkte für eine solche Untersuchung, z.B. die folgenden öffentlichen staatlichen Papier zum Thema:
U.S. Space Preservation Act of 2001
http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c107:H.R.2977.IH:
AirForce Paper: Owning the Weather in 2025
http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf
Patentschrift zu Technologie
http://www.chemtrail.de/html/welsbach.html
MfG
Rainhelt
Aber es ist erstaunlich, wieviele an den Käse glauben.
Ich hab früher Öffentlichkeitsarbeit für die Uni gemacht. Da kamen sogar regelmäßig Lehrer mit diesem käse um die Ecke!!! Und sowas lassen wir auf Kinder los :(
Gruß
Rainhelt
Rainhelt
@Hans:
??? Also eigentlich ist ja der Wasserstoff im Kerosin, bei der Verbrennung wird das dann zu Wasser. Die Masse kommt vom Sauerstoff, der aber nicht im Flugzeug, sondern außerhalb ist…
Mal überschlägig:
Der Anteil von Wasserstoff im Kerosin liegt meine ich bei 15%. Eine normale Verkehrsmaschine (737) nimmt 20t Treibstoff auf, d.h. 3t Wasserstoff. Massenverhätnis Sauerstoff zu Wasserstoff ist ca. 16, Sauerstoff zu 2Wasserstoff ist dann 8. Es ergibt also deutlich mehr Wasser, als die reine Tankkapazität…
Hans
US-Patente über Ausbringungsarten und Inhalte von Chemtrails
http://chemtrails.at/chemtrails/patente-fuer-chemtrails.htm#Geschichte%20der%20Patente%20zur%20Ausbringung%20von%20Substanzen%20in%20Luft
Wie schafften es die USA während des Vietnamkrieges 80 Millionen Fässer toxischer Chemikalien zu versprühen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange
Krishna Gans
Diese als Chemtrails bezeichneten Kondensstreifen treten nicht regelmäßig und nicht bei jedem Wetter auf, so daß ich vermute, es hängt mit den Luft- / Wetterverhältnissen
dort oben ab und wie hoch geflogen wird.
Gab es bereits vor “AGW” - allerdings gab es da weniger Flugzeuge.
Andreas E.
Hallo, GreenMan,
1. es gibt keine Chemtrails!
Egal, was verschiedene Internetseiten behaupten, die Chemtrail-Legende ist nicht mehr als ein Hoax, ausgelöst durch eine Lügengeschichte 1988, die von einigen Studenten probehalber ins Internet gestellt wurde und seitdem immer wieder auftaucht.
2. Wenn Chemtrails wirklich in der Art und Menge existieren würden, wie behauptet, wieso gibt es dann keine Aussagen von deutschen Flughafenangestellten, die auf amerikanisch genutzten Flughäfen als technisches Personal arbeiten?! Von diesen Personen liegen keinerlei Aussagen im Internet vor, das sie die Betankung mit Bariumoxid beobachtet hätten!
Fazit:
Würden Chemtrails existieren, gäbe es bereits keine Menschheit mehr, die unter diesen Chemtrails leiden würde, da ja bekannt ist, das die dort drin enthaltenenen Stoffe toxisch sind und einen Menschen innerhalb kürzester Zeit umbringen können! Allein dieser Beweis reicht schon aus, um die Existenz von Chemtrails generell zu verneinen.
Zusatzanmerkung:
Methylkatalysiertes A1
Ist ein Treibstoffgemisch, das bei modernen Stealth-Jägern eingesetzt wird und das einen winzigen Bariumanteil aufweist. Ungefähr in der Stärke und Größe, wie man sie als Auswirkung von Chemtrailflügen postuliert. Damit ergibt sich automatisch, das die gefundenen Bariumreste am Boden nur von dieser Art Flugzeuge stammen kann. Womit der Beweis erbracht wird, das die Chemtraillegende nicht nur ein Hoax, sondern eine amoklaufende Verschwörungstheorie ist - ähnlich wie 9/11!
Kris
Wer jetzt seine Augen nicht zum sehen benutzt, der wird sie später nur noch zum Weinen gebrauchen können…
…und um klar zu sehen, muß man eigentlich nur mal den blubberblubbervorgartengrillpartyvorabendnachrichtenkrimimainstream verlassen, um nachzudenken, selber sein Hirn zu benutzen und die richtigen Fragen stellen:
“Wurden die Türme gesprengt?” - “Was bedeutet BRD?” - “Familienbande Bush und Bin Laden” - “Zusammenbruch des US Finanzsystems geplant?” Und warum das alles?
Das Internet gibt Antworten. Googelt doch mal selber: Bilderberger, Trilaterale Kommission, Georgia Guide Stones, und so weiter und so fort.
Nicht “Spinner Spinner” schreien, sonst seid Ihr selber bald die Spinner.
Fangt doch mal mit der gescheiterten EU Verfassung an. Die heisst jetzt “Lissaboner Verträge” und führt ganz ohne Völkerbefragung die Todesstrafe wieder ein. Aber wer macht sich schon die Mühe, dieses 300-seitige Konvolut selber zu lesen. Lieber grillen, fernsehen und über das alles Lachen: “Spinner, Spinner”…!!!
Leipheimer
man braucht nichtmal daran zu glauben, die Chemtrails sind allgegenwärtig. Heute wieder extrem. Der Himmel ist WEISS, und das sind keine wilken, nein das kommt von den Chemtrails. Das kann jeder beobachten. Aber wahrscheinlich genügt den meisten Menschen dass das Programm im TV so toll ist, da braicht man nicht raus und in den Himmel schauen. ist wohkl auch gesünder so
Reni
Kris hat ganz recht. Augen auf und selbst nachdenken statt Fernsehen! Kümmert euch mal ernsthaft um die Sache.
Interessant und auffällig ist, das über die Chemtrails in Bayern am 18.9. nur ein einziger Artikel erscheint, der alles als Schmarrn hinstellt. Und damit gebt Íhr euch zufrieden?
Wo ist die Forderung nach Luftproben über einen längern Zeitraum von mehreren unabhängigen Stellen???
Wer die Wolkenbildung zum abend hin genau beobachtet hat, der konnte sehen, dass das ziemlich unnatürlich aussah und alles streifenförmig.
Keiner fragt nach Luftproben - was doch Aufschluss geben würde.
Sehr merkwürdig und er Reproter von dem Artikel ist auch noch annonym…… na sowas aber auch - Aber zum Thema Chemtrails alles verneinen….
Albert Nitsch
Muß man denn wirklich einen so offensichtlich desinformativen Artikel wie diesen vom Autor GreenMan noch kommentieren?
kfjaskj
Ihr werdet es schon noch sehen wie´s abgehen wird wenn die Ereignisse auf ihren Höhepunkt zulaufen.
Ihr könnt noch soviel Skepsis an den Tag legen und die “Verschwörungstheoretiker” diskreditieren, es bringt euch nix !!!!!!!!!
Wie kann man nur so leichtgläubig sein?
Mann Mann MAnn !
Hans
“1. es gibt keine Chemtrails!”
Fakt ist: es gibt seit einigen Jahren in vielen Länder dieser Welt ein auffälliges Phänomen am Himmel. Um dieses zu beobachten braucht man kein Internet.
