01:59
0

Ich will den Bundestagswahlkampf nicht ganz unkommentiert lassen…











Das, was auf den Wahlplakaten der CDU – aber auch anderer Parteien – erscheint, ist das genaue Gegenteil von dem, was gemacht wurde und was beabsichtigt wird. Demokratie könnte etwas Sinnvolles sein, aber so, wie sie praktiziert und zunehmend von Wenigen instrumentalisiert wird, ist sie zu einer bloßen Parteiendiktatur verkommen. Der Bürger hat kein Recht zur Mitsprache – nicht einmal bei der Europäischen Verfassung, die eine tatsächliche Diktatur vorsieht.

Deshalb ist das oberste Gebot, selber zu denken, selber wahrzunehmen und die eigenen Wünsche und Absichten POSITIV ZU FÜHLEN. Wer sich “vertreten” lässt, kann nur erwarten, dass die “Vertreter” ihren eigenen Zielen folgen, was sie definitiv auch tun. Man kann sich sowieso bei gar nichts vertreten lassen, weder beim Leben noch beim Sterben.

Wer also selbstbestimmt sein will, kann sich nur auf sich selber verlassen, sich ein eigenes Bild machen, und mit diesem Urvertrauen kooperativ und vielleicht sogar liebevoll mit seinen Mitmenschen umgehen. Das verändert die Gesellschaft von Grund auf, weil sich der Mensch ändert. Das ist die einzige Bildung, welche diesen Namen verdient hat.

Quelle: http://positivesfuehlen.org/bundestagswahl-2009/