10:35
0

Menschen, die unter dem vom Planten Mars beherrschten Feuerzeichen geboren wurden, stehen unter dem Prinzip des Anfangs und des Werdens. Ihr Zeichen ist das erste des Tierkreises und entspricht – zumindest in unseren Breitengraden – dem Frühlinsbeginn. So wie das Wetter im April sind sie recht unbeständig: Einmal leben sie fröhlich in den Tag, dann wieder sind sie niedergeschlagen und deprimiert. Sie besitzen wenig Geduld. Daher beginnen sie vieles mit Elan, führen es aber nicht unbedingt zu Ende. Sie sind leicht zu begeistern, aber ihre Begeisterung klingt bald wieder ab.

Der Widder ist sein ganzes Leben lang durch den aktiven und kämpferischen Mars bestimmt. Sein Mut und seine Risikobereitschaft befähigen ihn zu beinahe tollkühnen Taten und Abenteuern. Er geht keiner Konfrontation aus dem Weg. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist er schwer davon abzubringen, auch wenn die Vernunft dagegen spricht. Daher spielt er oft den Starken, womit er seine Unsicherheit verbergen möchte. Der Weg des Widders führt mit dem „Kopf durch die Wand“. Am meisten verabscheut er Umwege. Egal, worum es ihm geht, er kommt sofort zur Sache. Höflichkeitsfloskeln findet er ziemlich überflüssig. Sein Wesen zeigt geradlinige Schroffheit, die von seiner Umwelt oft als taktlos empfunden wird. Desto trotz wird ihm niemand wirklich böse sein können. Denn er hat etwas urig Liebenswürdiges an sich. Ausdauernde Kraftanstrengung liegt ihm weniger. Wenn er nicht ans Ziel kommt, sucht er sich ein anderes „Kampfgebiet“.

Gefühle sind nicht sein Element, er besitzt jedoch einen starken Willen und ein aufbrausendes Temperament. Es ist manchmal erstaunlich, wie schnell ein Widder hochgehen kann. Er ist durch und durch Choleriker. Aber er ist überaus freigiebig und sein Pflichtgefühl ist beinahe sprichwörtlich. Meist ist er von guter Gesundheit, weil seine Energie Krankheiten schnell besiegt.

Der Widder-Mann

Widder sprudeln meist über vor Energie. Sie reagieren schnell und sind wie der Kriegsgott Mars allzeit bereit, anzugreifen. Der Widder-Mann ist ein Abenteurer des Augenblicks. Keine Frau – vorausgesetzt, er findet sie begehrenswert – ist vor seinen Annäherungsversuchen sicher. Der Widder-Mann strebt nach Perfektion, auch in der Liebe. Er gibt sich gerne als Sexprotz und er hält, was er verspricht – er enttäuscht seine Geliebten nicht. Er probiert viel und oft, bis er endlich die Richtige gefunden hat, die er zum Standesamt führen will. Seiner Herzensdame ist der Widder erstaunlich treu. Solange sie zu ihm aufsieht, wird er sie auf Händen tragen. Aber nicht jede Frau ist so kritiklos, ihren Gatten für den Allergrößten zu halten. Dann kommt es häufig zu Reibereien, die in einem handfesten Ehekrach ausufern können. Aber der Widder wird seine Familie nicht so schnell aufgeben. Sein Dickschädel beharrt auf der einmal getroffenen Entscheidung.

