Channeling Pacal Votan, 21.4.2010

„Ich grüsse euch. Wie schön, dass ich mich wieder zu Wort melden darf durch dieses Medium. Heute möchte ich darauf eingehen, wie groß die Veränderungen der Mutter Erde sind. Damit meine ich die verschiedenen Aspekte wie klimatische Veränderungen, die kosmischen Energien, die Chakren der Erde im Hinblick auf euer Sein auf der Erde und Euer Miteinander.

Erdheilung in wachsender Gemeinschaft

Zunächst, es ist bekannt, dass das Beben und die einhergehenden Katastrophen auf Haiti einen Auftakt in diesem Jahr bildeten, der die Menschen erschütterte, erschreckte, betrübte, verunsicherte, ängstigte und damit neue Energien produzierte. Es wurde weltweit Hilfe für Haiti geboten, Betroffenheit erreichte jeden, es wurden neue energetische Verbindungen aufgenommen, die von Mensch zu Mensch gingen und aus denen Hilfe für die Betroffenen auf Haiti und für Mutter Erde hervorgingen. Seitdem pflegen weltweit Lichtarbeiter unzählige Energieverbindungen, Heilmeditationen, Heilgebete, um Mutter Erde zur inneren Stärke zu verhelfen und zu ihrer Heilung beizutragen. Doch was bedeutet das eigentlich? Gibt es einen größeren Zusammenhang?

Mutter Erde ist ein geistiges Wesen

Ich möchte hier etwas ausholen:
Mein Kulturkreis, dem ich einst als Fürst der Maya angehörte, war auch reich an Weisen. Diese konnten Zusammenhänge zwischen Astrologie und Astronomie ausmachen, ebenso wie die Erkenntnisse darüber gewinnen, dass es ein Gitternetz der Erde gibt, dem Punkte, Zentren, Kraftorte unterliegen – diese sind lange nach meiner Lebenszeit bekannt geworden unter den Begriffen wie Meridiane der Erde, Leylinien, Gitternetze, Curry-Netz, Benker-Würfel, Erdfeld. Das alles zusammen genommen bedeutet, dass die Erde ein Lebewesen mit einer geistigen Dimension ist. Natürlich in einer anderen Form als Mensch oder Tier, dennoch lebendig.
Diese fachlichen Worte wie Curry-Netz zum Beispiel weisen darauf hin, dass die Erde ebenso wie Mensch und Tier Chakrapunkte besitzt, und die Erde teilt sich dabei auf in Kraftplätze, die weltweit zu finden sind. Mit dem Unglück auf Haiti tat sich im Grunde ein neuer Kraftort auf, der große Energiemengen aussendet.

Große Veränderungen auf der Erde

Doch gerade in diesem Jahr soll mit Haiti die Veränderung, die Mutter Erde durchlebt, nicht enden. Überall auf der Erde finden derzeit unterirdische wie oberirdische Beben statt, Vulkanausbrüche, wie sie gerade in Island zu beobachten sind, sind ebenso wenig ein Einzelfall.  In Indonesien und Java leben die Vulkane von Batur, Ijen,  Bromol Semeru, in Italien ist es der Stromboli, in Chile ist es der Chaiten, in Äthiopien ist es der Erta Ale, auf Hawai der Kilauea, auf Tanna im Südpazifik ist es der Yasur, im indischen Ozean der Piton de la Fournaise, in Tanzania der Ol Doinyo Lengai, in der Karibik der Soufriere Hills und es gibt natürlich noch mehr, jedes Jahr gibt es um die 50 Vulkane, die aktiv sind, nicht immer brechen sie aus, aber es arbeitet in ihrem Inneren. Ein Vulkan ist wie ein Atmungsloch der Erde. Oder spirituell gesprochen: ein Punkt, aus dem die negativen Energien, die Mutter Erde belasten, ausbrechen möchten. Wenn man in die Tiefe des Vulkans tauchen würde, würde man bis zum Erdmittelpunkt, zu seinem Kern gelangen.