Wieso sieht man 2 Flugzeuge am gleichen Tag zur gleichen Zeit in annähernd gleicher Flughöhe (gleiche klimatische Vorraussetzungen): Eines hinterläßt nur einen kurzen (Con-)Trail der sich rasch auflöst wie es i.d.R. bei Contrails typisch ist, das andere Flugzeug hinterläßt eine andere Spur. Der Trail bleibt konstant stehen, bei wenig Wind stundenlang - breitet sich aus und bildet lange Wolkenlinien die sich teilweise in einem Schachbrettmuster über den Himmel legen.
Da wir leider nicht offiziell über den Hintergrund und Zweck dieser Aerosol-Ausbringung informiert werden, kursieren im Internet Spekulationen. Die Leute versuchen sich einen Reim auf ihre Beobachtungen zu machen. Das ist kein Hoax sondern der Versuch den Job zu machen, den eigentlich kritische Journalisten machen müßten.
Grundsätzlich ist das eine schon lange bekannte Technolgie:
“Eine wichtige Rolle für das Wetter spielen hygroskopische Aerosole welche als Kondensationskerne fungieren und so die Tropfen- beziehungsweise Wolkenbildung anregen. Aus diesem Grund setzte man lange Zeit auch Silberiodid und andere Chemikalien ein, um eine künstliche Wolkenbildung hervorzurufen. Besonders bei Hagelgefahr sollen die Hagelflieger auf diese Weise besonders „gefährliche“ Wolkenformationen entschärfen.”
http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol
Sie wurde z.B. benutzt um schönes Wetter bei den olympischen Eröffnungsfeiern in China zu erzeugen:
“Pekings “Wettermacher” sorgen für Sonne
Auch beim Wetter haben die Verantwortlichen in Peking offenbar nachgeholfen. Mit ihrem bisher größten Einsatz haben Chinas “Wettermacher” die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking vor einem drohenden Gewitter bewahrt. Die Wetter-Spezialisten schossen mehr als 1000 Raketen mit Silberjodid in die Regenwolken, die sich am Freitagabend bedrohlich dem Nationalstadion mit 91.000 Gästen näherten.”
“2. Wenn Chemtrails wirklich in der Art und Menge existieren würden, wie behauptet, wieso gibt es dann keine Aussagen von deutschen Flughafenangestellten, die auf amerikanisch genutzten Flughäfen als technisches Personal arbeiten?! Von diesen Personen liegen keinerlei Aussagen im Internet vor, das sie die Betankung mit Bariumoxid beobachtet hätten!”
Das die Luftverschmutzung durch Flugzeuge inzw. einen ERHEBLICHEN Einfluß auf unser Klima und insb. die Sonneneinstrahlung hat - ist inzw. wissenschaftlich nachgewiesen:
Global Dimming
http://video.google.de/videosearch?q=global+dimming+part+1&hl=de&emb=0&aq=1&oq=global+dimming#q=global%20dimming%20part%201&hl=de&emb=0
Auch dass Wettermanipulationen militärisch genutzt werden steht ausser Frage:
Chemtrails on German TV
http://video.google.de/videosearch?q=chemtrails+on+german+tv&hl=de&emb=0&aq=f#
Es gibt diese Leute die von Flughafenangestellten und Piloten: sowohl in den USA als auch in Deutschland, z.B. Peter Platte (ehem. Luftwaffenoffizier):
http://video.google.de/videoplay?docid=-3555383729286541989&ei=XXHTSOe4Caf62wKj85C0Ag&q=chemtrails&hl=de
…und nochmals die Frage. Wie wenig Mitwisser bräuchte es in einem Szenario in dem normales Flugzeugkerosin mit Aerosol-Zusätzen vermengt wird. Niemand vom angsprochenen Personenkreis, weder Flughafenpersonal noch Bordpersonal würden invoviert werden müssen. Es wird genauso getankt wie sonst, nur werden die Zusatzstoffe während des Fluges mit über die Triebwerke ausgeschieden.
“Fazit:
Würden Chemtrails existieren, gäbe es bereits keine Menschheit mehr,…”
Fakt ist es gibt noch Menschen. (Obwohl ich bei den teilweise hier zu findenden selbstzirkulierenden Logikketten an ein baldes Aussterben glaube - aber nicht wegen der Aerosol-Vergiftung).
BITTE:
THINK FOR YOURSELF - DON’T TRUST AUTHORITIES!!
Wir leben in einer Welt mit gleichgeschalteten Massenmedien, die uns mit Desinformationen und Manipulationen füttern. Glücklicherweise hat heute der Bürger die Möglichkeit sich andere Vergleichsinformationen zu besorgen. Der Betrug an uns wird immer offensichtlicher. Sei es 9/11 und die Lügen zum Kriegseintritt gegen den Irak, das manipulierte ZDF-Putin Interview (dessen Orginal es im Netz gibt), die Kriegslügen über die Ursage des Georgienkonfliktes oder eben “Chemtrails”.
Aber es findet ein Wandel statt. Mehr und mehr Bürger wachen auf, fangen an sich selbst Informationen zu besorgen um sich selbst eine Meinung zu bilden, anstatt bequem den Konsens der Massenmedien nachzubeten.
Die Luft wird im wahrsten Sinne des Wortes enger - nur ein investigatives kritisches Hinterfragen und Verlangen von Antworten hilft uns weiter und nicht pauschales scharz-weiß Denken und unskeptisches Glauben an die “offiziellen” Mythen die jeglicher Faktenlage wiedersprechen.
5 Steps to Information Competence:
http://www.youtube.com/swf/l.swf?swf=http%3A//s.ytimg.com/yt/swf/cps-vfl55954.swf&video_id=_hk66K2XpRc&rel=1&eurl=&iurl=http%3A//i4.ytimg.com/vi/_hk66K2XpRc/default.jpg&t=OEgsToPDskIl82P-RvZyyWPAwWF9B6nL&use_get_video_info=1&load_modules=1&color1=11645361&=&color2=13619151&fs=1
Das Phänomen Chemtrails ist wichtig aufzuklären, aber es gibt noch wichtigeres: z.B. den nächsten Krieg zu stoppen, bevor wir in einem Atomkrieg landen. Dieser ist nur einen Augenblick entfernt.
http://linkszeitung.de/content/view/169734/45/
christian steifen
Frage:
Welches Volumen an Flüssigkeit passt in ein Flugzeug, ohne dass es den Passagieren/der Crew, den Ingenieuren am Boden etc. auffällt und man nicht davon ausgeht, dass ALLE Angestellten ALLER Fluglinien an der Verschwörung beteiligt sind?
Antwort: eine boeing 737-800 hat ein max. start gewicht von ca. 79tonnen(kommt auf die beschränkung der airline an) dann muss man noch das trocken gewicht abziehen…ca. 43,5 tonnnen macht ca. 35,3 tonnen zuladung incl. treibstoff. bei einem flug von hamburg nach münchen wird in der regel 6t treibstoff getankt, verbraucht wird ca. 3tonnen so das noch ein bissel für ausweichlandungen bzw. warteschleifen da ist. also bin ich bei 29,5t zuladung. nicht jeder flug ist voll besetz gerade innerdeutsch nicht. ich schlag nochmal 10tonnen rauf für passagiere und gepäck da bleiben dann immernoch 19,5tonnen übrig für sonstige zuladung.
