07:22
0

Ein Weg-Gedanke


Ich Bin von Meiner Schöpfung nicht weniger getrennt als Deine Gedanken von Dir.
Ich Bin nicht die Wirklichkeit hinter der Welt, sondern
Ich Bin die Wirklichkeit, die in ihr ist.
Ich Bin in der Welt mit Dir Dein ganzes Leben lang, wo immer Du bist,
wo immer Du gehst, wo immer Du suchst.

Du kannst Mich sehen im Mond und in den Sternen, die Licht gebähren aus der Dunkelheit.
Du kannst Mich spüren in der Brise, die Deine Wangen küsst.
Du kannst Mich hören in den fließenden Wassern, die so erfrischen und beleben.
Der winzige Same, der zur mächtigen Eiche wird, birgt Meine Kraft.
Die sich zur Blüte entfaltende Knospe verströmt Meinen Duft.

Ich Bin mit Dir jetzt, in der sich ewig wandelnden Gegenwart,
die die wahre Ewigkeit ist.
Näher Bin Ich Dir als der Atem, der Deinem Körper Leben bringt.
Näher als der Gedanke, der aufkeimt im Geist, von den Unwissenden vergänglich genannt.

Näher als der Puls, der Dein Herz im Rhythmus hält.
Denn ich Bin nirgendwo zu finden, nur da wo Du bist.

Denn Ich Bin das EINE, das Alles ist, und sehen kannst Du Mich in Allem.
Irgendwo.
Überall.
Und Ich Bin Alles, das das Eine ist in einem Jeden.

So finde Mich jetzt.
Berühre Mich jetzt.
Spüre Mich jetzt.
Und liebe Mich jetzt.
Wo immer Du bist.
Deinen Erdenweg wirst Du dann in Schönheit gehen!

(Aus dem Buch Weisheit der Naturvölker - Kenneth Meadows, Scherz Verlag)