Vulkane, die Energieventile der Erde
Aktive Vulkane finden sich noch überall auf Mutter Erde:
Asien:
Krakatau/ Babuyan Claro/ Barren Island/ Paektusan/ Towada/ Merapi/ Dschazirat Dschabal At-Tair/ Ararat um einige zu benennen
Afrika:
Emi Koussi/ Fogo/ Fako/ Nyiragongo/ Afdera
Europa:
Beerensberg/ Capelinhos/ Vesuv/ Ätna/ Brennisteinsalda/ aktuell Eyjafjallajökull
Nordamerika:
Mount Akutan/ Paricutin/ Sunset Crater/ Mount Redoubt/ Mount Adams u.m.
Südamerika:
Alcedo/ Callaqui/ Cotopaxi/ Darwin/ La Cumbre/ Acotango/ Cerro Azul/ Maipo/ Sierra Negra u.m.
Mittelamerika:
Arenal/ Mont Pele/ Fuego/ Turrialba u.m.
Australien:
Big Ben/ Lamington/ Ruapehu/ Arjuno/ u.m
Antarktis:
Mount Berlin/ Deception Island u.m.
Was ich sagen möchte ist: überall finden klimatische Veränderungen statt, besonders in diesem Jahr, diese stehen sowohl für die Veränderungen klimatischer und kosmischer Natur als auch für die spirituellen Veränderungen, die damit einhergehen. Beben finden jeden Tag statt und sind nicht nur einmalige Phänomen, täglich finden Beben mit verschiedenen Stärken statt, manche sind spürbar, sehr viele überhaupt nicht. Aber allein in den vergangenen Tagen kann man sagen, dass in Griechenland, Panama, Sizilien, Portugal, Guatemala, Bulgarien, Spanien, Türkei, Iran, Frankreich, Afghanistan, Gibraltar, Chile stärkere und schwächere Beben stattgefunden haben. Menschen in diesen Regionen können die Auswirkungen dessen spüren, müssen es natürlich nicht, doch feinfühlige und sensible Menschen werden sicherlich darauf reagieren.
Eine Frequenzanhebung, die alles betrifft

Die energetische Frequenz der Erde wurde insgesamt angehoben. Schon mehrfach wurde erklärt, dass die Erde ebenso versucht „Altes“ aufzuarbeiten und sich dessen zu entledigen, das tut sie auf ihre Weise. Diese Methoden, die Mutter Erde verwendet und braucht, sind natürlich nicht immer nachvollziehbar und erklärbar für den Menschen, denn sie bringen nicht selten Tod und Elend mit sich, vernichten sehr viel, äußern sich in Katastrophen und lassen die Betroffen verständnislos zurück. Und dieses Leid und diese Betroffenheit sind natürlich nachvollziehbar und was ich hier erkläre soll dieses große Leiden nicht verharmlosen. Doch diese Veränderungen geschehen.
So zeigt sich die Veränderung von Mutter Erde auf vielfältige Arten:
Durch Erdbeben, Tsunamis, in Schlammlawinen, Bergstürzen, Vulkanausbrüchen, Stürmen, Hurrikanes, Tornados, Hochwasser, Dürrezeiten, Springfluten, Freisetzen von Methanhydraten. Außerhalb der Erde, also im Kosmos wirken zusätzlich Meteoriteneinschläge und Strahlungsstürme auf das Befinden von Mutter Erde ein. Das alles ist in diesem Jahr besonders aktiv und so hört man überall wie neue Katastrophenmeldungen sich breit machen.

Was bedeutet dieser Wandel für den Menschen?

Für den Menschen bedeuten diese klimatischen Veränderungen, dass auch er verstärkt mit der Erde mitfühlt, dass der Wandel in dem Mutter Erde sich befindet auch zeigt, in welchem Wandel er selbst steckt. Er wird nicht nur passiv von allem gestreift, sondern das Befinden von Mutter Erde hat Auswirkungen auf jeden Menschen, natürlich in unterschiedlicher Form und Weise, jedoch wird jeder betroffen sein. Viele verspüren verstärkt in den Füssen etwas, so als würden sie die Beben selbst wahrnehmen. Also wirkt es sich zunächst körperlich aus, doch auch auf psychischer/geistiger Ebene werden die Veränderungen von Mutter Erde den Menschen ebenso erreichen.
Und umso wichtiger ist es, Mutter Erde weiterhin Hilfe zuteil werden zu lassen, damit sie Heilung finden kann. Auch die Erde verfügt über ein Erinnerungsvermögen, über eine psychische, geistige, emotionale und körperliche Ebene. All jene möchten ebenso Heilung erfahren, wie jeder Mensch danach strebt glücklich und gesund zu sein. Ganz zu sein. Heil zu sein.
Gegenseitiges Angewiesensein

