09:42
0


Die Definition der Begriffe im Überblick

Wasserbelebung, Wasseraufbereitung und Wasserenergetisierung ist in aller Munde. Aber was bedeuten diese Begriffe? Ist alles dasselbe? oder gibt es da etwas zu beachten? Nein und Ja! Nein, es ist nicht alles dasselbe, und Ja, es gibt vieles zu beachten. Wir möchten für dich diese Begriffe erklären, und Techniken und Methoden jedes einzelnen Vorstellen. Natürlich können wir aus jedem Bereich nur Stellvertreter wählen, denn alle Möglichkeiten jeder Methode vorzustellen würde den Rahmen dieses Berichts sprengen.
Folgend werden wir die Begriffe Wasseraufbereitung, Wasserbelebung und Wasserenergetisierung näher definieren und erklären. Auf Grund des Umfangs der Informationen haben wir jedem dieser Begriffe eine Seite gewidmet. Folgend findest du eine Übersicht über das Themengebiet.

Wasseraufbereitung, Wasserreinigung

Informationen zu der Reinigungsmethode Wasseraufbereitung

Die Wasseraufbereitung dient der Anpassung von Rohwasser oder Leitungswasser an die Anforderungen der Trinkwasser- und Nutzwassernutzung. Die Wasseraufbereitung im Haushalt (also nicht die Industrielle) dient der Säuberung von Wasser, also der Entfernung von Stoffen aus dem Wasser (z. B. Reinigung, Sterilisation, Enteisenung, Enthärtung, Entsalzung). Es wird durch Filterung von Fremdstoffen und nicht chemischen Schadstoffen gesäubert und aufbereitet.
Für die Wasseraufbereitung und Filterung gibt es eine Vielzahl an Patenten. Der Vorteil dieser Methode ist das bei manchen Techniken fast 100% aller (Schad) Stoffe herausgefiltert werden.
Genau das ist auch der Nachteil dieser Methode. Es kann schon wichtig sein das alles herausgefiltert wird, nämlich dann wenn das Wasser verseucht oder stark verschmutzt ist. Wenn dies der Fall ist, gibt es keine bessere Möglichkeit Wasser sauber zu bekommen. Für ein sauberes und keimfreies Wasser verzichtet man gerne auf Mineralien und Spurenelemente, besonders dann wenn man sonst kein Wasser zum trinken hätte.
Vertreter der Aufbereitung durch Filterung sind Wasserfilter (Tischwasserfilter), Umkehrosmose und Destillation.

Tischwasserfilter

Tischwasserfilter filtern nur einen Teil von Stoffen aus dem Wasser, sie sind hauptsächlich für die Entkalkung von Leitungswasser gedacht. Dies soll das Leitungswasser für die Zubereitung von heißen Getränken (Tee, Kaffee) verbessern. Die Getränke sollen dadurch ihr volles Aroma entfalten können. Diesen Anspruch werden diese Geräte sicher gerecht. Die Kehrseite ist das auch ein beträchtlicher Teil der Mineralien herausgefiltert werden, und selbst der nicht mehr vorhandene Kalk währe wertvoll für unseren Körper. Dies macht diese Methode als alleiniger Trinkwasser Lieferant ungeeignet.

Umkehrosmose

Bei der Umkehrosmose wird das Leitungswasser gegen eine halbdurchlässige Membrane gedrückt, so können nur die kleinen Wassermoleküle die feinen Poren passieren. Dabei werden beinahe alle angehafteten Stoffe herausgefiltert. Man erhält fast zu 100% reines Wasser. Der Vorteil ist dass reines Wasser aufnahmefähig ist für Schlacken im Körper. Ablagerungen können abtransportiert und ausgeschieden werden. Der Nachteil von Osmose-Wasser-Anlagen liegt auf der Hand, es werden zwar schädliche Stoffe durch die Zufuhr dieses Wassers ausgeschieden, aber es werden auch keine neuen Stoffe zugeführt, das gilt auch für Kalk und Mineralien. Die Umkehrosmose Anlage erledigt schon zuvor das was sonst unser Körper erledigen würde. Uns erscheint die Methode „Umkehrosmose“ für die alleinige Versorgung mit Trinkwasser als ungeeignet.

