„Seid gegrüßt. Es ist mir eine Freude wieder sprechen zu dürfen, hier ist Pacal Votan.
2009 durfte ich schon einmal eine Botschaft durch dieses Medium bringen und möchte heute die Gelegenheit erneut ergreifen, einen Hinweis auf den kommenden Vollmond am 28.2.2010 zu geben, die gerade wirkenden Energien und damit einhergehenden Auswirkungen zu erklären und ebenfalls noch eine Vorschau auf das Jahr 2010 zu geben.
Ihr erlebt Verwirrung
Viele quälen sich durch seltsame Emotionen derzeit, Reizbarkeit löst hemmungsloses Weinen ab, Stress jagt Ängste, Depressionen konkurrieren mit nicht erklärlicher Freude, Apathie und Abgeschlagenheit wenden sich zu chronischer Müdigkeit und dem Verlust des normalen Denkvermögens. Sicher wird sich der ein oder andere darin wieder erkennen und vielleicht eine von vielen Antworten darauf bekommen, weshalb er sich in diesem Monat so unsagbar „seltsam“ fühlt.
Euch werden große Geschenke gemacht
Die Entwicklungsprozesse wurden beschleunigt und angehoben, das bedeutet, dass diese Beschleunigungen, die durch Energieanhebungen stattfinden, vor allem zwei Faktoren verändern: 1) es wird euch ein enorm großes Wissen zuteil innerhalb kürzester Zeit und 2) eure geistigen und körperlichen Fähigkeiten werden ebenso verändert und angehoben.
Das hat in dieser kurzen Zeit zur Folge, dass alles gefühlt rasant für euch verläuft und somit erlebt ihr gerade einen regelrechten Schleudergang von enormen Wissen und enormen Fähigkeiten, das sich „zu schnell“ in euch niederlässt.
Euer körperliches und geistiges System kann all jene Informationen, die energetisch auf euch einwirken und in euch dringen, nicht so schnell verarbeiten und ihr könnt derzeit nur fragmentarisch auf jene Gaben zugreifen, da sie sich noch nicht vollständig integriert haben in euch.
Das Wissen, das in euch dringt ist unterschiedlich, auch hier alles individuell.
Heiler werden mehr Fähigkeiten erlangen und feststellen, dass ihre Heilmethoden schneller wirken, mediale Menschen werden bemerken, dass die Informationen aus der geistigen Welt um ein Vielfaches schneller durch sie hindurch gehen, manche werden aufwachen und besitzen ein neues Wissen, das sie sich nicht durch Literatur oder Schulung angeeignet haben – es ist einfach DA.
Eure Potentiale werden erweitert
Die Auswirkungen sind natürlich hier nur grob erklärt und sind natürlich weitaus umfassender und eben auch sehr individuell. Doch insgesamt lässt sich sagen, die Potentiale, die schon da gewesen sind, wurden nun weiter entfaltet, haben sozusagen eine „Vitaminspritze“ bekommen und bauen sich beachtlich auf.
Bald könnt ihr umfassend auf jene Fähigkeiten und das Wissen zugreifen und diese voll ausschöpfen.
Jedoch wird das nicht umgehend sein. Auch hier gestaltet sich das nicht kollektiv sondern sehr individuell, weil jeder anders mit den neu erworbenen Fähigkeiten und dem Wissen umgeht, manche es nicht bemerken, nicht nutzen und nichts damit anzufangen wissen.
Leider haben jene starken Energien, die gerade auf euch einwirken zur Folge, dass ihr durch viele emotionale Krisen geht, und euch teils in euch selbst fremd fühlt.
Auch hier sind die Symptome von Mensch zu Mensch verschieden.
Doch das wird sich bald ändern und dieser Zustand ist endlich.
Seid geduldig mit Euch
Ihr werdet noch für eine Weile versuchen euch diesem neuen Energiefeld anzupassen, und dieses Feinjustieren braucht eure Aufmerksamkeit und Energien. Biologisch betrachtet kann ich es so erklären, dass eure Zirbeldrüsen enorm viel zu tun haben, da hohe Energien auf sie einwirken und damit geht auch das Wirken an eurem Nervensystem einher.