Auch Mutter Erde wünscht sich das. Nun darf man sich Mutter Erde dennoch nicht als labiles Lebewesen vorstellen, das stark krankt und im Krankenhaus ans Bett gefesselt ist, sie verfügt über eigene Ressourcen und wird von den kosmischen Energien, den göttlichen Energien und den von euch gesandten Heilungsintentionen aufgefangen. Von ihrer Heilung hängt eure ab und umgekehrt.
Wie könnt ihr also helfen?
Es genügt oft liebevolle Gedanken an Mutter Erde zu senden, ein schönes Bild von Mutter Erde zu malen, durch die Natur zu streifen und dankbar zu sein, sie zu genießen, sie nicht weiter zu schädigen, es ist hilfreich, wenn ihr in Meditationen zu ihr reist, wenn ihr Gebete zu ihr sendet. Der kleinste positive Gedanke wird von ihr aufgefangen und verwendet.

Unterstützt Mutter Erde in diesem April

Und gerade in diesen Wochen des Aprils bis hin zum Vollmond am 28.4. und darüber hinaus bewegt sich so viel in Mutter Erde. Diese Bewegung strömt zu euch. Ihr spürt, ihr wollt aufbrechen, los, ihr werdet getrieben von einem Verlangen endlich zu arbeiten, zu wirken, zu helfen, neue Energieschübe nach einer Zeit von Müdigkeit und Schwäche werden euch erreichen und euch kräftigen.

Auch Ihr werdet neu

Mit dieser neuen Kraft kommt so viel Neues auf euch zu. Ihr könnt diese Energie transformieren und für euch nutzbar machen, eure Träume müssen nicht länger welche bleiben, ihr könnt sie wahr werden lassen. Wenn ihr derzeit am Scheideweg steht, und euer berufliches Sein verändert sich, ihr seid erweckt und/oder gerufen worden zu Heilern, dann werdet ihr immer mehr diesem Ruf folgen können, ihr könnt es wahr werden lassen für euch und diese Energien werden euch begleiten und unterstützen, natürlich müsst ihr selbst dafür noch aktiv werden, handeln, Entscheidungen treffen, ihr könnt nicht nur passiv empfangen und abwarten, das funktioniert so natürlich nicht. Aber ihr werdet getragen sein von einem Optimismus und einer Tatkraft, dass ihr euch stellenweise selbst über euch wundern werdet. Nutzt jene Zeit, sie verheißt so viel Gutes und ihr könnt so viele bewegen, vor allem in eurem eigenen Leben und in eurem direkten Umfeld.
Doch auch diese Zeit bringt natürlich wieder viele Endungen mit sich. Freundschaften, Beziehungen können abrupt enden, hier scheiden sich einfach die Wege der Menschen, auch wenn man sich lange begleitet hat. Oftmals zieht es euch dann in unterschiedliche Richtungen, die ihr für euch auch gehen solltet und nicht zugunsten von anderen oder wegen anderen mitgeht. Entscheidet selbst, handelt eigenverantwortlich, wägt ab, prüft euch.


Das Gitternetz arbeitet

Gerade in diesem Monat erlebte auch das Gitternetz der Erde Änderungen. Mutter Erde wird ja nicht nur im Inneren verändert und geheilt, sondern auch im Äußeren, viele Heiler sind Reisende in der Nacht und helfen auch mit Mutter Erde zu helfen, sie versuchen das Gitternetz zu heilen, verschiedene Felder dort zu verändern und zu korrigieren. Diese Netze integrieren auch Gefühle mit Mitgefühl, Liebe, Geduld, Verständnis und noch viele mehr. Da auch gerade die Themen Liebe, Mitgefühl, Verständnis massiv bearbeitet werden, werden sich vielleicht viele Menschen morgens wie erschlagen fühlen, weil sie nachts aktiv waren, sie sind kraftlos, unendlich müde. Andere spüren selbst dass diese Themen gerade in ihren aktuellen Beziehungen, Freundschaften, in den Familienkreisen anstehen und alles scheint wie auf den Kopf gestellt zu sein.
Das Gitternetz der Erde versucht uns täglich die Energien zurückzugeben (viele sprechen dabei auch vom kristallinen Gitternetz) sie zu verändern, zu transformieren, wenn bestimmte Abschnitte fertig gestellt wurden, ist es dazu fähig. Wenn also defekte Gitternetzstellen der Erde Heilung erfahren haben, wandelt sich auch wieder das Energiefeld.  Doch jene Menschen, die des Nachts reisen sind sehr wichtig für die Heilung von Mutter Erde. Gerade sie schaffen es auf völlig anderen Ebenen Mutter Erde mit ihrem Höheren Selbst zu helfen. Schamanen nennen diese Menschen „Träumer“ oder „Reisende“.