Frage:
Wie sehr werden die Chemikalien in der Atmosphäre verdünnt und wie will man sicher gehen, dass durch Ströme und Verwirbelungen in der Atmosphäre die Chemikalien ihr Zielgebiet erreichen?
Zielgebiet? welches zielgebiet??? die atmosphäre ist das zielgebiet und die wird von jedem punkt der erde erreicht und das zeug verteilt sich je nach luftströmung. die luftströmung ist ja nun auch schon lange erforscht! zudem gibt es sateliten die dir anhand von hochrechnungen den verlauf der strömungen berechnen!
@Andreas E.
“2. Wenn Chemtrails wirklich in der Art und Menge existieren würden, wie behauptet, wieso gibt es dann keine Aussagen von deutschen Flughafenangestellten, die auf amerikanisch genutzten Flughäfen als technisches Personal arbeiten?! Von diesen Personen liegen keinerlei Aussagen im Internet vor, das sie die Betankung mit Bariumoxid beobachtet hätten!”
Antwort:
Need to know prinzip
wir sind es gewöhnt befehle oder auch arbeitsanweisungen, aufträge von unseren vorgesetzten ungefragt entgegenzunehmen. wenn einer dann mal fragt werden andere gründe vorgeschoben.
kl. bsp. wir haben die anweisung erhalten missstände in unserer firma zu dokumentieren. viele haben gar nicht gefragt warum, sie haben es einfach gemacht. ich fragte warum und mir wurde gesagt man will die qualität und das auftreten dem kunden gegenüber erhöhen bzw. verbessern.
was machen sie jetzt aber wirklich? es werden leute entlassen, die firma wird ausgedünnt, bekommt ein facelift und wird verscherbelt!!!
hätten die leute vorher gewusst wozu es dient dieses zu dokumentieren wären sie nicht wie gefolgstreue schafe zur schlachtbank gegangen!
es müssen nich immer alle bescheid wissen, dieses need to know prinzip funktioniert schon seit jahrzehnten wenn nicht sogar seit jahrtausenden.
Reni
Hans, du hast aber viel Zeit - wirst wohl dafür bezahlt. Versucht doch mal Luftproben zu bekommen - und dann sehen wir weiter….
Rainhelt
1. Wo ist denn der Unterschied, ob ich TV schaue oder im Internet surfe? Wieso denke ich beim Fernsehen nicht aber surfen schon?
2.
Finds stark, dass man aus der Entfernung den Betriebszustand der Triebwerke, den verwendeten Treibstoff, das Gewicht der Maschine, den Absolutdruck, die Temperatur (und damit den Partialdruck des Wassers), die relative Luftfeuchtigkeit und den dynamischen Druck (also den Wind) sehen kann. Faszinierend!!! Ich bräuchte dafür nen Haufen Messtechnik, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Also wenn Euch denken zu solch absurden Theorien führt, solltet ihr es lieber lassen…
Andreas E.
@Hans & Christian Steifen
Nun,
ich wohne in unmittelbarer Nähe zm Airport FFM!
Und so weit mir bekannt ist, besaß der bis vor einigen Jahren noch einen von den Amerikanern militärisch genutzten Bereich!
Ich kenne einen Meteorlogen aus Offenbach und einen in Gießen wohnhaften ehemaligen Airportmitarbeiter. Beide sagen aus - und dies, obwohl es sich doch um militärische Geheiminformation handeln müßte - das sie niemals Chemtrailbetankungen am Boden mitbekommen, geschweige denn am Wetter irgendwelche Auswirkungen derselben beobachtet hätten! Und beide sind Experten auf ihrem Gebiet!
@Hans
Ihre Erklärungen sind gut, amüsant, ehrlich!
(und dies ist keine Polemik!)
Nur, weil ich für mich selbst denke, bin ich dem Chemtrail-Hoax bis heute nicht aufgesessen. Die in den angeblichen Chemtrailgebieten gefundene Bariumkonzentration im und auf dem Boden sagt nur aus, das hier Stealth-Jäger vorbei kamen, aber nicht, das diese Konzentration mit Sprühflugzeugen ausgebracht wurde.
@Christian Steifen
Ein bißchen Grundkenntnis in Meteorologie würde nicht Schaden.
Da es unterschiedliche Flughöhenrouten gibt und gleichermaßen auch verschiedene Luftschichten, kann es für den unbedarften Beobachter am Boden durchaus aussehen, als würde sich ein Schachbrettmuster am Himmel bilden. Dies sagt jedoch nur aus, das es in verschiedenen Höhen unterschiedliche Temperaturniveaus gibt. Von der Ausbringung irgendwelcher Aerosole kann man davon nichts feststellen. (Fall denn schon Kerosinreste als Aerosol gelten - in der VT-Szene alle Mal.)
Wie gesagt:
Wenn die Legende um die Chemtrails und ihre nachgewiesene Giftigkeit stimmig wäre, gäbe es bereits keine Menschheit mehr, da ja angeblich seit 1988 (Laut dem Hoax) Chemtrails global gibt.
Eine nennenswerte Aufheizung oder Abkühlung der Atmosphäre konnte seitdem nicht festgestellt werden (die IPCC-Daten sehe ich hier als grundsätzlich falsch interpretiert an, der Somme war wie der letzte)
Also bitte schön, wenn sie daran glauben, reichen sie bitte einen Beweis rüber, der schlüssig nachvollziehbar und authentisch ist. Ich denke für mich selbst, deshalb glaube ich diesen Quatsch nicht!
davoice
Wie bei allen Verschwörungstheorien (welch beschissenes Wort!) gilt es auch hier, die Spreu vom Weizen zu trennen. Neben den Informationen, die man über das Netz erhalten kann, ist es schon interessant, sich mal den Himmel näher zu betrachten.
Dort, wo ich wohne, kann man regelmäßig Flugzeuge sehen, deren Kondensstreifen über längere Zeit hinweg Gittermuster am Himmel bilden. Nach einiger Zeit weiten diese sich etwas aus und hinterlassen einen trüben Himmel.
Ich frage mich dann an dieser Stelle, wie es möglich sein kann, dass Kondensstreifen ganze Wolkenflächen bilden und nicht verschwinden. Wieso bleiben die Streifen an einem Tag konstant, egal bei welcher Flughöhe und ein andermal eben nicht?
Auffällig für mich ist auch der Umstand, dass man an einem Tag mit strahlendem Blau ohne Wolkenformationen am Horizont auch eher selten solche Gittermuster beobachten kann. Diese treten dann vermehrt in Erscheinung, wenn Wolkenformationen sich bereits in der Nähe befinden.
Hinzu kommt, dass an solchen Tagen der Verkehr enorm hoch ist und an anderen Tagen kaum ein Flugobjekt sichtbar ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Wochentage oder Feiertage miteinander vergleicht! Normale Verkehrsmaschinen scheinen das dann irgendwie nicht zu sein, wenn sie nur zeitweise zu beobachten sind. Aber was sind sie dann?
Warum ging bei der Diskussion bisher niemand auf die “China-Chemtrail-Thematik” ein? Daran gibt es nichts zu rütteln, China hatte dem Wetter nachgeholfen! Oder spinnen alle?
Wie auch immer: wer solcherlei kritischer Überlegungen mit Arroganz und Besserwisserei gegenübertritt und alles als Spinnerei abtut, wird niemals zur Aufklärung dieser berechtigten Fragen und Zweifel beitragen können.