Destillation

Bei der Destillation von Wasser wird dieses durch verdampfen von festen Stoffen gereinigt. Es ist nach der Destillation weitgehend frei von Salzen, organischen Stoffen und Mikroorganismen. Es kann aber noch geringe Mengen von leicht flüchtigen Verbindungen enthalten. Destilliergeräte enthalten Heizelemente, die das Trinkwasser erhitzen. Der Dampf kondensiert beim Abkühlen und wird als Destillat aufgefangen. Schadstoffe und Mineralien bleiben zurück. Genau diese Hersteller werben für diese Geräte mit dem Argument, der menschliche Körper könne in Wasser gelöste Mineralien nicht verwerten. Wir denken dass durch diese Technik dem Wasser das Leben genommen wird, es wird seiner Persönlichkeit beraubt. Auch das die Mineralien nicht verwertet werden können, erscheint uns als nicht richtig. Für uns ist Methode "Destillation“ nicht geeignet uns mit Trinkwasser zu versorgen.

Wasserbelebung & Vitalisierung

Wasserbelebung, dem Wasser sein eigenes Sein zurückgeben

Bei der Wasserbelebung wird durch technische Hilfsmittel versucht, dem Wasser eine naturnahe Struktur zurück zu geben. Das Wasser soll die Eigenschaften von freiem, fließenden und gesunden Wasser erhalten. Die Begriffe Wasserbelebung und Wasservitalisierung sind gleichzustellen.Vertreter dieser Methode sind die Wasserbelebung & Wasservitalisierung mit dem Wasser-Wirbler nach Schauberger und Wasserbelebung & Wasservitalisierung nach Grander.

Wasserbelebung und Wasservitalisierung nach Victor Schauberger

Das System zur Wasserbelebung des Naturforschers Victor Schauberger (1885 - 1958) beruht auf dem Prinzip der natürlichen Wirbelbildung des Wassers und erreicht eine gute Energetisierung und damit letztlich eine gute Belebung des Trinkwassers. Wie will sich Wasser bewegen? Dies war einer der Fragen, die den österreichischen Förster und Naturforscher Viktor Schauberger Zeit seines Lebens beschäftigte. Wie wenig andere besaß Victor Schauberger die Gabe der unvoreingenommenen Beobachtung, saß stundenlang an Wildbächen, studierte die Bewegungen des Wassers, suchte nach den Naturgesetzen, die sich hinter den sichtbaren Phänomenen verbergen.
Aus seinen Beobachtungen heraus entwickelte er ein Gerät das der Wasserbelebung und Wasservitalisierung dient. Dieses Gerät ist sozusagen ein Wasser-Wirbler, in dem das Wasser durch eine Spirale ähnlich der Helix (DNS-Spirale) gedrückt wird. Dadurch erhält es die Möglichkeit sich wie in der Natur zu "Wirbeln" und erhalt dadurch seine Grundinformation und Schwingung zurück.
Heute gibt es Weiterentwicklungen des Wirbler, wobei das Wasser nicht mehr nur durch die Spirale fließt sondern auch bei Heilsteinen (Edelsteinen), oder informiertem Wasser (wie bei Grander) vorbeifließt. Das Wasser wird dadurch nicht nur belebt und vitalisiert, sondern auch energetisiert.
Nachteil der Methode „Wirbler nach Schauberger“ ist sicherlich der hohe Anschaffungspreis für manche dieser Geräte.

