09:59
0


Als "Orbs" werden allgemein kreis- bzw. kugelförmige Gebilde bezeichnet, die vorwiegend bei geblitzten Fotos auftreten. Diese Kreise und Kugeln sind nicht immer symmetrisch und auch nicht immer von einheitlicher Struktur. Wer Orbs genauer betrachtet, sieht in ihnen oft Strukturen, Gesichter und andere Phänomene.

Das Orbs-Phänomen wird weltweit beobachtet und es gibt viele Menschen - speziell in den USA - die sich eingehend mit dem Thema befassen. Und so viele Menschen sich damit befassen, so viele Erklärungsversuche gibt es auch.

Ich habe mich von meiner hellsichtigen Bekannten über Orbs unterhalten. Sie ist der Meinung, dass Orbs Energiekugeln sind. Ich bin geneigt, mich dieser Meinung anzuschließen.

Das erklärt, dass "Orbs" flüchtig sind, das heißt, sie sind jeweils nur auf einem Foto zu sehen. Selbst bei Serien zeigen zwei Fotos hintereinander nie die gleichen Kugeln. Für diese Theorie spricht auch, dass Fotos mit Orbs auch häufig Elfen und Geister zeigen, die sich meiner Ansicht nach auf einem anderen Energieniveau als Mensch und Tier befinden. Orbs fotografiere ich zudem häufig dort, wo energetisch so richtig was "los" ist. Dies kann ein Gewitter sein, Plätze, die durch - häufig blutige - Ereignisse in der Vergangenheit energetisiert wurden oder auch Kraftorte...

Rund 10 Prozent aller fotografierten "Orbs" enthalten Elfen, Naturwesen oder Geister. Die Unterschiede sind sehr fein, meine Bekannte sagt: Elfen strahlen von außen, Geister von innen. Damit ich diese "belebten" Orbs einordnen kann, benutze ich das Pendel.

Es wird gesagt, dass Orbs vermehrt seit dem Einführen der digitalen Fotografie auftreten. Das denke ich nicht, denn Orbs gab es schon immer. Dass man jetzt mehr Orbs fotografiert als mit der analogen Technik, liegt meiner Ansicht nach dran, dass man mit der digitalen Kamera einfach mehr Fotos macht, als mit der analogen Kamera, und dass die Licht-Empfindlichkeit enorm zugenommen hat. Man schießt ganze Serien, und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer, Ungewöhnliches vor die Linse zu bekommen. Beim Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera ist die Zahl der Aufnahmen allein schon aus Kostengründen begrenzt. Dennoch besitze ich auch ungewöhnliche Fotos, die ich mit einer Spiegelreflexkamera gemacht habe.

Manche, die sich mit Orbs befassen, behaupten, dass dieses Phänomen nur bei Aufnahmen auftritt, die geblitzt wurden. Das stimmt nicht. Ich besitze auch Fotos mit Orbs, auf denen das Blitzlicht nicht ausgelöst wurde. Bei diesen Kugeln handelt es sich in der Regel um Orbs, in denen sich Elfen oder Geister zeigen. Doch schauen Sie selbst...

Interessante Links zum Thema Orbs:

http://archiv.fgk.org/01/Berichte/Kugeln-Nebel/index_d.shtml

http://www.transkom.at/orbsgal.htm

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/entry/165490