Wer glaubt, alles auf diesem Planeten liefe in geordneten Bahnen und Verschwörungen oder globale Inszenierungen seien Hirngespinste paranoider Systemkritiker, zieht sich selbst Scheuklappen an.
9/11 war definitiv nicht “sauber”. Wer alle Zweifel wegwischt ist töricht und wird ein gerechtes Opfer der Machenschaften, die seit Jahrzehnten (und länger?) um uns herum geschehen. Genauso verhält es sich mit anderen artverwandten Themen.
Richtig ist aber auch, dass es unglaublich viel Müll im Netz gibt, was die Thematik betrifft.
Aber ihr seid doch alle ganz schlau und ganz informiert und investigativer Journalismus wurde euch in die Wiege gelegt - dann findet auch die Wahrheit selbst raus!
Es gibt nämlich keinen anderen Weg!
Carolin
Habe ja sehr über die UMTS-Abkürzungserklärung gelcht, wollte eigentlich eine passende Antwort zu HSDPA oder mobilDSL schreiben, weil “mobil” sehr gut passt.
Doch zurück zum Thema und ganz kurz:
Der Mensch in der Podcast spricht davon, dass er selten so viele Beschimpfungen in einer Diskussion mitbekommen hat, wie bei diesm Thema und wenn ich mir die Kommentare so ansehe, gehen die Beschimpfungen hier genau so los, wie sie Mr Dunning beschrieben hat.
Mach Dir nichts draus, Green Man, egal ob Du falsch liegst oder nicht, Dein Artikel ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam geschrieben.
Ich habe auch eine Meinung zu dem Thema und jeder hat ein Recht auf seine, ohne von anderen dafür beschimpft werden zu brauchen, also ihr lieben: Beruhigt euch!
Krishna Gans
@Hans
#Die Wetter-Spezialisten schossen mehr als 1000 Raketen mit Silberjodid in die Regenwolken, #
Das wird seit Jahrzehnten am Zürichsee gemacht, wenn Gewitter auf die wenigen Weinberge über den See udriften und die Ernte zu zerstören drohen.
Davon wird aber nicht der Himmel blau, es regnet früher ab, die Wolken bleiben erhalten.
Krishna Gans
Wie bereits oben beschrieben, es ist wetterabhängig.
Wenn eh schon Cirrus vorhanden sind, heißt das, das da oben Luftfeuchtigkeit gefriert, es da oben also kälter ist.
Wenn jetzt Kondensstreifen dazu kommen, frieren die eben auch aus, das war schon immer so.
Was sich geändert hat, ist die Zahl der Flugzeuge, evtl. modernere Triebwerke, andere Zusammensetzung des Treibstoffs.
christian steifen
http://www.united-mutations.org/?p=14997
Gunni
Ja ja.. allein das Wort Verschwörungstheorie ist schon ein sehr negativ behaftetes Wort! Weiss doch jeder zumindest “gebildete” Bürger das an diesen Theorien nichts dran ist! Denn unsere freien Medien hätten uns ja schon längst darüber informiert, wenn denn überhaupt was dran wäre. Genau so wie am 11.9. glauben doch irgend welche Verschwörungstheoretiker das z.B. das World Trade Center 7 gesprengt worden ist, dabei ist es doch mit hochpräzisen Computersimulationen bewiesen worden, das das Gebäude durch die Brände erst innen zusammengesürzt ist und dann in freifall Geschwindigkeit die äußere Hülle! Also ist der Normalbürger wieder beruhigt und kann sich zurück lehnen. Allein schon die Idee das Regierungen dahinter stecken könnte findet der Normalbürger völlig absurd! Also schaut er sich nicht mal die Beweislage an. Es kann ja nicht sein was nicht sein darf!!
Aber zu den sogenannten Chemtrails. Keine Ahnung was da oben am Himmel los ist. Aber alle die so einfach sagen das sei alles normal und lässt sich leicht durch die Physik erklären hat den Himmel noch nicht richtig beobachtet.
Es ist wirklich erstaunlich wie manche Tage wenig Verkehr am Himmel ist und manche Tage auch und von einer zur nächsten Stunde ist die Hölle da oben los! Ein fetter Streifen nach dem anderen, die an manchen Tage ein wirkliche Suppe bilden und die Sonne nur noch sehr diffus bei uns hier unten ankommt.
Keine Ahnung ob das normale Kondensstreifen sind oder nicht aber das das keinen in der Politik stört ist schon sehr komisch, denn das ist wirklich schon eine starke Beeinflussung des Wetters!
Was man noch beobachten kann.
Die KS (Kondensstreifen) die so lange bleiben sind oft abgehakt. Teilweise wechsel im sekundentakt. Also plötzlich Streifen da und dann wieder nicht.. Flugzeuge die durchweg einen kurzen KS haben sind NIE abgehakt!
Habe auch schon mehrmals gesehen wie aus einem Kondensstreifen plötzlich 2 werden. Also ob sich ein zweiter Streifen parallel aus dem Kondensstreifen rausschiebt. Ein Streifen davon löst sich relativ schnell auf und der anderen bleibt und verschmiert den Himmel!
Die langen KS bilden auch oft so polypenartige Auswölbungen nach unten.
Diese Beobachtungen kann jeder machen! Was das ist weiss ich nicht! Aber macht mich schon nachdenklich! Weil es kann schon der Eindruck entstehen das das nicht immer die gleichen Streifen sind.
P.S. Als ich das das erste mal gehört habe mit diesen KS hab ich auch nur gelacht. Ich weiss auch nicht warum ich so arrogant war und es nur belächelt hab ohne mich damit beschäftigt zu haben. Also erst mal selber den Himmel beobachten und dann sagen “Alles normal..”
Paul
Sehr interessanter Link, Herr Steifen.
UNd wenn ich mich nicht sehr irre, ist die Kopie dieses Artikels, den man ebenfalls in Ihrem Blog findet:
www.united-mutations.org/?p=14987
Eine Copyrightverletzung.
Eva
Holt an einem Tag, an dem der Himmel voller Streifen war, mal abends tief Luft, wenn die Nebel herabsinken. Das ist an kalten Tagen manchmal der Fall. Dann habt ihr gute Chancen, euch einen untypischen Erreger einzufangen, den ihr monatelang nicht loswerdet, der zu langwierigen bronchitischen Erkrankungen mit trockener Nase, Nasenbluten und Atembeschwerden führt. Er kann sogar zu einem teilweisen Verlust des Geruchssinnes führen. “Erkältungen”, die chronisch werden und sich wochenlang nicht bessern, sind die Folge. Schon mal was Ähnliches beobachtet?
Also Vorsicht an solchen Tagen, Schal vor die Nase, Fenster zulassen.
Und dann guckt mal jeden Tag den Himmel an. Den einen Tag alles voller Streifen. Dann, ein paar Tage später, gleiche Wetterlage und Temperatur — tiefes Blau, kein einziger Streifen. Heißt das, an diesem Tag findet kein Flugverkehr statt? Oh, nein, hier und da ein Flieger, aber nur mit kurzem Trail oder keinem. Auf gleicher Höhe wie kurz vorher die Streifenmacher. Dann guckt euch an, wie breit die Streifen sind. Schaut auch auf die beutelförmigen Ausstülpungen, die sich aus dem Streifen lösen. Da sinken schwerere Substanzen raus aus dem Verbund. Es kann also nicht nur Wasserdampf sein. Diese Beutel haben gleichmäßige Abstände. Die Substanzen werden also gleichmäßig zugemischt. Dann schaut euch an, wo am Flugzeug die Streifen austreten. Es sind vier, es ist eine breite Schleppe. Sind das normale Abgase?