Das Verhältnis der Widders zu seinem Beruf ist von der aggressiven Haltung des Kriegsgottes Mars bestimmt. In dieser Hinsicht ist sein klassischer Beruf der des Soldaten. Auch als Polizist, Feuerwehrmann oder Zollbeamter würde er sich wohl fühlen. Welchen Beruf der Widder auch immer ausübt, er wird sich immer ehrgeizig nach oben drängen. Vorgesetzte schätzen seine nach vorne strebende Art, seine Ideen und seinen Arbeitseifer. Ihm ist keine Überstunde zu viel, wenn nur der Laden läuft. Anerkennung ist für den Widder lebenswichtig, mehr noch als die Bezahlung. Wenn seine Leistung nicht lautstark gelobt wird, sucht er sich eine andere Stellung, wo man ihn entsprechend zu schätzen weiß. Es gibt Widder, die auf Suche nach Anerkennung, in einem Jahr drei- oder vier Mal ihren Arbeitsplatz wechseln.
Wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, in die Chefetage vorzudringen, dann wird ein Widder das in den meisten Fällen schaffen. Denn er hat Kampfgeist und genug Ellbogentechnik. Als Chef wird er bestrebt sein, seinen Arbeitseifer auf seine Mitarbeiter zu übertragen. Es ist großzügig, wenn er zufrieden ist, aber sehr unduldsam bei Faulheit und Unzuverlässigkeit. Da ist er schnell mit einem Rausschmiss bei der Hand.

Die Widder-Frau

Die Frau dieses Sternzeichens hat Ideale und Träume, die sie gegen jede Vernunft verteidigt. Und niemand sollte wagen, diese zu zerstören. Dann wird aus dem zarten Lämmchen ein aggressiver Widder. Sie träumt von ihrem Prinzen, der sie im Sturm erobert. Doch nicht jeder hergelaufene Freier kommt dafür in Frage. Die Widder-Dame ist wählerisch – und sie wählt lange. Denn sie ist davon überzeugt, dass sie eines der großartigsten Einzelstücke auf dieser Erde ist.

Sie probiert oft vom Nektar der Liebe. Dass dabei der eine oder andere männliche Partner auf der Strecke bleibt, ist für sie nicht tragisch. Schwache Männer passen ohnehin nicht in ihre Vorstellung von einer anregenden Liebesbeziehung. Sie will einen ganzen Kerl haben. Wenn sie ihren Helden gefunden hat, lässt sie ihn nicht mehr aus den Händen. Natürlich will sie in der Partnerschaft eine dominante Rolle spielen. Als typische Marstochter wird keinem Krach aus dem Wege gehen, um sich zu behaupten. Aber in ihrem Innersten finden sich zwei Seelen, die der weiblichen, sinnlich Hingebungsvollen und die des sexuellen männlichen Eroberungswillens. Sie will Tag für Tag erobert werden, aber dieses Spiel auch umgekehrt betreiben. Sie ist treu und eine leidenschaftliche Geliebte, aber wenn sie betrogen wird, dann ist es aus, und die Scheidung steht ins Haus. Sie gehört zwar einem männlichen Sternzeichen an, aber in ihrem tiefsten Inneren ist sie ein zartes Wesen, leicht gekränkt und schnell verletzt.
Über Mangel an Durchsetzungsvermögen im Beruf kann sich die streitbare Widder-Dame nicht beklagen. Sie zeigt den Männern, wie man lenkt und leitet. Viele Managerinnen, Politikerinnen und Unternehmerinnen sind im Zeichen des Widders geboren worden. Sie wird auch eine pflichtbewusste Angestellte sein, aber dann müsste sie einen Arbeitsbereich haben, wo sie selbständig schalten und walten kann. Denn unterordnen wird sich eine Widder-Frau nicht.

Widder als Chef oder Kollege

Als erstes unter den Tierkreiszeichen symbolisiert der Widder immer auch einen Anfang. Diese Kraft des Neubeginns lebt der Widder auch ohne jede Rücksicht aus: Er ist nicht nur als sehr stur und starrköpfig verschrien, sondern kann seine Ziele auch einskalt und hochaggressiv verfolgen.