Da dies nicht für jeden völlig unbemerkt vonstatten geht, werden gerade die Sensitiven unter euch die täglichen Veränderungen spüren.
Insgesamt versucht ihr Menschen an Balance zurück zu gewinnen, was verständlich ist angesichts dieser Situation und so erleben vielen eben eindeutig bewegte Zeiten, in denen sehr viel Veränderung geschieht. Einiges bricht zusammen, seien es Partner- oder Freundschaften, vieles wird komplett umgeworfen und neu formiert.
Ein jeder wird bemerken, dass das eigene Denken sich von Grund auf ändert, dass Dinge, von denen man glaubte, sie seien absolut, sich in eine ungewohnte Richtung bewegen. Das eigene Denken und der eigene Glauben, festgefahrene Ansichten und Meinungen werden praktisch demontiert und neu beleuchtet.
So vieles muss nun verändert werden.
Alles, was nicht mehr gut war, wird nun einen Wandel erleben.
Aber bis dahin schaukelt alles weiter, wabert und ruckelt, wirft euch durcheinander, eure Ansichten, euer Denken, euer Fühlen.
Ihr fragt euch, wie ihr damit umgehen sollt, da doch alles sich so schwer anfühlt. Und alles was ihr macht kommt euch wie harte Arbeit vor.
Heißt die Veränderung willkommen
Doch jetzt ist die Zeit angebrochen, in der viele von euch erkennen werden, wie stark euer eigener Geist ist, wie schnell ihr Wünsche manifestieren könnt, wie schnell ihr selbst etwas in eurem Leben, in eurem Umfeld bewegen und verändern könnt. Pläne, die ihr habt, könnt ihr schnell umsetzen, ohne euch verbiegen zu müssen. Und so erkennt ihr vielleicht, dass jede Veränderung nur in euch selbst beginnen kann.
Es ist keine Hilfe, mit dem Finger auf andere zu zeigen, Verantwortung wegzuschieben, Schuldzuweisungen zu machen oder gar den Menschen im eigenen Umfeld die eigene Meinung aufdrängen zu wollen als absolute Wahrheit. Immer wieder kursieren gerade in der Heilergemeinschaft vielerlei Meinungen, die eben nicht gleich sind und konkurrieren.
Regelrechte Kämpfe und Wortgefechte leben dort und bringen teils keine guten Energien unter euch. Diese belasten euch selbst.
Ihr könnt alles neutralisieren, kein schlechter Gedanke muss lange Bestand haben, doch haltet nicht daran fest und werdet gewahr, dass es nicht darum geht, sich aufzuschwingen als Wegbereiter, als Erlöser, als Retter, als Wegweiser, als Oberhaupt.
Schaut mehr auf euch selbst und in euch selbst. Lasst ab vom Ego, das nur etwas WILL, das Bestätigung sucht, braucht und finden will, das sich erheben will über andere, das besser sein will, größer, heller, schöner, intelligenter, weiser,….das alles ist ohne jede Bedeutung.
Es wäre gut, wenn in der Heilergemeinschaft, die sich als Lichtträger versteht die Basis geschaffen würde, zu erkennen, dass alle miteinander verbunden sind, doch dass es auch eben keine absolute Wahrheit gibt.
Wahrheit ist ein individueller Weg
Jeder kann sie nur für sich finden, aber niemand kann der Wahrheit eines anderen folgen.
Begreift das nicht als Einschränkung oder als verletzende Kritik, doch es herrscht noch zu viel eigenes Streben und Denken, das eben nicht auf die Gemeinschaft schaut, sondern nur den eigenen Vorteil sucht.
Doch ebenso wenig ist es nötig, seine Persönlichkeit aufzugeben und sich aufzulösen.
Es ist alles immer eine Frage der Balance.
Und so ist das was ihr hier für euch erfahren sollt eben dass ihr erkennt, dass alles immer bei euch selbst beginnt, blickt auch einmal kritisch auf euch und auf eure Sichtweisen und auf eure Arbeitsmethoden.