Vielfach wurden auch zerstückelte Trails beobachtet. Maschine an — Maschine aus? Welcher Pilot macht sowas?
Welcher Pilot fliegt eine U-Kurve und kehrt in Gegenrichtung zurück? Hat er seine Brotdose auf dem Küchentisch vergessen?
Das alles macht jeden logisch denkenden Beobachter stutzig. Ich wurde stutzig und fotografierte alles das, bevor ich was über Chemtrails las. Ich hoffe, auch ihr habt euren klaren Verstand noch nicht an der Garderobe des Kinos abgegeben, in dem man pausenlos die Mär von unseren großen, integeren Beschützern spielt. Wie sagt der Russe: “Lieber einen klugen Feind, als einen diensteifrigen Narren zum Freund.”
Die Versuche, das Klima zu manipulieren, werden nicht einmal verborgen. Aber da treiben sie den Teufel mit Beelzebub aus.
Andreas E.
@Gunni
Ich kann ihre Beobachtungen bestätigen und kann mit ruhigem Gewissen sagen, das es sich hier nur um ein normales thermales Wetterereignis handelt.
Da Barium- und auch Aluminiumpartikel zu schwer wären, um dauerhafte KS zu bilden, können diese quasi gar nicht vom Boden aus als Chemtrails beobachtet werden. Es wäre doch idiotisch, wenn ein Stealth-Jäger der mit Methankatalysiertem A1-Treibstoff fliegt, hinter sich eine Schleppe herzieht, so das seine Position optisch auszumachen wäre? So was wäre echt hirnrissig!
Übrigens genauso hirnrissig, wie die ganze Chemtraildiskussion an für sich!
Da ist nichts, da war nichts und wird wahrscheinlich auch nichts sein - denn - und hier sticht mein obiges Argument: Wären die Chemtrails (die angeblichen und nachgewiesenen) so toxisch, wie die VT-Szene behauptet, gäbe es bereits keine Menschheit mehr …. - Jeder, der ein wenig für sich selbst denken und die Fakten ein wenig studieren kann, wird zum gleichen Ergebnis kommen.
highchekker
Es ist schon sehr interessant die verschiedenen Meinungen hier zu lesen. Liegt es nicht im menschlichen Verhalten Dinge die man (nicht) sieht oder sich nicht erklären kann (oder geschweigedenn durchdenken kann!) entweder zu dämonisieren oder einfach schlicht zu leugnen. Eine unbequeme Wahrheit zu leugnen ist einfacher als sich mit “fremdem” oder neuem Gedankengut auseinanderzusetzen - dies könnte ja zu einer Bewusstseinserweiterung und gesteigernden Wahrnehmung der Realität führen, also lieber nicht die tief im Gehirn ausgetrampelten Pfade verlassen und schön das nachblöken was der “Schweinepriester” vorpredigt. Wie kleine Lemminge werdet ihr ins Schlachthaus geführt und merkt es nicht einmal…Chemtrails sind real..-
christian steifen
@Paul
ach ja ist es das? und wo steht das???
alles bis 300/350 Worte darf als Appetizer veröffentlicht werden ohne Schutzrechtverletzungen, sofern man sich den Inhalt nicht zu eigen macht und einen Backlink setzt
Tobin
@GreenMan (Artikelschreiberling):
Du irrst, weil Du nicht anders kannst.
@alle anderen, die schauen und verstehen wollen:
Nur eine erste, aber intensive und andauernde Übung:
1. Bitte schaut möglichst täglich zum Himmel, insbesondere bei ganz oder teilweise “blauem Himmel”!
2. Wenn Ihr da “weiße Streifen” über hunderte Meter lang, gar Kilometer in der Ausdehnung seht (Ihr werdet es als “Kondensstreifen” einordnen), dann beobachtet die einzelnen Streifen über mindestens eine Stunde hinweg! Immer mal wieder zum selben Himmelssektor aufschauen innerhalb dieser Stunde und schauen, was aus dem betreffenden Streifen wird, wie er sich verändert!
Besser ist, die Beobachtungen ein und desselben Streifens über mehrere Stunden hinweg fortzuführen!
3. Fragt Euch nun:
Gehen die gesehenen “Kondensstreifen” nach wenigen Minuten wieder weg (das ist so bei ECHTEN Kondensstreifen) oder bleiben sie wie möglicherweise beobachtet stundenlang am Himmel, werden dicker und “verwischen” langsam zu wolkenartigen Teppichen?
Wenn letzteres passiert, kann es sich dann schon aufgrund der eigenen Erfahrungen aus früheren Zeiten (vor 2000 etwa) noch um echte Kondensstreifen handeln??
4. Setzt solche Beobachtungen über Wochen, besser Monate hinweg fort!
5. Teilt Eure Beobachten mit anderen, die obiges von sich aus tun oder die Ihr dazu anhalten konntet! Tauscht Euch aus in Euren Erfahrungen!
Tobin
@Andreas E.:
Wer redet denn von “Stealth-Jäger” im Zusammenhang mit Chemtrails?? DIES in die Diskussion einzubringen ist “hirnrissig”.
Im übrigen: Chemtrails kann man nach Belieben an und ausschalten und es wird auch so gemacht. Dazu braucht man nur zum Himmel schauen: Die “weißen Streifen”, die stundenlang am Himmel stehen bleiben, sind oft an mehreren Stellen unterbrochen, über hunderte oder gar tausende Meter hinweg. Das waren sie schon beim ersten Erscheinen, nämlich als das entsprechende Flugzeug gerade den Streifen in den Himmel zeichnete!
Warum werden Chemtrails unterbrochen? Nun, dazu müßte man freilich die Menschen, die sie ausbringen, dazu befragen. das ist derzeit (noch) nicht möglich, wie es scheint. Also muß man sich zunächst mit eigenen Erklärungen und Theorien behelfen, die man dann ja auf “Praxistauglichkeit” hin überprüfen kann.
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, daß Chemtrails unterbrochen werden, um die Sache EIN BISSCHEN “zu verschleiern”! Von einem zum anderen Horizont ununterbrochen durchgezogene Streifengebilde, die nach Stunden noch stehen und zu Wolkenteppichen verwischt werden, sind auffälliger, als wenn sie größere Lücken aufweisen.
Carolin
Tobin,
bitte nicht den Autoren für seine Meinung herablassend behandeln, da habe ich immer das Gefühl, hier “kritisiert” eine Person, die noch keinen Führerschein machen darf und sich profilieren will.
Also bitte nochmal: Den Ton wahren, auch wenn hier Meinungen vertreten werden, die nicht die eigenen sind.
G.Philipp
Ich zum Beispiel habe Heute gegen 20.30 Uhr zum Himmel gesehen es war schon dämmrig und ich sah zwei Lichter es waren keine Flugzeuge.
Meiner Meinung nach waren das Drachenflieger ich hab so gedacht dürfen die um diese Uhrzeit da oben rum Fliegen?