Daher fühlen sich die im Zeichen des Widders Geborenen auch dort am wohlsten, wo es um Wettkampf und Wettstreit geht. Sie scheuen keine Konfrontation und geben sich als Macher, die keine Rücksicht auf Verluste nehmen. Diese Neigung können sie als Spitzensportler genauso gut ausleben wie beispielsweise als Rechtsanwälte. Das alles würde den Widder nicht gerade sympathisch machen, hätte er da nicht auch eine unschuldige, fast kindliche Seite.
Ihre Energie und Dynamik lässt Widder besonders oft Einzug in die Chefetagen halten. Sie verstehen sich nicht nur auf die Planung, sondern auch auf die Durchsetzung von Projekten und anderen Vorhaben. Als ideale Manager sind sie aber nicht nur beinharte Geschäftsleute, sondern sichern auch die Existenz ihres Unternehmens und damit die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter.
Als absolute Macher widmen sich die Widder lieber der Konzeption von Projekten, während sie die Details der Ausführung langweilen. Mit diesen beschäftigen sie sich nur ungern und versuchen auch stets, sie zu delegieren. Da sie meist ein atemberaubendes Arbeitstempo an den Tag legen, erwarten sie dieselbe Geschwindigkeit auch von ihren Mitarbeitern – ohne dass dabei Fehler auftreten dürfen!

Schon als Kollegen verhalten sich Widder-Geborene ganz typisch: Ihr Ehrgeiz und ihre fast schon an Besessenheit grenzende Arbeitswut macht sie natürlich bei den Vorgesetzten äußerst beliebt. Im Kollegenkreis sind Widder dagegen weniger willkommen, weil ihr bisweilen aggressives Konkurrenzdenken eine Kameradschaft oder gar Freundschaft kaum zulässt. So bleiben die Widder in einem größeren Unternehmen auch meistens Einzelgänger, die sich lieber auf ihre Karriere als auf etwaige Gemeinsamkeiten mit Kollegen konzentrieren.

Das Widder-Kind

Das Leben des Widders ist durch den aktiven und kämpferischen Mars bestimmt. Mutig und risikobereit, wie der Widder nun einmal ist, geht er keinem Abenteuer und keiner Konfrontation aus dem Weg. Ein rechter Widder geht mit dem „Kopf durch die Wand“, komme, was da wolle. Er will immer der Erste sein und sucht oft den Konkurrenzkampf, um zu beweisen, dass er der Beste ist.

Schon im zartesten Alter entwickelt das Mars-Kind einen überaus starken Willen. Es verträgt keine Einengung oder Bevormundung. Wenn der kleine Widder etwas nicht durchsetzen kann, ist sein Geschrei weithin zu hören. So manche Familie hatte deswegen schon einige Schwierigkeiten mit der Nachbarschaft. Guter Rat: Wenn Sie mit Güte nichts bei Ihrem Sprössling erreichen, so machen Sie einen schalldichten Raum Ihrer Wohnung zum Kinderzimmer und lassen Sie ihn dort schreien und toben.

Sie müssen sich damit abfinden, dass ein Widder-Kind wild und stürmisch ist. Es klettert schon früh in Nachbars Garten und auf die höchsten Bäume. Leider stellt es sich dabei häufig recht ungeschickt an. Bereits im zartesten Alter blühen ihm blaue Flecke und blutige Risse. Aber der kleine Widder ist nicht dumm, er denkt mit: Wenn er sich einmal die Finger an der kochenden Schokoladecreme verbrannt hat, wird er nicht noch einmal sein Händchen in die heiße Brühe stecken.

In der Schule dürfte es selten Schwierigkeiten mit ihm geben, aber nur zu gerne lassen Widder-Kinder ihre Hausaufgaben liegen. Geduld ist nicht gerade ihre Stärke. Daher beginnen sie viele Dinge mit Begeisterung, sind mit Feuereifer bei der Sache, bringen jedoch das Wenigste zu Ende. Die beste Methode, den kleinen Wilden bei der Stange zu halten: Ihn zu loben und wieder zu loben. Dafür ist er sogar bereit, seine Hausaufgaben zu erledigen.

