11:30
0
Das Heft - Aktion für die "Neue Zeit" - wurde von Josè Argüelles als wissenschaftlicher Nachweis einer neuen Zeit des Friedens für die Menschheit auf Erden verfaßt.

Ein Ausspruch Albert Einsteins beschreibt die Situation folgendermaßen:
"Bis auf die Denkweise der Menschen hat sich seit dem Beginn des nuklearen Zeitalters alles verändert. Aus diesem Grunde schlittern wir auf eine beispiellose Katastrophe zu".

Um die Denkweise der Menschen zu ändern, ist es wichtig, ein besonders einfaches und universales Element des täglichen Lebens, in dem das alltägliche Denken verwurzelt sit, heanzuziehen, und es so gewaltig zu verändern, daß die Art des Denkens selbst dramatisch verändert wird. Das ist der Grund für das Auswechseln des Gregorianischen Kalenders durch den 13-Monde-Kalender. Als pragmatische Anwendung der Entdeckung des "Gesetzes der Zeit" ist der Kalendewechsel einfach notwendig, um uns die Essenz dieser Entdeckung vor Augen zu führen: Zeit ist eine Frequenz, die Frequenz der Synchronistion.

Wenn ein Kalender nicht die Synchronisation steigern kann, so leistet er nicht seine wichtigste Aufgabe. Dies ist die fundamentale Kritik am Gregorianischen Kalender - sowie an allen Konzepten der Zeit, die ausschließlich auf den physischen, dreidimensionalen astronomischen Maßeinheiten basieren. Diese Entdeckung ist so neu und Aufsehen erregend, daß sie alle Denkmuster der Menschen beeinflußt, und ist daher eine Angelegenheit, die von allen Glaubenssystemen, von allen Arten der Religilon und von allen Wissenschaftsbereichen zur Kenntnis genommen werdne muß.

Die Entdeckung, daß Zeit eine Frequenz ist, mathematisch durch das 13:20er-Verhältnis ausgedrückt, verlangt nach einer tiefgreifenden Reorganisation aller Denkmuster über die Zeit und die konsequente Reorganistion der menschlichen Gesellschaft als ein planetarer Organismus.


Das Heft beinhaltet große farbige Grafiken, die die Situation sehr deutlich untermalen. Es sind Bilder mit einer sehr tiefen Bedeutung und geben genug Raum, sie lange und ausführllch betrachten zu können.