Ich habe gleich an Terroristen gedacht die von oben Sprengstoff ab werfen oder so was in der Art dann war alles dunkel.
Über Niedersachsen konnte ich das beobachten Richtung Westen.
Mit den Kondensstreifen hab ich auch manchmal gedacht es sind so viele am Himmel die verdunsten ja gar nicht die verändern unser Klima.
Ich bin mit meinem Hund öfters unterwegs als ein normaler Bürger darum schau ich eben auch öfter in den Himmel.
Alles wirt eben verschleiert, auch wenn wir alles wüssten würde es uns Helfen?
Manchmal ist es besser man weis nichts das Schicksal was uns irgend wann ereilt ist schon vorbestimmt und ich will es bestimmt nicht Wissen.
Fuchs
Ich kann mich nicht erinnern in meiner Kindheit Kondensstreifen gesehen zu haben die sich über Stunden zu einer dünnen “Wolkenschicht” ausbreiten. Ich finde das Thema - ob es Chemtrails jetzt gibt oder nicht - äusserst faszinierend. Werde versuchen mich näher mit der Thematik zu befassen.
Das ganze als “Verschwörungstheorie” abzutun ist arrogant und engstirnig, solange nicht hieb und stichfeste Beweise erbracht werden, die die Chemtrail Theorie wiederlegen.
Krishna Gans
@Fuchs
Siehe meine Beiträge oben.
Ich habe mich schon immer über gerade die geärgert, weil es im Freibad dann immer etwas kälter wurde, da die Sonne nicht mehr so wärmte.
Dennis
@fuchs
“Das ganze als “Verschwörungstheorie” abzutun ist arrogant und engstirnig, solange nicht hieb und stichfeste Beweise erbracht werden, die die Chemtrail Theorie wiederlegen. ”
http://esowatch.com/index.php?title=Chemtrails
http://verschwoerungen.info/wiki/Chemtrails
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://contrailscience.com/
man muss es nur aufmerksam lesen.
aber da scheinen sich verschwörungstheoretiker irgendwie schwer zu tun.
was ihnen jedoch leichter fällt, ist die beschimpfung und herabsetzung von leuten, die diverse verschwörungstheorien aufdecken.
wie soll man einem hypochonder erklären, dass er eigentlich gesund ist…
Dennis
Da hat schon mal ein Kollege darüber geschrieben:
http://www.readers-edition.de/2006/12/11/chemtrails-streifen-am-himmel
Dennis
@Fuchs
“Das ganze als “Verschwörungstheorie” abzutun ist arrogant und engstirnig, solange nicht hieb und stichfeste Beweise erbracht werden, die die Chemtrail Theorie wiederlegen. ”
————————————————————————————-
http://esowatch.com/index.php?title=Chemtrails
http://verschwoerungen.info/wiki/Chemtrails
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://contrailscience.com/
Man muss es nur noch lesen und verstehen, aber da tun sich anscheinend so manche “Verschwörungsanhänger” sehr schwer.
Eine Theorie muss nicht entgegen dieser Theorie wiederlegt werden, sondern erstmal bewiesen werden, ob diese einem “Fakt” entspricht. Und da fehlen bis Heute jegliche Beweise darüber, siehe die angegebenen Links.
Sonst kann ich gleich die B*LD lesen oder den Versuch zu starten, einen Hypochonder zu “heilen” ;)
Andreas E.
@Tobin
Der Stealth-Jäger-Treibstoff, dieses methankatalysiertes A1, enthält sinnigerweise Barium- und Aluminium-Partikel, um einen höheren Verbrennungsgrad und somit Nutzungsgrad zu erreichen.
Deshalb ist es nur zu natürlich in den Flugzonen, in denen diese Flugzeuge unterwegs sind, ein leichter Anstieg des Bariums am Boden, sowie eine Massierung von Aluminiumpartikel festzustellen ist.
Aber - und dies betone ich - hat nichts mit Chemtrails zu tun!
Tobin
In Ordnung, Andreas E.!
Stealth-Jäger düsen auch nicht tagein tagaus über deutschem Boden und ziehen dabei sich nicht auflösende Streifen hinter sich her (hier im tiefsten Thüringen sieht man die Streifen, da wo ich wohne, fast jede Woche mindestens einmal). Insofern können wir dieses spezielle “Stealth”-Thema zu den Akten legen.
Warum bleiben die “Chemiestreifen” über Stunden bestehen und verwischen zu Wolken??!
Was ist der Zweck des Ganzen, was zu beobachten ist und nicht geleugnet werden kann??
DAS sind Fragen, die sich auch in deutschland jeder VERNÜNFTIGE, wahrnehmungsfähige Bürger stellen sollte! Zunächst sich selbst und da er darauf freilich keine Antwort finden kann, die FAKTEN enthält (Fakten bzgl. des Zweckes), sollten sich die interessierten Bürger immer und immer wieder an die Regierungen und Behörden von Bund und Ländern richten und sich nicht mit Standardschreiben abspeißen lassen.
Es WIRD “gesprüht”, dies IST sichtbar und es ist OFT sichtbar! Also wozu, liebe Politiker und Volksverräter … -treter und Angestellte/Beamte im öffentlichen Dienst, in den Ministerien und sonstwo an geeigneter Stelle??!
Fragt solange, wie Ihr könnt! Ihr werdet lange mit der Antwort beschissen, aber irgendwann gehen auch denen die Scheinargumente und Lügen aus.
Man kommt nur an die Wahrheit heran, wenn man unnachgiebig ist, hohes Interesse an der Wahrheit hat und einen langen Atem besitzt. Intelligenz und Witz ist ebenso vonnöten.
Auf, Ihr Bürger! Entweder Ihr laßt Euch verschaukeln und meint, es sei alles zu Eurem besten und es existiert nicht, was man aber sehen kann, oder aber Ihr kommt der Sache auf die Spur, weil Ihr es WOLLT!
Andreas E.
@Tobin
Und wieder muß ich widersprechen!
Ich tue es echt nicht gerne. Aber es muß sein!
Es gibt, so viel habe ich mir sagen lassen, keine thermale Konstante in den verschiedenen Atmosphäreschichten. Was soviel heißt, das es in einer Luftschicht nicht kontinuierlich die gleiche Temperatur anzutreffen ist.
Demnach sieht es vom Boden so aus, als würde ein Flugzeug hinter sich einen Chemtrail an- und abschalten, so wie es dem Piloten beliebt!
Wie ich auch bereits in meinem Blog zu dem Thema ausführte, basiert die ganze Chemtrail-Legende auf einem Hoax aus dem 90′er Jahren (können auch die ‘80er gewesen sein).
Und die Barium- und Aluminiumspuren werden ja auch nicht überall vorgefunden. Beispielsweise kenne ich keine solchen Funde aus Thüringen. Wenn dort also Chemtrails fliegen, hätte man dort solche Anomalien längst öffentlich breit getreten. Statt dessen konzentriert man sich in Thrüringen eher auf das braune Gesocks, aber nicht auf Chemtrails - die doch so hochtoxisch sind!!!!
Der Grund ist ganz einfach, und dies leuchtet auch jedem logisch ein:
Es gibt keine Chemtrails, denn gäbe es sie und wären sie so hochtoxisch, wie immer wieder behauptet wird, wäre die Menschheit längst ausgestorben!