So wie das Aprilwetter sind die lieben Kleinen recht unbeständig: Einmal leben sie frisch vergnügt in den Tag hinein, dann wieder sind sie mutlos und niedergeschlagen. Aber alles in allem sind die Widder-Kinder freundliche und liebenswerte Geschöpfe, die jedoch eine starke Hand und eine konsequente Erziehung brauchen.
Quelle: www.astroportal.com


"Sternzeichen Widder" bedeutet astrologisch korrekt "Sonne im Tierkreiszeichen Widder"

Das Symbol des Widders

widerDas Symbol zeigt die Kraft, die von einem Punkt ausgeht und seine Energie wie ein Springbrunnen ausstrahlt. Dieses Bild zeigt sich in der Natur, wenn neue Sprossen wachsen - das Durchstoßen der Hülle mit voller Kraft. Das Symbol kann auch als Darstellung der Hörner des Widders angesehen werden - der Gehörnte, der Kampfbereite, die Selbstdurchsetzung. Ebenso kann man starke Augenbrauen und eine Nase darin sehen, was ein Hinweis auf eine starke Persönlichkeit ist. Mit den nach außen gerichteten Bogenteilen verschafft sich der Widder seinen Platz in der Gesellschaft.

Allgemeine Beschreibung

stier"Hier bin ich!" ruft der Widder; es war still, doch jetzt kommt neues Leben und Treiben in die Runde. Der Widder setzt seine Tatkraft ohne viel "Federlassens" um. Er will sich in Szene setzen und hervortreten. Es ist dies das Zeichen der Persönlichkeit. Seine primären Eigenschaften sind spannungsgeladene Energie, Initiative, Stolz, Mut, und Strebsamkeit. Hindernisse stacheln ihn erst recht zu Leistungen an oder sie werden einfach überrannt. Seine ich-betonte, extravertierte und großzügige Art braucht Freiheit und Unabhängigkeit.

Der Widder kann organisieren und ist von mitreißender und pulsierender Aktivität. Seine Disposition zu Selbstbehauptung und Individualität kann Reizbarkeit, Neigung zu Heftigkeit, Aufbrausen und sogar Rachsucht anzeigen. Das zur Entfaltung drängende Prinzip gründet in der Kraft, die von Innen nach Außen wirkt. Deshalb zeigt sich der Wille in Pioniergeist und schnellen Taten. Der Widder durchstößt die Hülle mit Wucht; es gibt Fetzen und Splitter; auch Verletzung der Grenzen und das Vorstoßen in fremdes Gebiet ist seinem Charakter eigen.

Siegen, Streben und Anführen; das Unerschlossene reizt ihn. Er kommandiert gerne und muss aufpassen, dass er sich nicht selbst überschätzt, tollkühn wird oder störrisch und unbelehrbar erscheint. Zorn und Wut, auch Machtkämpfe und zuviel Äußerlichkeiten können sich störend bemerkbar machen.

Der Widder muss "geistig neu geboren" werden und zwar durch Information und Kommunikation. Doch er weiß allein, was zu tun ist und rennt dabei leicht mit dem Kopf durch die Wand. Sein schneller und unmittelbarer Impuls gibt ihm große Stärke; sein Angriff ist schnell und plötzlich; der "Feind" darf gar nicht zur Besinnung kommen. Der Widder ist scharf und schneidend in den Worten und hat ein cholerisches Bewegungsnaturell.

Doch der Widder hat auch etwas Kurzes, Eindeutiges und Klares. Sein Gang kommt dem Marschieren nahe, was dem Willen entspricht, auf eigenen Füssen zu stehen. Er ist der typische Individualist, arbeitet gerne hart, effizient und alleine, bzw. unabhängig. Typische Widder-Sätze sind: "Ich drücke die Sache durch," oder: "Ich werde damit fertig." Es kann zu brennendem Egoismus kommen. Der Widder reißt an, er orientiert sich an der großen Linie und weniger an den kleinen Dingen oder an der Ausschmückung.


Konstruktive und problematische Energien

Der konstruktive Widder:
Er besitzt Durchsetzungsfähigkeit, Selbstbehauptung, Aktivität, Mut und hat die Fähigkeit, Initiative zu ergreifen. Er setzt seine Energien konstruktiv ein. Der Widder ist eine natürliche Person welche ihre körperlichen Triebe ausleben kann. Er entwickelt reale Führungsqualitäten und ist sehr zielbewusst.
Stichworte: Durchsetzung, Selbstbehauptung, Spontaneität, Zielbewusstsein, Begeisterung, Mut, Leidenschaft, Stürmen und Drängen, Führen wollen, rasche Entschlusskraft.