Wasserbelebung und Wasservitalisierung nach Johann Grander

Jahrzehntelang hat Johann Grander geforscht und experimentiert, bevor er mit seiner Wasserbelebung und Vitalisierung an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das wichtigste Anliegen von Johann Grander ist es, vor allem das Trinkwasser wieder zu dem zu machen, was es einmal war: Die Urquelle allen Lebens.Die Original Grander Technologie ist eine Technologie der Informationsübertragung. Es wird dem Wasser nichts zugesetzt und nichts entnommen.
Die außergewöhnliche Erfahrung dabei ist, dass das belebte Wasser Fähigkeiten erlangt, die in der Natur nur mehr wenige Wässer aufweisen: Es wird dem Wasser eine besonders hohe Widerstandskraft nachgesagt, die es gegen äußere Einflüsse resistent macht.
Johann Granders Ziel war es, die Eigenschaften des belebten Wassers – mit allen seinen positiven Auswirkungen für Menschen, Tiere und Pflanzen – auf jedes Wasser übertragbar zu machen.
Warum diese Form der Wasserbelebung funktioniert, lässt sich wissenschaftlich nicht nachvollziehen, aber dass es funktioniert, ist durch die zahlreichen Erfolge auf den unterschiedlichsten Gebieten nicht von der Hand zu weisen: Mit Hilfe der zugegebenermaßen mysteriös wirkenden Wasserbelebungs-Geräte des Tiroler Naturforschers Johann Grander kann dem Wasser Urinformation (Ur-Information) zurückgegeben werden. Unser Wasser, dem seine ursprüngliche Qualität verloren gegangen ist, wird durch Granderwasser belebt. Was wissenschaftlich suspekt erscheint, erzielt messbare Erfolge, auch im Krankenhaus und Industriebetrieben.
Bei der Wasserbelebung nach Grander fließt das Wasser durch Leitungsadaptionen die die Information von "Urwasser" tragen, und diese an das Leitungswasser abgeben. Es gibt auch Stäbe (die wie Kugelschreiber aussehen), diese enthalten ebenfalls Urwasser, und sind für die Wasserbelebung und Wasserenergetisierung von kleinen Mengen (Wasserglas, Wasserkrug) geeignet.
Auch bei der Grander Methode sind die hohen Anschaffungskosten als Nachteil zu erwähnen.

Wasserenergetisierung, die Kraft der Gedanken & Symbole

Das Gedächtnis des Wassers, zum Wohle des Menschen

Die Wasserenergetisierung unterscheidet sich durch die Methode sowie durch das beabsichtiget Ziel von der Wasseraufbereitung und Wasserbelebung (Wasservitalisierung). Nicht die Reinigung (Filterung) oder das versetzen in einen Urzustand sind das Ziel, sondern das neu informieren des Wassers. Hierbei soll das Wasser Eigenschaften und Schwingungen aufnehmen. Diese können von Materialien wie z.B. Edelsteinen (Heilsteine) sein, aber auch Schwingungen geistiger und mentaler Natur. Mit geistiger Natur sind Kräfte des Lichts gemeint, Schwingungen über die z.B. Erzengel und Aufgestiegene Meister definiert sind.Eine Möglichkeit der Schwingungsübertragung ist die Kristall – Energie – Methode, hierbei gibt das Trägermaterial seine Information (Schwingung) an das Wasser ab. Hierzu muss das Trägermaterial im Wasser liegen, oder direkt am Wassergefäß oder der Leitung angebracht sein. Bekannt ist diese Methode von der Wasserenergetisierung mit Halbedel-, und Edelsteinen. Auch die Lichtkreis Schwingungszellen sind für diese Methode bestens geeignet.
Eine weite Möglichkeit ist die Übertragung von Schwingungen durch Symbole. Es gibt sehr kraftvolle Symbole, diese haben durch ihr Alter, und ihre Häufigkeit der Verwendung eine starke Verankerung im Gedächtnis der Erde und des Kosmos erlangt. Diese Symbole stehen für Ereignisse, Gedanken und Gefühle und tragen die Energie und Kraft dieser in sich und geben diese Energie an ihre Umgebung ab. Die Kraft der Symbole auf Wasser wurde eindrucksvoll von Dr. Masaru Emoto dokumentiert.
Auch die Übertragung von Schwingungen und Eigenschaften durch mentale Kraft ist durch Dr. Masaru Emoto untersucht und bestätigt worden.
Dr. Masaru Emoto ist mit seiner Erfindung, der Wasserkristallfotografie ein Durchbruch gelungen. Was sensitive Menschen immer schon spürten und Homöopathen seit langem nützen, ist die Eigenschaft des Wassers Informationen aufzunehmen - selbst ein Gedanke überträgt sich auf das Wasser und verändert es. Emotos zentrales Anliegen, für das er sich mit aller Kraft einsetzt, ist die Heilung des Wassers, der Menschen und der Erde. Seine Bilder zeigen, dass wir selbst mit einfachsten Mitteln schöpferisch und heilend wirken können.
Das Gedächtnis des Wassers kann man für die Arbeit mit den Lichtkreis Schwingungszellen nutzen. Die von den Zellen ausgehenden Symbol und Lichtwesen Energien und Schwingungen lassen sich auf Wasser übertragen, und es ist dadurch möglich diese direkt aufzunehmen. Der Körper transportiert das so informierte und energetisierte Wasser in jede Zelle des Körpers, und somit wird das Zellwasser mit den gewünschten Schwingungen beschrieben.
Quelle: http://www.lichtkreis.at/