Wichtige Kraftpunkte der Welt erwachen

Jedes Jahr seit 2001 erwacht ein Ort auf der Welt, der als Zentralpunkt wirkt, von dem aus die Energien für die Heilung von Mutter Erde praktisch aktiviert wird. Diese Kraftpunkte sind wie Sender und Empfänger zu verstehen, die Energien empfangen und weiterleiten, dorthin wo sie benötigt werden. In den Jahren 2001 bis heute sind folgende Länder aktiviert worden:
Irland/ Kanada/Ägypten/ Hawai/ Island/ Japan/ USA/Neuseeland und in diesem Jahr Deutschland und zwar Berlin.
2011 wird Australien dazukommen und bis zum Aufstieg 2012 noch Südafrika. All jene Länder haben natürlich bestimmte Orte, die als Empfänger und Sender wirken und diese stehen auch für verschiedene Aspekte, die der Astrologie entnommen sind. Sie lehnen sich praktisch an die Sternzeichen und die damit verbundenen Energien an. So steht Irland für das Sternzeichen Stier und ist mit der Petrusleylinie verbunden. Kanada (Toronto) steht im Zeichen des Skorpions. Ägypten (Cheffren Pyramide) steht im Zeichen des Steinbocks, Hawai (Kilauea)  steht im Zeichen des Schützen. Island, Löwe; Japan (Fudjijama), Widder; USA (Salt Lake City), Zwilling; Neuseeland, Waage; Deutschland (Berlin), Krebs. Australien (Perth) wird 2011 im Sternbild Fische stehen und 2012 Südafrika (Pretoria) im Zeichen der Jungfrau. Diese Sender und Empfänger sind diejenigen Stellen, die von den Träumern und Reisenden besucht und repariert werden, Energien werden weitergeleitet, umgeleitet, verbunden, transformiert.

2012 vollendet die Heilung der Empfänger

Sind alle 12 Sender und Empfänger geheilt, was 2012 geschehen wird, findet Mutter Erde den Zugang zum Aufstieg und wird insgesamt, mit allem was auf und ihr lebt energetisch angehoben. In den folgenden Tagen werden euch mehr Stabilität, mehr fließende Energien erreichen, mehr Reflektion, Gerechtigkeit und Geduld von euch gefordert werden, ihr könnt noch mehr Verbindungen körperlicher und geistiger Ebenen manifestieren, Zusammenhänge erkennen und immer noch jeden Tag weiterhin mithelfen, Mutter Erde Heilung zu bringen.
Durch den baldigen Vollmond habt ihr die Gelegenheit euer Bewusstsein noch mehr zu erkennen, zu erkunden, in es einzutauchen, Meditationen an diesem Tag können sehr erhellend und kraftvoll sein, Heilsitzungen für Mutter Erde sehr stark und positiv. Menschen, die davon wissen, dass sie Reisende sind, können sich vor dem Schlafengehen noch einmal bewusst machen, was sie tun möchten, aber zumeist werden sie geführt. Heiler, Lichtarbeiter, Energiearbeiter unter euch, ihr alle könnt weiterhin aktiv helfen anderen Menschen zu zeigen, wie sie gezielt Energie zu Mutter Erde leiten können.

Heilsitzungen für Mutter Erde

Wenn ihr in Heilsitzungen für Mutter Erde zusammenfindet und einen Kreis bildet, oder euch über die Distanz miteinander vernetzt, dann ist es nicht vonnöten, dass einer alle Energien der Gruppe bündelt und zusammenführt. Das geschieht durch unsere Hilfe und wird von den Engeln und Meistern dorthin geleitet wo die Energien gebraucht werden. Kein Mensch, kein Heiler verfügt über Befugnisse oder erhabene Fähigkeiten, die ihn autorisieren oder erheben, dass nur er diese Energien an bestimmte Stellen leiten kann. Das geschieht immer in der Gemeinschaft.
Jedoch können Heiler, die um diese Energien wissen, den Mitmenschen zuteil werden lassen, wie die Energien aufgebaut werden können, wie sie in simplen Schritten durch Visualisierung dorthin kanalisiert werden kann, wo sie vonnöten sind. Negative Gedanken und Energien werden dabei ohnehin gefiltert und transformiert.
Ich hoffe, euch heute mit diesem Einblick nicht gelangweilt zu haben und wünsche euch allen viel Licht und viel Zuversicht.  Ich danke, dass ich sprechen durfte.“