Der problematische Widder:
Er verwickelt sich dauernd in Streit und greift beim geringsten Anlass an. Er markiert den starken Helden. Er hat Schwierigkeiten auf Grund von Voreiligkeit und Rücksichtslosigkeit. Er ist egoistisch und aggressiv.
Stichworte: Rücksichtslosigkeit, Voreiligkeit, Zank, Affekt, Aggression, Akutes, Hitze, Risiko, Rivalität, Angreifen, Eindringen, Wille, Zorn, Ungestüm - späteres Bereuen, wenig Sorgfalt.

Bei nicht gelebten Widdereigenschaften: Hier ist der Widder Egoismus und Aggressionen ausgeliefert. Man entwickelt keine Initiative und kann sich nicht durchsetzen. Schwache Egokräfte.

Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Als ich-bezogener Mensch sammeln und bewerten Widder ihre Erfahrungen am persönlichen Nutzen. Er braucht die Umwelt, um sich zu spiegeln und sich Geltung zu verschaffen. So kann der Widder seine Beziehungen und auch seine Herkunft vernachlässigen, denn er belastet sich nicht gerne mit Problemen.

Die freiheitliche Orientierung des Widders passt nicht zur "Fessel" der Ehe. Solche Pflichten werden schnell als lästig empfunden. Der Widder sucht vielmehr den freundschaftlichen Kreis. Doch erweist sich eine ernsthaft eingegangene Beziehung dennoch meist als recht dauerhaft.

In der Erotik sucht der Widder durch jede Eroberung sein Selbstgefühl zu erhöhen. In der Liebe ist er leidenschaftlich und in der Werbung oft recht unmittelbar. Seine Gefühlsäußerungen sind einfach, direkt und ritterlich. Er ist meist sehr abenteuerlustig und kann auch recht witzig sein. Doch wenn man mit ihm Witze treibt, kann er recht schnell gereizt und aufbrausend sein. --> Horoskopdeutung Liebesleben --> Partnerdeutung

Die Widder - Frau
Die Widderfrau ist aufgeschlossen und emanzipiert. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie für ihren Erfolg auch tätig werden muss. Selten sind es Familienmütterchen, denn sie wollen sich lieber in der Welt draußen meistern. Sie sind offen und am anderen Geschlecht interessiert. Feste Bindungen gehen sie erst ein, wenn sie Erfahrungen gesammelt haben.

Der Widder - Mann
Er ist direkt in der Äußerung seiner Gefühle und Wünsche. Sticht ihm eine Schönheit ins Auge, dann wird er sofort auf sie zugehen und sie ansprechen. Er will den sofortigen Erfolg und jede Frau wird sofort erkennen, wenn ein Widder auf sie steht. Vielen geht dies dann aber zu schnell und er täte wohl gut daran, auch etwas Romantik durchblicken zu lassen.

Partnerschaftsvergleich der Sternzeichen bekannte Frauen und Männer des Widderzeichens

Berufliche Disposition

Berufe, die Initiative, Einsatz und Führungseigenschaften verlangen. Manager, Verbandsführer, Sekretär, Bandleader, Dirigent, Sportkarriere. Archäologe, Hebamme, Friedenssicherung, Militär, Polizei, Landwirt, Bauer, Volksvertreter, Förster, Medizin, Chirurg, Lehrer, Erzieher, Bankfachkraft, Steinmetz, Bildhauer. --> berufliche Horoskopdeutung

Widder-Kinder

Das Widderkind ist begierig darauf, neue Dinge auszuprobieren, noch bevor es die alten beherrscht. Es ist ungeduldig und will immer bei den Ersten sein. Das Kind kann schon sehr früh (9 Monate) Papa und Mama gegeneinander ausspielen. Es braucht auf jeden Fall genügend Bewegung und Aktivität - damit es abends besser schlafen kann. Das Widderkind hasst das Laufgitter, denn es fühlt sich darin eingeschlossen. Ballspiele und Verfolgungsjagden sind Spiele die gut ankommen, auch Abenteuerspiele sowie Räuber und Gendarm, allgemein auch Sport und ausdauerfördernde Aktivitäten.