Und allein dieses Argument entkräftet jede gegenteilige Behauptung!
Tobin
@Andreas E.:
Du “MUSST” nur widersprechen, wenn oder weil du ein rechthaberischer … bist, der selektiver Wahrnehmungseintrübung und insbesondere - damit zusammenhängend - kognitiver Dissonanz verfallen ist. Solche Leute MÜSSEN … - bald um jeden Preis, nur damit SIE Recht behalten und ihr zuweilen sehr bizarres, irreales “Bild” aufrecht zu erhalten, was von anderen “gestört” wird (die “bösen Typen” aber auch, net?!).
Das Problem ist, daß diese fetten Streifen, die stundenlang am Himmel stehen und immer “fetter” werden, zu Wolkenteppichen “verschmieren” (ganz wie da oben der Wind eben weht), vor 10, 15, 20 Jahren NICHT zu erblicken waren, an keinem einzigen Tag und in keinem Land der Erde!!!
Wahrscheinlich schiebst Du das in Deiner Einfalt jetzt auf den “Klimawandel”, gell?! Oder darauf, daß die Leute damals einfach zu blöd waren, um am Himmel die HEUTE sichtbaren Phänomene zu erblicken.
…….
Ja ja, “es gibt keine Chemtrails” …
So reden angesichts WAHRNEHMBAREN Dingen, Zuständen, Phänomenen und von VIELEN bereits WAHRGENOMMENEN Dingen, Zuständen, Phänomenen doch nur fanatische Ignoranten!
Es gibt auch keine Finanzkrise, wird es im Kapitalismus nie (wieder) geben …. erzählten uns seit Jahrzehnten immer wieder jene Menschen, die das Sagen in der Republik hatten! Es gibt auch keine Sonne, um die die Erde kreist, sondern die Erde steht im Mittelpunkt des gesamten Universums. Daher kann’s auch keine “Aliens” geben ….
Andreas - mit eingefleischten und merkwürdig “argumentierenden” Ignoranten wie Dir braucht man nicht zu diskutieren. Ist mit höchster Sicherheit zwecklos.
Also “Du hast Recht”, ok?! …. Und nun geh aus der Leitung! :)
Tobin
Im übrigen: Die wenigsten Chemtrail-Beobachter behaupten, diese Streifen wären “hochtoxisch” oder was auch immer! Sie stellen einfach nur fest, DASS diese Gebilde, die es vor 10, 15 Jahren NICHT gegeben hat, also nie beobachtet worden waren, heutzutage am Himmel stehen. das gibt ihnen berechtigterweise zu denken. Sie fragen sich, was das soll, können aber nicht wissen, was das soll und welchem Zweck das dient.
Solche Fragen müssen erst noch beantwortet werden. das braucht sicher Zeit und es braucht genügend Leute, die Fragen an die Regierungen dieser Welt stellen. DANN wird es auch früher oder später Antworten geben. Ob die dann korrekt sind, wird sich im weiteren Verlauf herausstellen.
Was Deine These vom “längst öffentlich breit getreten” anbelangt, ist auch diese “hirnrissig”. ….. Gerade in Deutschland wären schon längst so manche “böse” Wahrheiten (Realität) öffentlich breitgetreten worden, WENN wir nicht eine interessierte “Elite” mit all ihren GEKAUFTEN “Huren” hätten, die das zu verhindern wissen nbzw. kein Interesse daran haben, es auch nur “leicht” aufzugreifen.
Vergleichsweise: Ein Kapitalist und seine Konsorten haben kein Interesse daran, daß sozialistische Ideen die Oberhand in der Gesellschaft finden, die darin gipfeln, daß der Kapitalist längstens Kapitalist gewesen ist! Er wird mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ignorieren, leugnen, den Gegner angreifen, ihn von innen wie von außen her kaputt machen und dann alles den Asiaten in die Schuhe schieben oder so.
Aber von Lehren aus der Geschichte hast Du keine Ahnung, gell?! Du lebst in deiner scheinheil(ig)en Welt, wo alle weitgehend “gut” sind und nie auf den Gedanken kommen, über die Köpfe der allernmeisten Menschen hinweg Böses zu planen und umzusetzen.
Wahnsinnige wie Hitler und seine schwarz-braune Horde war doch nur eine EINMALIGE Ausnahmeerscheinung, gell?! Ha! So denken doch nur Ignoranten.
Jederzeit ist der Schoß sehr fruchtbar! Die Wahnsinn’s “Elite” heckt STETS was aus, wie sie den übergroßen “Rest” dominieren und wenn’s sein muß auch mal eliminieren kann. Abartige Wissenschaftler haben daneben keine Skrupel, dieser “Elite” ihre Dienste für viel Geld anzubieten und dabei schlimmste Waffen gegen Mensch, Tier, Pflanze und sonstige Umwelt auszubrüten.
Und wenn es denen da “oben” mal wirklich an den Kragen geht, sind sie sehr dazu bereit, die Bombe auch fallen zu lassen. Innerhalb von nur einem (langen) Menschenleben sah die ganze Erde nun schon ZWEI Weltkriege. Da fielen aber noch paar mehr Bomben als bloß eine. Und ich meine NICHT die zwei Atombomben in Fernost! Ich meine die, die halb Europa in Schutt und Asche gelegt haben und insgesamt an die 50 oder gar 100 MILLIONEN Opfer forderten, ob nun durch die Bomben selbst oder die damit zusammenhängende “allegemeine Situation”.
SO regeln die “Mächtigen” in Zeiten der “Gefahr (für sie selbst)” die Angelegenheiten! Na aber!
Und warum sollte hier das seit 10, 15 Jahren auftretende Phänomen der Chemtrails nicht auch in dieses Szenario passen??!
Das ist nur eine Frage! Wir müssen FRAGEN STELLEN, wozu das da am Himmel!
………
Na ja …. ich habe das hier nicht so sehr für Dich geschrieben, denn Du bist ja Ignorant genug, um das “ablehnen zu MÜSSEN”. Aber für andere, die auch Deinen Schei… gelesen haben, gebe ich es zu bedenken.
Hartmut
Mal schnell recherchiert - so ganz ohne jegliches Vorwissen, aha … Ob man diese weltweiten Tests zur Erforschung Wolken-Impung ganzer Völkerstämme für alle möglichen Zwecke als solche einräumen sollte, kann man wohl nur entscheiden, wenn man sich in der Politik samt ihrer Geschichte auskennt, möchte ich zu bedenken geben… Bis hierhin habe ich “Readers Edition” für eine seriöse Szene gehalten…
Tobin
@Hartmut:
Mir ist es zugegeben ein Rätsel, was Du hier mitzuteilen wünschst. Vielleicht machst Du mal konkrete Angaben und erklärst es mir?!
Insbesondere Deine Schlußfolgerung (?) “Bis hierhin habe ich “Readers Edition” für eine seriöse Szene gehalten…” ist erklärungsbedürftig. Es ist wirklich nicht eindeutig!
Bitte erkläre und das möglichst mit genügend Fakten (wer, was, wann, wie, warum)!
Andreas E.