Und natürlich erschafft ihre eure neue Wirklichkeit, das allein und für sich genommen ist nichts Neues und wurde vielfach schon verkündet. Aber es ist noch nicht in das Bewusstsein von jedem gedrungen, dass es eben WIRKLICH so ist. Ihr erschafft eure eigene Wirklichkeit, sie kann vollkommen neu sein, sich neu bilden, neues schaffen, neu aussehen.
Doch wieder beginnt es bei euch selbst.
Aufstieg ist ein Weg der Gemeinschaft
Und während ihr weiter den Aufstiegsprozess miterlebt und geht, wird immer deutlicher werden, dass es nur in der Gemeinschaft wirklich lebbar sein wird. Ihr arbeitet jetzt schon gemeinsam an der Heilung von Mutter Erde, es ist erstaunlich, wie viele Menschen überall auf der Welt sich miteinander vernetzen, um energetisch Hilfe zu leisten für Mutter Erde.
Und diese Hilfe bewirkt so vieles. Sie bringt unter anderem auch euch Menschen näher.
Und so ändert ihr auch eure Blickwinkel auf alles, während ihr immer mehr erkennt, dass ihr miteinander verbunden sein könnt, ohne EUCH selbst dabei zu verlieren.
In den nächsten Wochen und Monaten werdet ihr immer mehr eure eigenen Sichtweisen korrigieren, neu definieren und ihr werdet ebenso die Sichtweisen von anderen leichter akzeptieren können, ohne jene abändern zu wollen und darüber hinaus lernt ihr die Sichtweisen anderer Menschen einzubeziehen und sie wahrzunehmen ohne sie abzutun.
Wichtig ist ebenso das Loslassen in diesen Zeiten und das Weitervorangehen. Weiter und weiter, nicht zurück.
Trefft Entscheidungen, wie ihr leben wollt, mit wem ihr leben wollt, was ihr tun möchtet, beruflich, privat, das alles ist nun dringend an der Zeit. Und das alles geht so wunderbar leicht, weil diese neuen Zeiten es erlauben, diese rasante Zeit, die alles schneller wahr werden lässt.
Was Ihr denkt, ist eine Wahl die Ihr trefft
Und denkt immer daran, da wo ihr eure Gedanken hinlenkt und –wendet da werden sie Erfüllung finden. Denkt nicht so sehr an das Schlimme, das Negative, an Belastendes, an das Dunkle, sondern wendet euch noch mehr dem Lichten, dem Hellen zu.
Wie immer wirkt auch hier das Gesetz der Anziehung.
Immer mehr auch gerade jetzt ab dem Monat März wird es deutlich, dass immer mehr Menschen intuitiv sind und auch so arbeiten. Selbst dann, wenn viele es selbst an sich nicht glauben oder wahrnehmen möchten. Doch die Fähigkeiten sind eindeutig da.
Diese gegebenen Fähigkeiten werden dennoch die meisten von euch nicht nutzen, nicht weil sie nicht da wären, sondern weil ihr einfach nicht an sie glaubt. Aber ihr werdet lernen, dass es oftmals besser und weiser ist zuzuhören, als alles an sich zu reißen, das Gespräch führen und dominieren zu wollen.
Stille ist der bessere Ratgeber und das Zuhören ein Liebesbeweis für den anderen
Diese gerade existierende Übergangszeit, ich möchte sie mal so nennen, ist die Zeit der Umwandlung und der Veränderung und während ihr noch mit den Energien regelrecht „kämpfen“ müsst, weil euer physischer Körper das alles nicht so schnell umsetzen kann und einfach sehr schnell müde wird und ihr zwischenzeitlich glaubt wahnsinnig zu werden und dem allen nicht mehr gewachsen zu sein, da vollziehen sich dann neue Dinge.
Und so möchte ich schon eine kleine Vorschau auf das Jahr gewähren.
Was vor Euch liegt
Der März wird noch weiterhin geprägt sein von Turbulenzen, doch diese ebben immer weiter ab, je mehr der März sich dem Ende zuneigt. Jetzt ist noch die Zeit dafür alles abzulegen, alles Alte gehen zu lassen, aufzuräumen in seinem Innern, zu lernen, zu verstehen, seine eigene Denkungsart zu wandeln.
