vorgestellt und kontinuierlich erweitert von Joachim Koch
Im Laufe der vielen Jahre, die wir nun in England an der Erforschung des Kornkreisphänomens zugebracht haben, sind wir über die bloße Beschreibung der aufgetauchten Formationen hinweg zu weitreichenden Erkenntnissen über den energetischen Zusammenhang des Phänomens und der umgebenden Landschaft gelangt, in der es zuerst auftauchte.
Darüber berichten wir ausführlich in unserem neuesten Buch "Vernetzte Welten".
Hier wollen wir nun beginnen, auf die magischen Plätze und Kraftorte in Deutschland hinzuweisen, die, wie alle Dolmen, Menhire, Mounds, Henges, Steinkreise und Pyramiden anderswo in Europa und auf dem ganzen Planeten, zum gleichen System "planetarer Akupunktur" gehören und von der Existenz kosmischen Wissens um das Gleichgewicht von Energie und Materie zeugen. Diese Zusammenhänge wiederzuentdecken, sie kennen zu lernen und zum Wohle dieses Planeten zu benutzen - dies ist die wahre Botschaft der Intelligenz hinter dem Kornkreisphänomen.
Deutschland Nordost / Germany NortheastUm zu den Örtlichkeiten zu gelangen, klicken Sie bitte auf die roten Markierungen. Sobald wir neue Plätze besucht haben, wird diese Seite erweitert. |
Die alten Eichen von Ivenack
Der alte Eichenhain mit einem Baum von 1000 J links und 700 J rechts.
Klein Görnow
Ein ca. 10 m langes, 4000 Jahre altes Großsteingrab an eindrucksvoller Stelle in Mecklenburg-Vorpommern. Bemerkenswert sind wieder diese runden Vertiefungen auf nur einem der Decksteine.
Qualitz
Großsteingrab 11,50x2,50m, 3500-1800 J v. Chr., wieder mit den rätselhaften Vertiefungen auf den Decksteinen (Meck-Pomm).
Katelbogen
Großsteingrab 8mx2m ca. 5000 J. alt in Mecklenburg-Vorpommern, der Zwilling von Qualitz.
Die Lübbensteine von Helmstedt
Eine eindrucksvolle neolithische Stätte SW in Helmstedt (Niedersachsen) mit rätselhaften 'Ornamenten' auf manchen Steinen.
Seehausen
Einzelstehender Menhir (Sachsen-Anhalt) oberhalb des Sees. Interessante runenartige Gravuren im oberen Drittel.
Der Menhir von Benzingerode
Der 4,5m hohe Menhir steht seit dem Neolithikum unverändert an dieser Stelle nahe der Straße nach Derenburg in Sachsen-Anhalt.
Die 'Gegensteine' von Ballenstedt
Nördlich des Harz in Sachsen-Anhalt erstreckt sich eine kilometerlange geologische Steinstruktur, die "Teufelsmauer". Am westlichen Ende befinden sich die sagenumwobenen "Gegensteine".
Gerbitz
Neolithischer Dolmen knapp durch eine Straße verschont. Senkrechte Steinplatten bilden eine rechteckige Kammer (Sachsen-Anhalt).
Drosa
Großsteingrab mit einer riesigen Deckplatte aus der Jungsteinzeit (Meck-Pomm).
Wulfen
Mitten im Ort gelegener neolithischer Dolmen (Sachsen-Anhalt)