11:09
0


Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Yann Arthus-Bertrand.

PPR ist stolz HOME zu unterstützen
http://www.ppr.com

HOME ist auch ein Emissions-neutraler Film.
http://www.actioncarbone.org

Website: http://www.home-2009.com

ARD Bericht und Links:
"Home" - die Erde aus der Vogelperspektive
"Wie Gemälde von der Natur gemalt"

Gigantische Müllhalden und riesige Fabriktürme - von oben, aus der Distanz, fast schön anzusehen. Der Filmemacher Arthus-Bertrand hat ein beeindruckendes Luftporträt der Erde geschaffen. Heute, am "Tag der Umwelt", wurde der Film veröffentlicht.

Von Claudia Deeg, ARD-Hörfunkstudio Paris

Die Erde aus der Vogelperspektive - aufgenommen aus dem Hubschrauber mit einer Spezialkamera. Es sind beeindruckende Bilder: Reisfelder, Eisschollen mit türkisfarbenem Schmelzwasser, Tropenwälder. "Wie Gemälde von der Natur gemalt", sagt Yann Arthus-Bertrand. Der 63-Jährige ist hin- und hergerissen zwischen der ästhetischen Schönheit und dem Grauen, das sich hinter seinen Aufnahmen verbirgt.