Hallo, Tobin,
mir ist klar, das du ein wahrnehmsungsgestörter …. bist. Und daraus drehe ich dir keinen Strick, wie du es bei mir probiert hast. Ok, den ersten Schlag hattest du frei! Dummerweise konntest du mir mit keinem einzigen Argument belegen, das Chemtrails existieren, sondern kamst mit einer Polemik, die selbst die des hier im Moment gleichermaßen herumspinnenden Trolls (pb) in den Schatten stellt!
Ok,
du magst mich nicht, weil ich für mich selbst denke!
Einverstanden!
Damit kann ich bei dir verstrahltem …. ohne weiteres leben.
Womit ich nicht leben kann, ist deine himmelschreiende Dummheit, die du hier an den Tag legst, in dem du nicht bereit bist, andere Meinungen anzunehmen, geschweige denn zu tolerieren. Ok, damit muß man bei solchen VTlern, wie du es bist, jederzeit rechnen. Michael Moore biegt ja auch die Fakten so, wie er sie braucht, ist es nicht so????
Ich kann auch verstehen, das du dich zu den bösen und gemeinen Typen zählst, die verzweifelt versuchen, ihr irreales Bild der Wirklichkeit aufrecht zu erhalten. Koste es, was es wolle!
Glaubhaft, Tobin, wirst du damit nicht. Zudem allein deshalb nicht, weil du auf persönliche Polemik umschaltest, nur weil man dir einige stichhaltige Argumente um die Ohren haut (die ich übrigens von der vorher von mir verlinkten Blogseite hatte), die eindeutig den ganzen Chemtrail-Müll als das enttarnen, was er ist.
Ich amüsiere mich jedoch über deine verzweifelten Versuche, diesen ganzen Hoax weiterhin aufrecht zu erhalten. Ich glaube nicht an Chemtrails, ich glaube nicht einmal ernsthaft an ein Überleben des Kapitalismus, wenn es so weiter geht, wie bisher. Ich glaube, ganz ernsthaft jetzt, nicht einmal an das Überleben der sozialen Marktwirtschaft!
Und ich bin beileibe nicht so einfältig, wie du es mir unterstellst, auch nur an den Klimawandel (menschgemacht) zu glauben. Es gibt einen Klimawandel, nur der Chemtrail-Hoax hat damit absolut nichts zu tun, nicht einmal dann, wenn solche …., wie du, der Meinung sind, da gäbe es Zusammenhänge.
Mich wundert sowieso, das die Chemtrailgläubigen nach wie vor ihre eigenen Argumente nicht gerne gegen sich verwendet wissen wollen, da man dadurch am ehesten ihnen ihre Unfähigkeit nachweisen kann. Laut den Aussagen der Chemtrailgläubigen sind die Chemtrails hochtoxisch. Warum, stellt sich mir dann die Frage, ist die Menschheit dann noch nicht verreckt, wenn diese Chemtrails seit über 10 Jahren fliegen?
Ich habe keine Theorie zu den Chemtrails, da mir bekannt ist, das alles auf einem Hoax basiert, den ausgerechnet die VT-Szene gefressen hat. Übrigens genauso wie den Müll über 9/11! Und noch etwas: Mit solchen Ignoranten, wie du, Tobin, erübrigt sich wirklich jegliche Art von Diskussion. So weit hast du nämlich Recht.
Fange endlich an, für dich selbst zu denken, anstatt den Müll aus der VT-Szene ständig wieder zu käuen. Es gibt keine Chemtrails, und wenn du es noch so oft behauptest. Ach ja, wo bleiben übrigens deine Links, für den Beweis der Existenz. Und warum sollen Chemtrails so gefährlich sein, wenn sie doch, wie du sagst, doch nicht hochtoxisch sind? Kannst du den Widerspruch aufklären, oder hüllst du dich nun in Schweigen?
Auf baldiges, hier, wiedersehen …
Andreas E.
Tobin
Blablabla …
Schau einfach zum Himmel, wenn er teilweise oder ganz blau ist, Andreas E.!
Hier für Dich (?) und andere noch mal die “erste kleine Übung”:
http://www.readers-edition.de/2008/09/18/chemtrails-der-tod-von-oben/#comment-256480
Andreas E.
@Tobin
Du bist also wirklich davon, absolut und unwiderruflich davon überzeugt, das Chemtrails existieren?
Hut ab vor so viel Borniertheit!
Das du inzwischen nicht einmal mehr auf meine stichhaltigen Argumente eingehst, verwundert mich nicht.
Glaubhafter wirst du dadurch aber dennoch nicht!
Liefere mir einen Beweis, anstatt hier immer nur dein Blablabla … abzulassen!
Dummerweise kannst du keinen Beweis liefern, da man mit so verstockten und verbissenen Personen einfach nicht diskutieren kann!
Nun, wenn hier blauer Himmel ist und die Flugzeuge von FFM hier drüber donnern, habe ich keine zerfaserten Spukwolken außer denen, die aus rein meteorologischer Sicht zu erwarten sind.
Beschäftige dich zur Abwechslung einmal mit dem Thema Meteorologie, bevor du weiterhin solchen Dünnpfiff über Chemtrails verfaßt! Zudem warte ich immer noch auf die Erklärung deines eigenen Widerspruchs!
Also:
Entweder sind Chemtrails bitterböse und dienen der menschlichen Ausrottung (dann wäre die Menschheit schon als Ganzes vernichtet)
oder aber sie sind total harmlos, basieren nur auf einem Hoax (was aber dann nicht erklärt, warum die gesamte VT-Szene darauf abfährt)!
Wir haben nur entweder oder, nicht sowohl als auch!
Ein sowohl als auch, wie du es postulierst, ist unlogisch!
Also bringe bitte den Beweis für die Chemtrails (dazu habe ich dich schon mehrfach aufgefordert!)!
Es gibt keine und gab niemals welche! Lerne und begreife es endlich. Und tue nicht so, als ob nur deine Wahrheit die einzig wahre wäre!
Cemfan
Seit Jahren verfolge ich die Entwicklung der Chemtrails. Das Resultat der nun schon seit vielen Jahren andauernden Sprühaktionen sieht man wenn man den Himmel täglich ganz bewusst beobachtet.
Auch im Hochsommer war der Himmel immer „bewölkt“. Entweder es waren richtige Wolken oder Schlieren am Himmel.
Die Sonne sieht man immer nur wie durch eine dreckige Glasscheibe. Kurzzeitig blauer Himmel war nur für kurze Momente bei stürmischen Wetter.
Wenn schon der Himmel einmal blau erscheint dann nur beim Blick nach oben schon ein Blick in Richtung Horizont lässt Schlieren und Dunst erkennen.
Jeder der es nicht glaubt, kann es ganz einfach selbst nachprüfen ob wirklich blauer Himmel ist.
Schauen Sie mal in Richtung Sonne und decken sie die Sonne mit der Hand ab, dabei werden Sie die Schlieren am Himmel sehen.
Dieses Phänomen hat es früher ganz einfach nicht nicht gegeben.
Und übrigens wie viel bekommt man überhaupt als bezahlter Schreiber um Menschen als Verschwörungstherotiker hinzustellen, die noch nicht den Meinungsmanipulationen der Medien erliegen?
Es ist erschreckend wie kurz das Gedächtnis der Menschen ist. Es kann sein das schon im nächsten Jahr Forscher aus den USA herausfinden das es noch nie einen blauen Himmel gegeben hat und es sich dabei nur um eine Sage aus dem Mittelalter handelte.