Immer noch werden Wissen und Fähigkeiten zu euch kommen, sich aber besser einfügen und integrieren und einige werden schon die ersten Früchte davon tragen können.
Immer mehr wird deutlich wie wichtig spirituelle Arbeit ist und jene, die noch nie damit in Berührung gekommen sind, werden plötzlich einen Ruf verspüren und sich dieser Seite zuwenden. Werden erste Kontakte in die spirituelle Welt bekommen und sich dort finden.
Einige werden geweckt durch Schlüsselerlebnisse, einige werden turbulent reaktiviert, so als habe man sie schlafen gelegt und würde sie nun aufwecken in einem neuen Bewusstsein.
Aufbruch
Von April bis etwa August wird eindeutig noch mal die Weiche gestellt, dass nun alte Verhaltensmuster eindeutig und endgültig gehen dürfen und auch gehen sollen.
Diese Zeit wird geprägt sein -und ihr werdet dies auch spüren- von Aufbruch. Ihr bekommt neue Energien, die euch kraftvoll werden lassen, die den neuen Tatendrang in euch wecken, ihr werdet auch körperlich aktiver und möchtet unbedingt etwas bewegen, etwas tun, lernen, erkennen, fühlen, erleben, viele werden in dieser Zeit neue Beziehungspartner finden, nachdem sie lange Zeit alleine waren, sie werden endlich Raum für eine neue Liebe haben und können diese ausleben, in einem völlig neuen Bewusstsein, das nicht mehr auf alte Verhaltensmuster aus vorangegangenen Beziehungen zurückgreift.
Auch Beziehungsformen aller Art, seien es Partnerschaften, Ehen, Freundschaften, berufliche Bündnisse, politische Gruppierungen und dortige Fusionen, das alles wird eine neue Ebene finden.
Balsam für Euer Herz
Von September bis Dezember wird wieder eine Zeit einkehren, in der noch mal gewisse Strukturen überprüft werden, aber es wird auch sehr viel Harmonie einkehren auf allen Ebenen, die sich verbinden können. Aber es ist auch eine Zeit, in der immer noch Existentielles thematisiert wird.
Welche Begegnungen haben was in dir bewirkt, was stellst du dir unter gewissen Begegnungen vor, gewissen Partnerschaften, was kannst du noch lernen?
Doch insgesamt ist alles positiv und auch von Optimismus geprägt, gestützt von den Energien, die euch Zuversicht bringen.
Und diese Energien sind reine Herzensenergien, die immer und immer wieder auf und in euer Herz wirken, die euch neue Dinge fühlen lassen, und auch den Heilungsprozess etwaiger Traumata und schlimmen Erfahrungen wett machen. Die Heilung des inneren Kindes kommt ihrem Ziel somit immer näher und ihr gelangt immer mehr in Balance dadurch. Eure Sehnsüchte, eure Freuden, eure Wünsche all das findet in diesem Jahr gewissermaßen einen Höhepunkt.
Bewusst werden, erinnern, aufmerksam sein
Um noch einmal auf das Jetzt zurückzukommen: es ist hilfreich, wenn ihr euch eurer spirituellen Quelle und eures Seins bewusst werdet und/oder seid.
Ihr könnt euch nun ganz deutlich mit euren Ängsten aussöhnen, könnt sie überwinden, sie gehen lassen, sie als Erinnerung behalten, aber ihr müsst nicht mehr unter ihnen leiden.
Und: wann immer ihr andere Menschen verurteilen wollt und gerade Atem holt, um etwas zu sagen, was ihr ggf. bereuen könntet, dann macht euch bewusst und realisiert, auf welcher Ebene ihr mit ihnen verbunden sein könntet und was das bewirken könnte, wenn ihr schlecht über sie redet.
Ich wünsche euch, dass ihr die Brücke, die ihr selbst bildet für- und miteinander überqueren könnt, und dass ihr das was ihr auf Seelenebene ohnehin längst wisst in euer jetziges, irdisches, bewusstes Sein tragen könnt.
Seid von Licht in euren Herzen getragen!“
Quelle: http://seelenlicht.wordpress.com
Home
»
»Unlabelled
» Channeling Pacal Votan, Mayafürst, 24.02.2010