Widderbabys lieben vor allem leuchtende Farben, speziell die Farbe Rot. Später trägt es gerne Hüte und Kopfbedeckungen, z.B. Feuerwehrhüte. --> Kinderhoroskop

Das Widderkind soll lernen, dass auch andere eine eigene Meinung haben und anders sind als sie, deshalb ist Gruppensport sehr gut für die Entwicklung seines sozialen Verhalten. Eine andere Meinung muss nicht gleich zu Streit führen. Ebenfalls ist es wichtig, dass das Kind lernt, dass eigene Handlungen auch Konsequenzen haben.

Aufgaben / Karma / Gesundheit

Aufgaben Karma:
Der Widdermensch muss lernen, sich mit der in ihm selbst empfundenen Andersartigkeit auseinandersetzen. Er fühlt sich oft fremd und von der Einheit abgeschlossen, das hängt damit zusammen, dass er echte Selbstdurchsetzung lernen muss, statt Aggressionen zu haben. Er muss lernen zu denken, bevor er drauflos handelt.
--> spirituell-karmische Horoskopdeutung


Gesundheitliche Entsprechungen:
Kopf und seine Krankheiten, Kopfschmerzen, Blutandrang im Kopf, Entzündungen, akute Krankheitsverläufe, Galle, Hitze, Infektion, Penis, Rötungen.

Entsprechungen des Tierkreiszeichens Widder

Aussehen/Konstitution bei typischen Widdereigenschaften:
Aussehen/Konstitution bei typischen Widdereigenschaften: muskulöser, mittelgroßer Körper mit viel Vitalität und innerer Hitze, athletisch, spitzig, kantig, kräftig, durchdringend, straffe oder angespannte Haltung, senkrechte Stirnfalten, eher rote Gesichtsfarbe, herausfordernder Blick, markanter Knochenbau, oft massives Kinn.

Wohnung:
einfache Bauweise und Einrichtung, benutzerfreundlich - eher praktisch als schön, oft mit Holz.

Freizeit/ Hobby/Sport:
Jagen, Kampfsport, schnelle Sportarten, die Reaktion verlangen, Squash, Boxen, Fechten, Trommeln, Actionfilme, Flippern, Surfbrett, Geländefahrzeuge, Tänze wie Jazz, Rock'n'roll, Marsch, rhythmische Musikrichtung.

Literatur:
Emile Zola, Edgar Wallace, Wilhelm Bush, Kriegsromane, Krimi, pragmatische Literatur - weniger philosophisch.

Farben:
feurige Farben, speziell Rot.

Speisen/Gewürze/Getränke:
Fleisch allgemein, Rindfleisch, scharfe Speisen, Tartar, Hackbraten, scharfe Gewürze, Paprika, Pfeffer, Ingwer, Curry, Senf, Knoblauch, Zwiebel, Whisky.

Materialien/Werkzeuge:
Messer, Hobel, Stemmeisen, Skalpell, Hacke, Ahle, Nadel, Meißel.

Pflanzen:
Distel und Kakteenpflanzen, schnellwachsende Pflanzen, Zypresse, Stachelbeere, Eisenhut, Wermut.

Tiere:
Raubtiere, angreifende, jagende Tiere, Widder, Wolf, Mustang, Tiger, Ratte, Hornisse, Wespen, Raubvögel wie Bussard, Falke, Specht, Habicht, Raubfische wie Schwertfisch, Blauhai, Killerwal, Hecht.

Weitere Analogien:
Sportplatz, Schmiede, Schlachtfeld, Operationssaal, Kaserne.

Quelle: www.astroschmid.ch